Multiboot/AIO DVD erstellen?

Diskutiere und helfe bei Multiboot/AIO DVD erstellen? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, ich wollte mal fragen ob einer weis wie ich eine Multiboot DVD erstellen kann? sprich es sollen mehrere Betriebssysteme auf der DVD sein die ich... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by reaper, Apr 27, 2007.

1. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    146781

Huhu, ich wollte mal fragen ob einer weis wie ich eine Multiboot DVD erstellen kann? sprich es sollen mehrere Betriebssysteme auf der DVD sein die ich dan einlege, und beim starten des PC's auswählen kann welches ich Installieren möchte.

Also es sollen Linux & Windows auf die DVD.

MfG

#1 reaper, Apr 27, 2007
    Last edited: Apr 27, 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

linux ist doch allein schon 7cd´s gros das sind 4,9gig ob da noch win drauf passt ? naja vista auf alle fälle nicht ^^

aber wo ist der sinn einer solchen dvd ?

#2 bernd das brot, Apr 27, 2007
  3. reaper
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    146781
    Hmm... es gibt Linux einmal in CD od. DVD form z.B. ist Ubuntu Standard nur eine CD sprich 700MB mann bekommt sie auch als DVD 4,7GB da sind dann aber auch viele Pakete enthalten (Tools, Spiele usw.)

Mir geht es darum das ich nur eine DVD haben will wo Kubuntu 7.04, Mandriva ONE und Windows XP drauf ist, so das ich nicht tausende CD's rumfliegen habe.

Okay hat sich erledigt habe ein gutes HowTo gefunden.

MfG

Boa nee du ich lass ma die Finger davon, eine DVD mit verschiedenen Windows Versionen ist zwar noch leicht zu machen aber Windows und Linux gemixt das ist echt ein Aufwand:rolleyes: nee nee dann bleib ich lieber bei mehreren CD's:great:

MfG

In Zukunft bitte die Editier-Funktion nutzen wenn du dem Beitrag nach ein paar Minuten etwas hinzuzufügen hast. ~SynN

4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    naja du brauchst eigenltich nur CD1 von Linux und dann machste ne webinstall somit zieht sich linux beim installieren auch gleich die Aktuellesen Programmversionen vom Server.

5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Es sollte sogar möglich sein, das zusammen auf ne DVD zu kriegen... ich war bis vor ca. 1 Jahr selbst noch in Besitz einer Windows-XP Multi-CD, auf der auf 700 MB über 4 GB gequetscht wurden -> 6 Windows-Versionen.
    Leider is die weg :(

@amdme: Beachte meinen Edit in deinem Post, den ich aus 3en zusannemgefügt habe...

#5 Spacerat, Apr 28, 2007
  6. reaper
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    146781
    Hehe kk werde drauf achten;)

Habe hier ja auch eine DVD mit allen Windows Versionen von XP bis 95, jetzt wollte ich das genauso haben nur mit Linux drauf aber wie gesagt zuviel Aufwand...

7. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

ich freu mich schon auf Blu-Ray/HDDVDs mit 25GB Speicher *g*
    dann mit allen Windows-Versionen von 95 bis Vista und noch dutzenden Linux-Distributionen ^^

topic:
    das mit den multiboot-dvds ist gar nicht so schwer, wie's in den Howtos aussieht
    mann muss halt diverse grundkenntnisse in sachen bootmanager/-sektoren und linux haben

#7 alex, Apr 28, 2007
    Last edited: Apr 28, 2007
Thema:

Multiboot/AIO DVD erstellen?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice