295 GTX mit 2 Monitoren?

Diskutiere und helfe bei 295 GTX mit 2 Monitoren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, da ich ein begeisteter Spieler bin, interessert mich natürlich die neue High-End-Karte von Nvidia. Ich besitzte außerdem 2... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shalvak, 20. Dezember 2008.

  1. Shalvak
    Shalvak Praktikant
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Community,
    da ich ein begeisteter Spieler bin, interessert mich natürlich die neue High-End-Karte von Nvidia. Ich besitzte außerdem 2 Monitore. Jetzt meine kleine Frage: Ist es inzwischen möglich an den 2-GPU Grafikkarten von Nvidia gleichzeitig 2 Bildschirme zu betreiben mit aktivierten SLI ? Mit ausgeschalteten SLI wäre ja dann die 295 GTX genauso schnell wie eine einzelne 285 GTX und somit der Vorteil von 2 GPU zerstört.
    Ich freue mich schon auf eure Antworten
    MFG
    Shalvak
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Betreiben ja nur wenn du ne 3D Anwendung im fullscreen startest wird eben einer von beiden schwarz
     
    #2 bernd das brot, 20. Dezember 2008
  3. Shalvak
    Shalvak Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hm, aber normaler Windows-Betrieb ist möglich ? Ging nämlich bei meinen beiden 8800 GTX nicht, da wird eine von Anfang an schwarz wenn ich SLI aktiviere.
     
  4. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Also ich hatte auch mal 2 Bildschirme mit 2 Karten betrieben, und ohne Probleme, war aber Crossfire, denke aber das dies auch mit SLI funktionnieren muss. Schau doch mal im Treibermenü, dort müsste normal Screen-manager oder so stehen ( SRY,kenne den nVidia Treiber nicht, hatte bisjetzt nur ATI's)
     
    #4 Tiger-gamefreak, 20. Dezember 2008
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Im Sli betrieb funktionieren KEINE 2 Monitore. ALLERDINGS: ist die GTX295 ja nur eine Karte, zwar mit 2 GPUs aber es ist nur eine Karte. Frag am besten mal Benutzer der 9800GX2 ob man 2 Schirme dranhängen kann. Ich bin mir da jetzt auch nicht sicher, ob die Karte wie eine Sli karte arbeitet oder nicht..
     
  6. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Soweit ich weiß werden die beiden Ausgänge wie bei einer Karte angesteuert, da sie beide auf einer PCB sitzen (der oberen).

    Allerdings bin ich auch nicht zu 100% sicher.
     
    #6 Zocker_Nr_1, 20. Dezember 2008
  7. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    1. Die GTX 295 wird wie eine Grafikkarte behandelt - also 2 Monitore kein Problem!!!
    2. SLI und 2 Monitore geht seit Treibern 180.xx (BIGBANG II) [also ist 1. schon wieder fast egal...]
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Oh.. das hab ich noch garnicht gewusst. Kann auch jemand von Erfolgen berichten?
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Seit wann wird die wie eine Karte behandelt ? das sind genauso 2 Karten wie die GX2
     
    #9 bernd das brot, 20. Dezember 2008
  10. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    nein, aber du kannst mir eine 2. GTX 260 schenken und ich probiers aus!! :p

    Also zeigt GPU-Z SLI enabled an?!?

    Wieso braucht die dann überhaupt 2 (DVI) Asugänge?! wenn man die eh nicht verwenden kann?! (nach deiner Aussage) [180.xx ausgeschlossen]
     
  11. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    Ja man kann 2 Monitoren betreiben. habe 2 x 9800 GX2 im SLI. ab dem Treiber 180er geht es ohne Probleme.
     
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Aber konnte man vorher nur die eine GX2 mit 2 Monitoren betreiben? Also war die GX2 eine einzelne Karte oder wurde sie Systemmäßig als ein Sli gespann gesehen?
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Es sind 2 Karten einfach nur übereinandergepapt und mit einem internen SLI interface, echte multi GPU Karten gibt es noch nicht.

    @fuZed
    Wieso sage ich das man die nicht nutzen kann ? deaktivier SLI dann kannste 4 Monitore anschließen, machs an und es sind nur noch 2, starte eine 3D Fullscreenanwendung und einer von beiden wird schwarz
     
    #13 bernd das brot, 21. Dezember 2008
  14. KILL@PIMP
    KILL@PIMP Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Matt
    1. SysProfile:
    67329

    mhhhmm bei supreme commander kann man 2 bildschirme nutzen genauso andere 3d anwendungen aber ich hab es noch nicht ausprobiert
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

295 GTX mit 2 Monitoren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden