KAUFBERATUNG 9800GTX+ brauche bitte Hilfe...loht sich der Tausch

Diskutiere und helfe bei KAUFBERATUNG 9800GTX+ brauche bitte Hilfe...loht sich der Tausch im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich stelle mich kurz vor...Game-Verrückter Ihr musst mir helfen, ich habe vor mein System ein wenig aufzubessern und daher möchte ich mir eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MajorRonsen, 1. Dezember 2008.

  1. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    Hallo, ich stelle mich kurz vor...Game-Verrückter
    Ihr musst mir helfen, ich habe vor mein System ein wenig aufzubessern und daher möchte ich mir eine neue Graka kaufen.
    Ich möchte von euch wissen ob es sich lohnt meine Graka MSI 8800GT Overclocking

    http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=280840&Ref=100&gp=11913&fd=486948

    bei Ebay für ca. 70-80€ zu verkaufen und im Gegenzug will ich mir eine 9800GTX+ von Gainward zulegen 160€.

    http://www.alternate.de/html/produc...GTX+/290076/?cmd=showRatings&show=5#tabberBox

    Hier ist mein jetziges System.

    http://www.sysprofile.de/id26622

    laut meiner Recherche ist die 9800GTX+... extra Lüfter bau, 50°Grad kühl unter Last, leiser Lüfter, und bringt im 3DMark06-Test ca.3000Points mehr was mich ja ziemlich nach vorne bringen sollte da ich immer aktuelle Games zwirble. (FarCry2,COD5 etc.) und mir sind die 50-60€ Unterschied zur Ati 4870 zu viel und ich habe auch schon viele schlechte Berichte über diese Karte gelesen (z.B. schlechte Treiberunterst., Karte verschmort etc.)

    Die Leistungsaufnahme ist bei der 9800GTX+ unter Last 50Watt höher als bei der 8800GT und dies sollte kein Problem darstellen bei einem 550Watt Netzteil.

    Bitte Jungs steht mir bitte Rede und Antwort, warte auf kreative Vorschläge
    MFG Ronsen

    PS. habe grad eine 9800GT drin und die macht 2000 Points weniger im 3Dmark06 als meine 8800GT... und laut ist die Karte und die ist von Gainward

    meine Karte wird neuerdings im Standard Modus über 100°Grad heiß also habe ich sie Reparatur gebracht, hat ja eh noch Garantie... :mad: und wieder ein Grund sie zu tauschen ;)
     
    #1 MajorRonsen, 1. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Es lohnt sich immer dann, wenn Du Spiele hast, in denen Deine Grafikkarte nicht mehr das bringt, was Du erwartest.
    Wenn alles ruckelfrei läuft, ist es recht sinnfrei, aufzurüsten, vor allem nur wegen ein paar Punkten in einem "dämlichen" Benchmark.
    Eine Alternative wäre, falls Du dennoch umrüsten wilst, die 4850GS von Gainward holen (von Haus aus übertaktet und auch leise).;)
     
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Hi,

    Wie tor123 schon sagte, wenn deine Spiele ruckeln kannst du dir ja eine neue Karte kaufen. Und wenn du in Benchmarks weniger Punkte hast, aber die Spiele flüssig laufen macht es auch keinen Sinn eine neue Grafikkarte zu kaufen. Jedoch wirst du von der 8800 GT zu einer 9800 GTX+ einen so großen Leistungszuwachs spüren.

    MfG, Sebastian
     
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Sorry habe ausversehen zwei mal auf Antworten geklickt
     
  5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich hab zurzeit eine 9800 Gtx + aus dem Hause XfX und habe bisher wirklich 0 Probleme gehabt aktuelle Spiele zu befeuern. Spiele auf der Source Engine (die ich fast nur Spiele) laufen auf 1680x1050, alles auf Anschlag (auch vsync) optimal!
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    war zahlste nicht noch was drauf und kaufst dir die neue gtx260² ? die 9800gtx+ ist auch auch ne sehr gute highend gamer karte, ich dachte nur :)
     
    #6 Agent Smith, 2. Dezember 2008
  7. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    erst mal danke für eure schnelle Antworten,
    sicher die Benchmark-Ergebnisse sind sehr trügerisch und sagen nicht wirklich viel über die Leistungsfähigkeit der Graka im Game-Modus aus aber naja... Männer und ihre Penislänge... haha nicht wirklich ernst gemeint...
    so mal zu dem Tip von dir tor123, habe mir mal ein Test durchgelesen der "Link" Gainward 4850GS Karte
    oh man da komme ich echt ins grübeln und sie ist ja Preis/Leistung technisch gesehen net von schlechten Eltern und vor allem leise und kühl zugleich...
    ich grüble.......................

    mehr Infos...................fress...............in mich rein...............danke

    MFG Ronsen

    ach übrigs so laufen eigentlich alle Games, ausser FarCry2 ruckelt ein wenig im VeryHigh-Modus und Crysis na ja halt nur im High-Modus bei 1280x1024, das ist doch ein guter grund die Karte zu tauschen oder ;-)
     
    #7 MajorRonsen, 2. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  8. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    für die Gtx 260 mit 216 Stream-Prozessoren muss man ja ca. 250€ aufwärts berappen und das ist mir zuviel für die wenige Leistung mehr...^^
     
    #8 MajorRonsen, 2. Dezember 2008
  9. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Ich sage dir ganz ehrlich, dass sich aufrüsten auf eine 9800gtx(+) nicht lohnt.

    Die Karte ist nichts anderes als eine höher getaktete GTS G92. Die GTS hingegen ist nicht viel schneller als die GT.
    Ich hatte eine GT und diese ordentlich übertaktet. Wenn sich deine Karte gut übertakten lässt, kommste über GTS Niveau.

    Lohnenswert wäre eine 4850 für um die 130€. Aber 160€ für 10% mehr Leistung wäre mir der Spaß nicht wert.
     
    #9 DocFellatio, 2. Dezember 2008
  10. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    moin, ich habe schon eine von haus übertaktete 8800GT...
    hast den Performance-Sprung dann wenigstens gespürt von der 8800GT zur Gainward 4870 GS :rolleyes:
     
    #10 MajorRonsen, 2. Dezember 2008
  11. endax
    endax Gast
    Hiho!
    auf *1280x1024* ist mit einer HD4850 von Sapphire Dual Slot auf *very high,kein AA* spielbar.Ich selbst bin mit der Leistung zufrieden...Ich spiele es mit einem Quad Core 9550 + Sapphire HD4850 Dual Slot FPS : 25-30..ein Beweis youtube.com..Suche: crysis hd4850 very high ,dann wirste es sehen das die sogar mit AA spielen:great:

    Auf jeden Fall...da kann ich nur voll zustimmen ;)
     
  12. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Eine 4850 mit 1GB hat bis zu 70% mehr Leistung als eine 9800GTX+, allerdings nur bei hoher Auflösung und AA/AF :D Und da ists auch egal ob ich 10 oder 17FPS habe!

    Fazit: Nicht immer in Prozent reden, 70% mehr hören sich super an, sind aber vll. nicht immer gut!

    Ansonsten: Wer 160€ hat hat auch 60€ mehr für ne 4870 ;)
     
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wo hast Du denn diese Werte bitte her?
    Da hätte ich doch gern mal ne Quelle zu.
     
  14. reloop
    reloop Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39235
    wie kommst du auf die aussage von zu wenig mehr leistung.
    da du auf 22 zoll spielst, und ich nehme stark an auch auf höheren auflösungen, hier wird doch erst die mehr leistung zwischen gtx 260² und 9800 gtx+ deutlich! abgesehen davon ist die neue gtx 260 zumindest aus dem hause nvidia für das geld echt ne empfehlung wert.... und hat dampf genug!
    bei ati sieht das natürlich wieder anders aus, aber da du ja auf ne nvidia karte angesprochen hast
     
  15. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    sry, für die späte Antwort erstmal.

    Im 3D Mark war es nicht soooo deutlich, aber sonst fast schon wieder ein Quantensprung.
    Ich spiele mitlerweile alles in 1920*1080 und dafür ist die Karte top!

    Die 88Gt hätte ich auch behalten, wenn da nicht der neue Monitor wäre...
     
    #15 DocFellatio, 4. Dezember 2008
  16. turbosnake
    turbosnake Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

    Loht sich der 3930k eigentlich wenn man Multiomonitoring und Crossfire machen will?
    Das er sich für normale Gamer kaum loht dürfte klar sein.
     
    #3 turbosnake
  17. Gohrbi
    Gohrbi Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    #3 Gohrbi
  18. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Danke,
    Deine Hilfe brauch ich gerad net. Komme ganz gut So klar.

    Weil Du HIER gegen die Forenregeln verstösst mit Deinem NV-Kram setze ich Dich auf meine Ignorliste.
    Bitte den bagebooM net mehr zitieren.
     
    #3 RX480
  19. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Ich brauche Hilfe

    Grandioser Titel, ich wusste sofort um was es geht... *Augenverdreht :schief:
    Was sagt dir der Zuverlässigkeitsverlauf?
    Liste doch erst mal die Hardware so genau wie möglich auf, wenn es um Hardware geht schadet das sicher nicht.
    Hört sich nicht nach einem Hardwareproblem an, du hast wohl was installiert was dies verursacht, treibst du dich auf Seiten herum wo man gratis was bekommt, was aber sonst kostenpflichtig ist?
    Wenn es wirklich nur etwas mit Software/Treiber von Nvidia zu tun hat, obwohl ich von diesem Problem in dem Zusammenhang noch nicht gehört habe, kannst du mit >DDU< alles von Nvidia im Abgesicherten Modus löschen, danach von der Nvidia Seite den Treiber laden/installieren.
    Ich glaube nicht das die Systemwiederherstellung bei dir aktiviert ist, damit könnte man schnell und einfach den Fehler rückgängig machen.
    Random_dude schrieb: die alte einfach raus genommen und die neue rein getan Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hoffe doch das du vorher den PC komplett Stromlos gemacht hast, also alle Stromkabel die zum PC führen abgesteckt hast, aber dich auch vor dem Umtausch dich geerdet hast?
    Random_dude schrieb: laut Gefore Experience Zum Vergrößern anklicken....
    Was für eine Seuche, lass den Unfug einfach weg wenn du einen neuen Treiber installierst, der Müll grätscht hin und wieder mal ins System hinein.
     
    #3 ΔΣΛ
  20. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Ich brauche Hilfe

    #3 wuselsurfer
Thema:

KAUFBERATUNG 9800GTX+ brauche bitte Hilfe...loht sich der Tausch

Die Seite wird geladen...

KAUFBERATUNG 9800GTX+ brauche bitte Hilfe...loht sich der Tausch - Similar Threads - KAUFBERATUNG 9800GTX+ brauche

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

Kaufberatung für Graka Bitte?

Kaufberatung für Graka Bitte?: CPU: i7 10700k und Netzteil: 600W be quit Derzeitig besitze ich eine 2060 super und bin mir unsicher für ein Upgrade soll ich noch abwarten oder jtz schon zuschlagen? In Betrachtung würde ich...
Stromversorgung 14. November 2022

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?: Hallo, ich brauche einen PC, an den ich 2 Bildschirme mittels HDMI anschliessen kann. Was muss ich beim Kauf beachten? Ich frage deshalb, weil meine Frau zB ein Chromebook mit einem USB-C Port...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2022
KAUFBERATUNG 9800GTX+ brauche bitte Hilfe...loht sich der Tausch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden