Was ist der beste CPU-Luft-Kühler?

Diskutiere und helfe bei Was ist der beste CPU-Luft-Kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ^^Hehe zu geil :o "Wenn ich meine Wakü satt habe :o:o:o Ich denke mal die Kühlleistung war bei dir noch besser ,da du ja 2 FAN's hattest ! MfG finado... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von one-x, 4. Oktober 2008.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Sicher war die Kühlleistung mit den 2 Fan´s besser als passiv.
    Auch optisch hat mir der IFX-14 sehr gut gefallen.

    Ist aber auch eine Geschmacksache.
    Der CNPS 9700NT is auch schick, wenn man auf grün steht...
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    So wie ich :) Ich bin ja am überlegen ob der irgendwann bei mir rein Wandert. Andere Gute sind meißt zu schwer und bei s939 nur für das plastemodul ausgelegt -.-

    Aber ich würde sagen das der IFX-14 der beste ist. Erreicht immernoch top leistungen. Lüfter ist variabel da keiner mitgeliefert wird und man kann ihn auch sehr gut passiv nutzen :)
     
  3. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    da mir das mit wakü alles zu heikel ist und mein qx auf 4 ghz doch etwas warm wird bei volllast bin ich auch am suchen nach einen neuen kühler.

    @gorsi. hat man irgendwelche einschränkungen mit dem IFX-14. der kühler ist ja mächtig wuchtig.
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich heiß zwar nicht Gorsi,aber ich hoffe ich darf trotzdem mal antworten ^^
    Ich denke das einzige Problem beim IFX-14 ist ,wie du schon gesagt hast die Größe ! Durch seine besonderen Maße passt er halt nicht in jedes Case !

    MfG finado
     
  5. Crazyholger
    Crazyholger Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    84529
    Also ich habe auch einen Zerotherm. Unhörbar, sehr gute Verarbeitung, gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Wenn Dir die Entscheidung noch schwer fällt, bei Zerotherm machst Du nichts falsch. Natürlich ist der Thermalright IFX 14 auch Klasse und ewiger Testsieger.

    Gruß Holger

    Genau, das ist auch Entscheidend, Du mußt beachten ob der Lüfter ins Gehäuse passt.

    Gruß Holger
     
    #65 Crazyholger, 15. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2008
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Es gibt da so einen kleinen Edit Button :o

    Kommt drauf an Magma was du mit deiner CPU anstellen willst ?
    Overclocken ? Zocken ? Arbeiten ?

    Wenn du deine CPU nicht takten willst würde ich auch kein Geld fürn IFX angeben ,dann reicht ein etwas schlechterer /billigerer Kühler !

    MfG finado
     
  7. Magma_?<-
    Magma_?<- Aufsteiger
    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kay
    1. SysProfile:
    52971
    sorry, hätte die frage allgemein stellen sollen.

    also ein prügel ist das. ^^habe mich für Zerotherm Nirvana etschieden bestellt und gleich bezahlt. wird auf jeden fall besser sein als mein scythe kama cross.

    @finando. die cpu läuft immer auf 4,0 ghz. zum benchen was geht.max 4,3 mit fan.......
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was ist der beste CPU-Luft-Kühler?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden