Spiele-Remakes: Welche Klassiker sollten neu aufgelegt werden?

Diskutiere und helfe bei Spiele-Remakes: Welche Klassiker sollten neu aufgelegt werden? im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Immer wieder bekommen altbewährte Klassiker einen neuen Anstrich in Form von zeitgemäßer Grafik verpasst und sorgen dank funktionierender Spielmechanik... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 19. November 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.313
    Zustimmungen:
    12

    Immer wieder bekommen altbewährte Klassiker einen neuen Anstrich in Form von zeitgemäßer Grafik verpasst und sorgen dank funktionierender Spielmechanik auch heute wieder für Spielspaß. Prominente Beispiele sind wie Sid Meiers Colonization oder Bionic?

    Weiterlesen...
     
  2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Über ein aktuelles "Star Wars: Tie Fighter" , mit exzellenter Grafik und angepassten Game Play würde ich mich schon wahnsinnig freuen.
    Eines der geilsten Spiele zu seiner Zeit, das als Top Titel mit aktueller Technik umgesetzt und dazu noch mit einem fetten Multiplayer.:love:

    Rebel Assault wäre auch ok, halt mal ein richtig fettes Weltraum Game im Star Wars Universum.

     
    #2 Kuddel, 19. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2008
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Final Fantasy Reihe oder ein Gran Turismo für´n PC?
     
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    MegaMan, vielleicht aus Ego-Perspektive oder auch Super-Metroid für den PC.
    Aus TopGun lässt sich sicher auch ein interessantes Game machen, das Genre ist ja sowieso mager vertreten(Lock On ist sonst das einzig interessante).
    Das wären spontan meine Favoriten.
     
  5. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Ich wäre für Day of tentakel und weitere Klick and Point spiele sind heute dank scumm noch geil.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Albion und einige andere BlueByte-Spiele.
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    An DOTT2 wird ja gearbeitet (Fan Adventure) aber wann es raus kommt steht noch in den Sternen :(

    Hier mal der Link zur HP http://www.dott2.org/ und nachfolgend noch der Trailer

     
  8. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    @Badgirl
    Danke du bist´n Schatz. Ich hatte DOTT vor kurzem nochmal durchgespielt immerwieder Lustig. Wußte garnicht das nen Fanprojekt gibt.
     
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Counter-Strike 1.6 Mit neuen Animationen, Bessere Grafik, usw. Aber nicht im counter Strike Source Style. Das hat mir gar nicht gepasst
     
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Von einem der "Gabriel Knight"-teile könnte es mal 'nen Refresh geben.
    Der Letzte, "Blut der Heiligen-Blut der Verdammten", hatte mit eine der
    besten Storylines ever...
     
  11. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    monkey island 1,2,3

    voll hammer die spiele :)
     
    #11 ezio_auditore, 19. November 2008
  12. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    @Snobel Auja das ist ne gute Idee
     
  13. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Alle Sierra-Klassiker: LSL 1-4, Police Quest, Space Quest
     
  14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    NP :D Das Fanprojekt gibt es schon sehr lange, glaube 2004 oder 2005. Verfolge das also schon eine Weile und das Release war eigentlich mal für 2007 angesagt aber daraus wurde leider nichts :(

    Naja egal heißt es eben abwarten. Achja es gibt noch andere Fan-Adventures

    Indiana Jones and the Crown of Solomon - www.indylc2.com
    Indiana Jones and the Fountain of Youth - www.barnettcollege.com
    Indiana Jones and the Secret of Pandora - www.secretofpandora.org
    Simon the Sorcerer 3 in 2D - www.beepworld.de/memberdateien/members/simtology/

    und hier schon fertige

    Remake von King's Quest I & II - King's Quest I & King's Quest II
    Remake von King's Quest III - www.infamous-adventures.com/kq3/index.php?page=downloadkq3
     
  15. Lappy_Booter
    Lappy_Booter Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Baphomets Fluch 2.5 ist seit September auch fertig und kann auf der Website "http://baphometsfluch25.com" kostenlos gedownloadet werden!


    Puhh, ja die alten Jones-Adventures sind einfach noch richtig kult. Widerrum mir Fate of Atlantis mehr zu gesagt hat, als Last Crusade.
    Crown of Solomon, wie lange arbeiten die da jetzt schon dran? 5-6 Jahre?
    Wird Zeit, das die bald fertig werden. Die Demo war ja sehr nett gemacht.
    Fountain of Youth, die arbeiten aber auch schon fast ein Jahrzehnt an dem Game. Zumindest tut sich auf deren Webseite noch etwas. Die Demos waren klasse!! Mehr will!!
    Secret of Pandora, kenn ich noch nicht so arg, denke aber das dies so ähnlich wie Fountain of Youth wird. Hab mitbekommen, das dies wie Zak2, auch von einem deutschen Team programmiert wird...mal sehen!
     
    #15 Lappy_Booter, 14. Dezember 2008
Thema:

Spiele-Remakes: Welche Klassiker sollten neu aufgelegt werden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden