"floppy disk(s) fail (40)" Was tun?

Diskutiere und helfe bei "floppy disk(s) fail (40)" Was tun? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab endlich alle Teile von meinem Server zusammen. Gut, noch schnell Windows drauf ziehen und fertig... schön wärs gewesen! Hab alles zusammen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von bombe^, 5. Mai 2007.

  1. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Hab endlich alle Teile von meinem Server zusammen. Gut, noch schnell Windows drauf ziehen und fertig... schön wärs gewesen!

    Hab alles zusammen gebaut und die Kabel sind normal auch richtig dran. Jetzt läd der aber keine CDs. Hab zuerst die Win2k CD rein geschmissen und er zeigt mir den oben genannten Fehler. dann eine Knoppix Boot CD - wieder das gleiche. Naja und bei meiner WinXP CD auch aber das war dann ja keine Überraschung mehr.

    Versteh die Fehlermeldung auch gar nicht weil ich ja gar kein Floppy habe...

    Wo dran liegt das und was kann ich dagegen tun? Wie gesagt, Kabel sitzen alle richtig und sonst stimmt auch alles. Im BIOS hab ich auch schon rum probiert und gemacht aber hat alles nichts gebracht.
     
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    also normalerweise heißt das, dass du dein floppy falsch angeschlossen hast. aber wenn du, wie du sagst, nichtmal nen floppy angeschlossen hast, ist das natürlich ne komische fehlermeldung ^^

    bist du dir auch sicher, dass alles richtig angeschlossen ist ;)
    nicht, dass du das cdrom kabel an floppy laufwerk rangequetscht hast :D
     
  3. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Die HDD ist am Motherboard an IDE1 und das CD-ROM an IDE2. Hab die Kabel auch schon getauscht dran rum gewackelt usw.
     
  4. mr_prsi
    mr_prsi Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24370
    2. SysProfile:
    24336
    Haste das Floppy im Bios deaktiviert?


    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #4 mr_prsi, 5. Mai 2007
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hab nichts gefunden wo das geht. Guck aber grad nochmal nach muss nur erstmal meinen eltern den TFT klauen weil ich sonst andauernd auf meinem wechseln müsste :p
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dat kannste - im Hauptfenster. Dort wo die LW angezeigt werden, stellste um auf NONE (leere IDE Kanäle auch)

    Alternativ findest Du auch sowas wie Hold on Failure - stellste um auf No oder wie auch immer - dann bootet der trotzdem...
     
    #6 Schweini, 5. Mai 2007
  7. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    So das is jetz aus.

    Dann kommt der Fehler nicht mehr und es geht weiter...

    Beim Versuch GRUB zu laden kommt dann aber der nächste Fehler:

     
  8. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    Error 22 kommt dann vor, wenn keine OS gefunden werden konnten, z.b. wenn ur noch windows drauf ist weil linux formatiert wurde
     
  9. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Aber es ist ja gar nichts drauf. Ich würde ga gerne win2k drauf machen aber es geht halt nicht weil der nicht von der CD startet weil vorher dieser Error kommt und es dann nicht weiter geht.
     
  10. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    hast du CDRom aus First Boot device angelegt ?

    weil grub kommt erst NACH der CDRom dran.
     
  11. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Jo, hab ich.
     
  12. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    dann erkennt dein CD-Rom laufwerk die CD nicht sauber.

    weil nämlich der PC bevor er auf den Festplatten sucht erst mal auf den CD-Rom Laufwerken sucht ob was zum booten vorhanden ist wenn im Bios CD-Rom First boot device eingestellt ist.

    haste evtl schon mal anderes CD-Laufwerk versucht ?
     
  13. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Das hab ich schon getestet bevor ich das Floppy aus gemacht hab. Bau dann jetzt nochmal schnell das aus meinem Haupt-PC ein (das auch 100%ig geht).
     
  14. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Es geht!!!

    Lag also tatsäclich am DVD-ROM... wer hatte mir das nochmal verkauft...

    Danke an alle!
     
Thema:

"floppy disk(s) fail (40)" Was tun?

Die Seite wird geladen...

"floppy disk(s) fail (40)" Was tun? - Similar Threads - floppy disk fail

Forum Datum

C Disk formatieren?

C Disk formatieren?: Wie kann ich meine Festplatte formatieren, obwohl auf dieser Windows selber drauf ist. Windows lässt das nicht zu und hab noch keine ISO Datei. Gibt es irgendwelche Befehle oder Wege meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2023

Festplatte komplett löschen mit kill disk?

Festplatte komplett löschen mit kill disk?: Ich habe einen sehr sehr hartnäckigen trojana und würde jetzt komplett die Festplatten löschen die ich habe sind 2 einmal hdd und sdd würde diese halt mit disk killer löschen die Daten sind mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2022

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-wird-zwar-meine-m2-ssd-angezeigt-kann-sie-aber-nicht-in-hard-disk-boot-menue-auswaehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021

Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?

Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?: Folgendes Problem: Habe mir auf meine externe SanDisk Extreme Pro (500 GB) Qubes OS installiert. Lief auch gut, bis ich den Laptop (Huawei Matebook D15) herunterfahren wollte. Beim Shutdown hing...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. April 2021

Das Ende der Disk naht: Warner Bros. und Universal legen ihre Heimkino-Vertriebe zusammen

Das Ende der Disk naht: Warner Bros. und Universal legen ihre Heimkino-Vertriebe zusammen: Das Ende der Disk naht: Warner Bros. und Universal legen ihre Heimkino-Vertriebe zusammen Wer am PC zockt, hat nur noch selten ein entsprechendes Laufwerk verbaut, denn man muss ohnehin alle...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2020

„No Man’s Sky Beyond“ für die PS4 erscheint am 11. September 2019 auf Disk

„No Man’s Sky Beyond“ für die PS4 erscheint am 11. September 2019 auf Disk: „No Man’s Sky Beyond“ für die PS4 erscheint am 11. September 2019 auf Disk So stellte sich heraus, dass die Entwickler den Mund vorab deutlich zu voll genommen hatten. Viele Funktionen und...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Disk Graph für macOS wieder kostenlos

Disk Graph für macOS wieder kostenlos: Disk Graph für macOS wieder kostenlos Recht rudimentär hat macOS eine solche Verwaltung eingebaut, alternativ gibt es kostenpflichtige Tools wie DaisyDisk oder das noch immer funktionierende...
User-Neuigkeiten 11. März 2019

Floppy schreibt und liest nicht

Floppy schreibt und liest nicht: Hallo, Ich habe eine c1541-2 wenn ich sie starte blinkt entweder die Drive Lampe oder beide leuchten durchgehend kann man das reparieren, wenn es geht wie geht es denn? Lg Vertigo
freie Fragen 3. April 2014

BIOS Update ohne Floppy

BIOS Update ohne Floppy: Würde gerne meinem Rioworks HDAMA-G ein neues BIOS verpassen. Die Dateien hab ich, nur kein Floppy mehr Haus ... :fresse: Gibts noch ne andere Möglichkeit? Derzeit hab ich nämlich auch kein...
Mainboards 29. November 2010

Floppy?

Floppy?: Hallo erstmal^^ Hab mir letztens neuen Rechner zusammengestellt und mir is was aufgefallen, stören tuts nicht, aber is mir ein Dorn im Auge. Komplett neuer Rechner, Win 7 Pro 64x installiert...
Mainboards 18. April 2010

"Handschuhfach" für den Floppy Slot

"Handschuhfach" für den Floppy Slot: Hi, ich suche etwas ungewöhnliches. Aber vll. wisst ihr was: Ich hab ne kleine Externe die ich aber nicht durchgehend aufm Rechner rum liegen haben will. So also suche ich ein Fach in...
Gehäuse & Modding 29. Dezember 2009

IDE DVD-Brenner an Floppy?!

IDE DVD-Brenner an Floppy?!: Heey, ich hab da mal sone Frage, ist es eigentlich auch möglich, ein IDE-Laufwerk (in meinem Fall ein Samsung SH-202N) an einen Floppyanschluss dranzumachen? Könnte nämlich günstig an nen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2009

SysProfile id17801// Floppy

SysProfile id17801// Floppy: hier findet ihr meinen PC !! Is zwar ein komplettrechnersatz aus dem Hause Fujitsu Siemens aber läuft bis jetzt Tatellos wobei ich zugeben muss das ich die standart RAM speicher ausgetauscht habe...
SysProfile-Vorstellung 26. Dezember 2006
"floppy disk(s) fail (40)" Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden