Problem beim Übertakten

Diskutiere und helfe bei Problem beim Übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein problem beim Übertakten meines Rechners: Mainboard: Asus P5RD2-VM Rev: 1.xx CPU: Intel Pentium D 930 RAM: GEIL Ultra DDR2... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von volte01, 18. Dezember 2008.

  1. volte01
    volte01 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    87505

    Hallo,

    ich habe ein problem beim Übertakten meines Rechners:

    Mainboard: Asus P5RD2-VM Rev: 1.xx
    CPU: Intel Pentium D 930
    RAM: GEIL Ultra DDR2 667
    Grafikkarte: Sapphire 3850 512Mb ddr2 pci-e

    ich kann im BIOS nirgends die Spannung für CPU und RAM einstellen!
    Neueste BIOS-Version ist drauf.

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten! :great:
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hast du die einstellungen freigegeben? d.h. alles auf manuell gesetzt? so ists bei mir auch..kann wenn alles auf "automatisch" steht nichts einstellen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 18. Dezember 2008
  3. volte01
    volte01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    87505
    Ja habe ich gemacht!
    Da steht dann nur:
    CPU Frequenzy
    Memory Clock Mode

    MfG Volte01

    Am wichtigste ist mir ja die Spannung vom RAM. Der braucht ja 2.1 Volt ich habe aber nur 1.8 Volt (sagt everrest)

    Editiert:
    Keine Doppelpostings! http://forum.sysprofile.de/faq.php
     
    #3 volte01, 18. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2008
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Alles auf manuell gestellt? Wenn ja versuch mal STRG+F1 und schau mal ob dann was kommt.
     
  5. volte01
    volte01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    87505
    Leider nein. Ich denke ich werde es so lassen und mir vielleicht ein neues Board holen.
    Danke für eure Antworten!
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Bei einem Board bei mir, waren die Spannungen ganz wo anders, wie ich es vermutet habe. Weiß leider nicht mehr was das für eins war. Es kann nicht sein, dass man keine Spannung für den Ram anheben kann. Siehst du im Bios was da für ne Spannung anliegt? und versuch mal diese dann mit + zu erhöhen.
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    oben hast du doch noch gesagt das du es auf manuell gestellt hast..was den nu? :o
     
    #7 robert_t_offline, 18. Dezember 2008
  8. volte01
    volte01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    87505
    Ich habe alles auf manuell gestellt und dan strg+f1 gedrükt ist aber nix passiert.
     
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    dann geh in ein anderes Menü rein, klick dich halt durch ;) Ich kann leider nicht sagen, wo es sein sollte, da ich 1. an der UNI gerade bin und 2. keine erfahrungen mit ASUS gemacht habe ;)
     
  10. volte01
    volte01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    87505
    da ist nichts alles durchprobiert. naja kann man nichts machen muss ich halt so lassen wies ist und werde mir vielleicht ein neues board holen.
     
  11. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Kannst du vielleicht mal ein Bild oder so mal machen?
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das ist alles was das Board kann. Ein Blick ins Handbuch hat genügt!
     
  13. volte01
    volte01 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adrian
    1. SysProfile:
    87505

    bin gerade im Advanced Menü unter JumperFreeConfifuration
     

    Anhänge:

  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem beim Übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden