System zu langsam

Diskutiere und helfe bei System zu langsam im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wenn ich z.B in Word oder in ICQ was schreiben möchte bin ich auf meiner Tastatur immer schneller wie mein Bildschirm d.h ich schreibe und 2... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingston King, 22. November 2008.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hey,

    wenn ich z.B in Word oder in ICQ was schreiben möchte bin ich auf meiner Tastatur immer schneller wie mein Bildschirm d.h ich schreibe und 2 sekunden später kommen erst die Buchstaben auf meinem Screen..

    Alles andere, Internet oder Spiele, gehen in gewohnter Geschwindigkeit.
    Könnte die zu Hohe Taktrate von meiner CPU ein gegenteil bewirken?

    Eigentlich ja nicht. Weil ich im 3D Mark 06 schon mehr Punkte bekomme.
    Aber wieso hängt es an sowas "leichtem" wie Schreiben??

    Gruß
    Dani
     
    #1 Kingston King, 22. November 2008
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Das könnte daran liegen, das andere Anwendungen im Hintergrund laufen (z.B. eine defragmentierung oder ähnliches) und somit nicht genug ressourcen für Word zur Verfügung stehen
     
  3. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    ich würd mal sagen raceface hat recht, denn bei mir tritt das selbe problem auf wenn ich ein programm (z.b. firefox) starte und gleichzeit in icq was schreiben will...
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde ich auch sagen. Ich habe solche Probleme eigentlich. Lediglich bei der ICQ Anmeldung das dauert manchmal sehr lange. Auch beim Messenger. Aber danach gehts. Hat wohl auch ne andere Ursache.

    Ich würde an deiner Stelle alle unnötigen Programme aus dem Autostart entfernen. Das geht gut mit Programmen wie TuneUp. Im Taskmanager siehst du außerdem welche Programme und Prozesse gerade laufen. Auto-Defrag und so nen Zeugs würde ich alles deaktivieren.

    Bei mir läuft vom Start an eigentlich nur AntiVir und die Firewall im Hintergrund. Der Rest sind Windows Dienste und Prozesse welche gebraucht werden. Später kommen natürlich auch andere Sachen dazu, wenn ich sie starte. Und bei mehreren Programmen hat mein Rechner bis jetzt auch noch keine großen Probleme gehabt. Musikprogramm an, MSN, ICQ, IE, Bilder angucken, Video. Geht alles.

    Immer die CPU und Speicherauslastung auch im Auge behalten. Und wie gesagt bremsen Programme welche defragmentieren oder die Festplatten überwachen ein wenig. Ich defragmentiere z.B. nur wenn alles andere aus ist. Falls sowas bei dir an ist!;)
     
    #4 Shadowchaser, 23. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Öhm.. das geht auch in "Ausführen -> msconfig -> systemstart :D

    es kann schon sein, dass ich zu viele Anwendungen auf hatte.. einmal Firefox und nen Onlinegame (Flyff).

    Aber ich hab 4GB RAM und das von sehr guter Quali.. sollte das dann nicht trotzdem gehen?
     
    #5 Kingston King, 23. November 2008
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, sicher geht das auch noch woanders. Und ich glaube dir das du auch noch genug Ram frei hast. Aber der bringt nicht soviel wenn die Festplatten von einer Anwendung stärker beansprucht werden. Denke ich.;)
     
    #6 Shadowchaser, 23. November 2008
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Wenn ich nen online Game und Firefox offen hab, dann hat die HDD doch so gut wie nichts zu tun.
    Wenn dann ist der Cache voll..
     
    #7 Kingston King, 23. November 2008
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    In dem Fall ja. Was weiß ich was du sonst noch an hast.;)

    Der Cache von so nen Online-Game kann ja auch net so groß sein...:rolleyes:
     
    #8 Shadowchaser, 23. November 2008
  9. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Nutzt du blödsinns Software wie TuneUp? Die machen zu 99% nur langsamer.
    War dieses Jahr wieder Beta Tester - Software ist immer noch zum brechen schlecht.

    Ansonsten, ja wie gesagt im MSCONFIG bei den Diensten alles rausmachen was nicht von Windows ist (ausgenommen AV und FW Programm) und beim Systemstart auch dick abspecken.


    Gruß
     
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Nicht vergessen, dass du nur eine DualCore CPU hast, welche zuallem noch wenig Cache hat. Dass heisst wenn du verschiedene Programme offen hast, die alle auch noch verschiedene Prozessor sprachen haben, dann kann es schon sein, dass dein Prozessor dann für andere Programme zu wenig Resourcen hat. Ob jetzt im Taskmanager eine recht niedrige Auslastung angezeigt wird hat damit eher weniger zu tun. Versuch einfach mal, einige Programme, die recht viel Last haben einfach zu schließen, und ob dann alles normal geht.
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Willst du damit behaupten mit einem Dualcore kann ich nicht mehr als zwei Programme offen haben? *hust* ;)

    Regt mich schön langsam auf dieses ewige Dualcore-Geschwafel (nicht auf dich persönlich bezogen one-x, aber jetzt passt's halt grad ;))
    Das hört sich immer so an als hätte ein Singlecore keine Multitasking-Fähigkeiten... Wow, früher auf meinem A64 3700+ konnte ich Word und Firefox gleichzeitig öffnen!!
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja? Wo steht das denn? Hast du eine Quelle?

    Ich nutze Tune Up seit Version 97. Hatte damit nie Probleme. Es ist doch völlig egal ob ich das alles manuell mache oder mir ein Programm die Arbeit abnimmt.

    Außerdem kenne ich genug Personen die ihren Rechner über längere Zeit zugemüllt haben. Und dann nichts mehr lief. Dank Tune Up kann man sowas auch(oder gerade) als Laie damit vermeiden. Denen habe ich diese Software nämlich ruhigen Gewissens weiter empfohlen.


    @one-x: Das kann ich nicht bestätigen. Zumal die meisten Office-Anwendungen noch gar nicht zwei Kerne oder so unterstützen. Selbst auf meinen alten AMD Xp 3.0Ghz mit 1Gb Ram hatte ich mehrere Programme problemlos am laufen. Es kommt eben drauf an was man gerade (gleichzeitig)verwendet und was noch so im Hintergrund an ist und unnötig Ressourcen verschlingt.

    Ein Quadcore nutzt ja auch nicht bei 4 offenen Anwendungen für jede Anwendung gleich jeweils einen Kern.
     
    #12 Shadowchaser, 23. November 2008
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich habe eher vom Cache des Prozessors geredet.. und es war nur so ein gedanke, und außerdem, wenn er mal alle möglichen programme zumachen würde und er dann keine probs haben würde, woran würde es dann gelegen habe?? am speicher? wohl kaum, an der festplatte? wohl kaum, an der Grafikkarte? eher nicht.. vllt am mainboard? naja auch nicht. Also wenn es dann geht, dann ist doch meine vermutung garnicht mal schlecht... also ich hab ja selber nen Dualcore ;) und bin sehr zufrieden damit, nur meiner hat 3mal soviel cache wie seiner.. deshalb die vermutung..
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann müsste das auch bei jedem AMD passieren wenns am Cach liegt :o

    Ich vermute dahinter ehr leichte treiberprobleme. Jegliche Hardware braucht schließlich welche. Aber zumeißt liegt es schon dran das der rechner an irgend einer stelle einfach ausgelastet ist. seis die cpu, der ram oder die HDD...
     
  15. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    AMDs haben andere befehlssätze ;)
     
  16. HisN
    HisN Gast

    System reagiert langsam wenn Spiel im Fullscreen

    Monitore mit unterschiedlichen Refreshraten. Nicht dass Du die erst seit ein oder zwei Wochen hast?
    Anzeichen sprechen allerdings eher für volles RAM. (80% sind voll).

    Hast Du denn in den letzten zwei Wochen ein großes Windows-Update aufgespielt?
     
    #3 HisN
  17. HisN
    HisN Gast

    System reagiert langsam wenn Spiel im Fullscreen

    Ein größeres Update hättest Du bemerkt. Mehrfache Neustartes, Begrüßungsbildschim beim nächsten Besuch Deines Rechners.
     
    #3 HisN
  18. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    System reagiert langsam wenn Spiel im Fullscreen

    Machst Du das absichtlich:

    [​IMG]
    ?
     
    #3 wuselsurfer
  19. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    System reagiert langsam wenn Spiel im Fullscreen

    gin0v4 schrieb: Ich habe das hier nochmal in Videoform festgehalten: Zum Anzeigen anmelden oder registrieren Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an. www.facebook.com Zum Vergrößern anklicken....
    Ich soll mich bei Fratzenbuch anmelden, um das Video zu sehen? *Daumen runter :daumen2:
     
    #3 wuselsurfer
  20. Malkolm
    Malkolm Gast

    System reagiert langsam wenn Spiel im Fullscreen

    Kenne das Problem. Habe LoL deinstalliert und zocke stattdessen Dota2. Seitdem keine Probleme mehr.
     
    #3 Malkolm
Thema:

System zu langsam

Die Seite wird geladen...

System zu langsam - Similar Threads - System

Forum Datum

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat: Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat Damit lassen sich Auslieferungen oder Käufe im Apple Store von Smartphones mit einer älteren iOS-Version...
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai: System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai System Shock – vor allem SHODAN – hat es geschafft, dass ich mich in jungen Jahren eine geraume Zeit nicht mehr an den Rechner gewagt...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Wo ist dieses system einzuordnen?

Wo ist dieses system einzuordnen?: Rx 6650xt ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz 650w NT https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-dieses-system-einzuordnen
Stromversorgung 12. März 2024

Was sagt ihr zu dem System?

Was sagt ihr zu dem System?: Will damit Streamen und bisschen zocken auf 1080p/1444p Silentware Air 100 (4x120mm ARGB... AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz /... be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5...
Mainboards 8. März 2024

Pc-System-Check?

Pc-System-Check?: Moin, ich bin derzeit auf der Suche nache einem neuen System, baue aber selbst meine Systeme nicht zusammen. Ich bin bei Ankermann auf dieses System gestoßen: Intel Core I5-13400 10x 2.50 GHz...
Prozessoren 6. März 2024

Reicht dieses system für fullhd aus?

Reicht dieses system für fullhd aus?: gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz ram https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-system-fuer-fullhd-aus
Prozessoren 25. Februar 2024

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?: geforce gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-system-noch-fuer-1080p-gebrauchbar
Stromversorgung 24. Februar 2024

Was kann das system heute noch?

Was kann das system heute noch?: geforce rtx 2060 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-das-system-heute-noch
Stromversorgung 24. Februar 2024

Wird dieses System bottelnecken?

Wird dieses System bottelnecken?: Hallo ich habe für meinen pc einen i3 10100f und würde mir eine 3060 dual anlegen link—>https://www.galaxus.de/de/s1/product/asus-geforce-dual-rtx-3060-o12g-v2-lhr-12-gb-grafikkarte-16054348...
Prozessoren 20. Februar 2024

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970: Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970 Da soll viel Technik drinstecken, so das Unternehmen. Die neu eingeführte Orbi-970-Mesh-Router-Serie zielt darauf ab, die Vorzüge von...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Google Play: System-Update Februar wird verteilt

Google Play: System-Update Februar wird verteilt: Google Play: System-Update Februar wird verteilt Februar mit der Verteilung des „Google System Updates“ für den Monat Februar begonnen. Darin sind Funktionen und Änderungen enthalten, die nicht...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Sollte ich EXPO aktivieren um mein System zu verschnellern?

Sollte ich EXPO aktivieren um mein System zu verschnellern?: Hallo. Vorab meine specs: Mainboard: Gigabyte B650 Gaming X AX CPU: Ryzen 7800X3D GPU: Rx6900xt RAM: 2x8GB Corsair Vengeance DDR5-5200 Also ich habe mir vor knapp einen halben Jahr einen PC...
Prozessoren 8. Februar 2024

System aufrüsten - i5 11400f + RTX3080 + 32GB DDR4-3600 RAM?

System aufrüsten - i5 11400f + RTX3080 + 32GB DDR4-3600 RAM?: Ich habe folgende Komponenten und denke übers Aufrüsten nach: i5 11400f Gigabyte RTX3080 (glaube 12GB) 32GB DDR4-3600 (oder waren es 3200er) RAM Netzteil Bequiet 750W Modular - glaube Silber...
Prozessoren 7. Februar 2024
System zu langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden