QIP

Diskutiere und helfe bei QIP im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich kann bei QIP zwar Daten empfangen, jedoch keine senden. Kann mir da jemand helfen? Da steht dann immer nur die ganze Zeit "Connecting". MfG... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mr.Anderson, 17. Dezember 2008.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi,
    ich kann bei QIP zwar Daten empfangen, jedoch keine senden. Kann mir da jemand helfen? Da steht dann immer nur die ganze Zeit "Connecting".


    MfG Mr.Anderosn
     
    #1 Mr.Anderson, 17. Dezember 2008
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das problem hab ich auch
    bei mir will der immer anstattdessen daten hochladen und dann verlinken
    aber das ist auch fehlerhaft
     
  3. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Welchen Client hat der Empfänger? Sind ggf. die Ports freigeschaltet?
     
  4. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Hat ICQ 6 denk ich mal!
     
    #4 Mr.Anderson, 17. Dezember 2008
  5. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Besteht das Problem denn zu allen Kontakten? Normalerweise sieht man bei QIP ja, welchen Client die andere Seite nutzt. Überprüfe mal die Ports bei QIP, ggf. auch im Router.
     
  6. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Das geht bei keinem! Die Ports sind alle freigegeben!
     
    #6 Mr.Anderson, 17. Dezember 2008
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ist ein generelles Problem, QIP und ICQ6 vertragen sich nicht so richtig, kA warum.
    Ich kann 2 oder 3 Leuten bei mir schicken (also die haben ICQ6) und an 70 oder so nicht ^^

    keine Ahnung woran das liegt. Das prob besteht auch mit dem normalen QIP und QIP Infium.
     
  8. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    mit Programmen wie Trillian, Miranda und QIP kann kann man über icq keine daten empfangen...
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bislang ging das aber immer
    auch Qip infium zu ICQ 6 und umgekehrt
    nur seid kurzem gibt es neues qip
    (ICQ 5.1 abgeschaltet) und ICQ 6.5
     
  10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    aso echt?also bei mir gings nie ich hab extra zum senden noch icq drauf :p
     
  11. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Bevor ich mir ICQ installieren würde, installiere ich lieber nen kleinen Apache (Webserver), ist einfach deutlich bequemer. Da ich auf meinem Heimserver eh einen laufen habe, brauche ich den nichteinmal lokal zu installieren ;)
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @dj-attic: Ja das mag für dich die Lösung sein ^^
    stell ich mir auch sehr bequem vor, aber hat nunmal nicht jeder...

    @topic: Empfangen ging größtenteils immer problemlos mit QIP, das Senden war nur das Problem, zu ICQ 5.1 gings problemlos. Zu ICQ 6 ging noch nie so richtig bei mir.

    Mit Miranda hatte ich da bisher noch nie Probs ! Da ging der Datentransfer immer.
     
  13. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Also ich hab halt auch nur Probs beim Senden. Empfangen kann ich meist ohne Probleme!
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

QIP

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden