ist auch wirklich drin was draufsteht?

Diskutiere und helfe bei ist auch wirklich drin was draufsteht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hoffe auch anfängerfragen sind erlaubt :-) habe mir nen neuen pc gekauft und frage mich nun ob ich herausfinden kann ob die auf der packung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von elvismolotov, 15. Dezember 2008.

  1. elvismolotov
    elvismolotov PC-User
    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88564

    ich hoffe auch anfängerfragen sind erlaubt :)

    habe mir nen neuen pc gekauft und frage mich nun ob ich herausfinden kann ob die auf der packung angegebenen teile wirklich verbaut wurden ,ohne dafür den pc aufzuschrauben und jede komponente nach ihrer registriernummer abzusuchen.
    die meisten teile konnte ich mit den programmen "everestultimate"und cpuz und gpuz verifizieren
    das einzig unklare ist die grafikkarte . es sollte eine gainward radeon 4870 sein ...die oben genannten analyseprogramme ermitteln aber nur 4800 serie bzw. radeon 4850.
    ich habe die ergebnisse bei sysprofile.de hochgeladen und suche nun jemanden der anhand dieser daten meine grafikkarte eindeutig identifizieren kann.(benutzername ist da auch "elvismolotov")
    vielen dank im voraus ...mfg elvismolotov
     
    #1 elvismolotov, 15. Dezember 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Wenn du noch entweder deine Sysprofile ID in deinem Forum Acc einträgst oder einen Link dazu gibst, wäre es alles sofort gemacht =)
     
    #2 The_LOD2010, 15. Dezember 2008
  3. elvismolotov
    elvismolotov PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88564
    #3 elvismolotov, 15. Dezember 2008
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Da war elvis schneller! ;)
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Desktop-Rechtsklick-Eigenschaften-Einstellungen. Da steht dann im Kästchen: 1.Plug und Play-Monitor mit [Bezeichnung der Grafikkarte].;)
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Graka müsste eigentlich eine 4870 sein !
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Is ne 4870 da es keine andere 48er gibt mit DDR5
     
    #7 bernd das brot, 15. Dezember 2008
  8. elvismolotov
    elvismolotov PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88564


    da steht leider nur

    ati radeon hd 4800 series

    :(

    hab noch ein wenig gesurft ..das scheint der fast 100 euro unterschied zwischen 4850 und 4870 zu sein gddr3 und gddr5 :) was auch immer das genau bedeutet ...

    denke mal mein problem iss gelöst ...danke für alle antworten

    mfg elvismolotov
     
    #8 elvismolotov, 15. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2008
  9. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Die 4870 ist halt die große Schwester der "kleineren" 4850! Die 4870 ist viel schneller Getaktet, vorallem der RAM mit dem DDR5 Speicher drauf.

    Mfg
     
    #9 Zahnstocher, 15. Dezember 2008
  10. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636

    Das ist bei ATI Normal meine X1950XTX wir auch nur als X1950 Serienkarte Angezeigt, Kürzel wie XTX oder in deinem Fal die 70 werden nicht ausgegeben, den bei ATI Bezeichnet man die Grakas nur als 4800er Serie oder bei der 3870 als 3800er Serie usw.

    Die nachfolgenden Zahlen sind nur zu genaueren Skalieung der Leistung mit "Kürzeln" Versehen.;)
     
  11. HisN
    HisN Gast

    Alten Speicher drin lassen?

    Es scheitert also an Ausprobieren?
    Es kann laufen, es kann nicht laufen.
    Wenn es läuft hast Du 24GB mit 2666mhz.
    In jedem Kanal sollte die gleiche Speichermenge stecken, damit auch weiterhin Dualchannel läuft.

    Aber da wir den Rest von Deinem System oder auch die Software um die es Dir geht ja nur raten können, wissen wir auch nicht so genau wie das alles zusammenspielen wird/soll.
     
    #3 HisN
  12. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Alten Speicher drin lassen?

    der Crucial Ballistix RAM lässt sich gut takten, hab meinen 2666er auf 2933 bekommen (SO.AM4) kannst also mal probieren

    und wie HisN sagt bau in jeden Channel gleichviel RAM ein
     
    #3 _Berge_
  13. LDNV
    LDNV Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Kann ich dir leider nicht sagen.
    Im Thema Wakü bin ich nicht wirklich drin. *Unglücklich :(
     
    #3 LDNV
  14. DKK007
    DKK007 Gast

    Win 10 startet nicht von M2, nur wenn auch SATA angeschlossen ist.

    War bei der Installation wirklich nur die M.2 drin?
    Sonst ist die Startpartition auf der falschen Platte gelandet.
     
    #3 DKK007
  15. Schori
    Schori Gast

    Ryzen 3000er Serie auf AB350er Board

    Der 3600 wie auch der 3700X haben eine TDP von 65W. Das sollte das Board ohne Probleme schaffen. Übertakten ist aber nicht wirklich drin.
     
    #3 Schori
Thema:

ist auch wirklich drin was draufsteht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden