Kaufberatung Suche PCI Fax & Software

Diskutiere und helfe bei Suche PCI Fax & Software im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Suche PCI Fax Wie der Titel schon vermuten lässt, benötige ich ein Faxgerät. Da ich jedoch einen ziemlich guten Brother-Allrounder schon hier stehen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Filewalker, 10. Dezember 2008.

  1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Suche PCI Fax

    Wie der Titel schon vermuten lässt, benötige ich ein Faxgerät. Da ich jedoch einen ziemlich guten Brother-Allrounder schon hier stehen habe, der alles kann (ausser faxen), kommt eine Neuanschaffung nicht infrage. Zumal der Brother wirklich billig im Unterhalt ist.

    Ich habe mich eben eine geschlagene halbe Stunde im Web herumgetrieben und bin jedoch nicht wirklich schlau geworden. Ich habe keine V.90/V.92 Technik mehr in der Hand gehabt, seit der Zeit vor DSL (Ja, das gab es wirklich) ... ^^

    Von daher bin ich absolut unerfahren und würde mich freuen, wenn mich jemand beraten kann, der ebenfalls ein PCI/PCIe Fax verwendet.

    So stelle ich mir den Anwendungszweck vor:

    • Dokument schreiben
    • PDF / Dokument per Fax versenden
    • Faxe empfangen (evtl. Speicherfax, also auch wenn PC "ausgeschaltet")
    Hardware:

    Folgende Karte habe ich bereits in Augenschein genommen (Telefon analog):

    Wenn es bessere zu gleichen Preisen gibt, gerne. Die beiden Modelle sind auch kein Kaufwunsch von mir, ich habe sie nur aufgelistet, weil sie einen soliden Eindruck machen. Ob die "gut" sind ... kA. ^^ Gut ist hier eh relativ, da die Technik sich vermutlich in den letzten 15 Jahren nicht mehr geändert hat, also tuts wohl eine Karte für max. 5 Euro. Die Frage ist dann nur noch, welche Software kompatibel ist, und da sind wir dann auch schon...

    HW Vista64 kompatibel.

    Danke für Euren Rat! :cool2:
     
    #1 Filewalker, 10. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2008
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Mein Software-Vorschlag: http://geizhals.at/deutschland/a6209.html

    Was die kompatibilität mit dem Programm betrifft, das ist vom Hardware-Treiber abhängig!!!
     
  3. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    WinFax ist allerdings nicht Vista-kompatibel und wird schon seit knapp 8 Jahre nicht mehr weiterentwickelt.
    Bei manchen läufts, bei anderen nicht.

    --------------------------------------------------- edit

    Ich habe soeben auch herausgefunden, das Vista Board-Mittel (Fax&Scan) dabei hat, die gar nicht so schlecht aussehen. Habe daher meine Frage editiert und suche nun erst einmal nur noch eine Karte, deren Treiber Vista-kompatibel sind.

    Danke !

    --------------------------------------------------- edit

    Ich werde mir wohl die Longshine LCS-8056C kaufen, habe eben bei Longshine herausgefunden, dass die Karte Vista64 kompatibel sein soll.
    Wenn Ihr noch Tipps habt, immer her damit. ^^
     
    #3 Filewalker, 10. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2008
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hab noch ein analoges Brother FAX-917 stehen
    voll funktionstüchtig mit normalpapier
    evtl. müsste das Tonerband erneuert werden
    vllt. wäre das für dich noch eine alternative
    preisvorschlag kannst du selbst machen
     
  5. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Danke für den Vorschlag, aber noch ein Gerät hier ... das ist der Overkill.
    Aus diesem Grund soll das Fax PC-Intern werkeln.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich hätte noch eine AVM Fritz-Card
    die sind auch Fax tauglich
    auch als PCI Karte
     
Thema:

Suche PCI Fax & Software

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden