Brief an den Staat

Diskutiere und helfe bei Brief an den Staat im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich hab mal eine Frage.. Wie kann ich einen Brief an Deutschland schrieben. Das soll hießen ich bin mit etwas in unserem Land ganz und garnicht... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von esKi, 9. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. esKi
    esKi PC-Freak
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999

    Hey!

    Ich hab mal eine Frage..

    Wie kann ich einen Brief an Deutschland schrieben.
    Das soll hießen ich bin mit etwas in unserem Land ganz und garnicht zufrieden und möchte mich beschweren.
    Und es soll nicht an die Stadt sondern an den Bund gehen.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Ma gucken was sie dir antworten... und poste den Brief bitte auch hier. Ist bestimmt lustig. Oder guck doch mal im Telefonbuch und ruf die Frau Merkel persönlich an. Da kannste ihr direkt sagen was dir nicht passt.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Jo, da wurden doch u.A. Rufnummern von Promis mal gestohlen. Da war der Jauch und auch die Merkel dabei. :)

    Schreib rein: Das Wetter ist scheisse und ich will erst mit 70 in Rente :rofl:
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Mal ne Gegenfrage: Was erhoffst du dir als "einzelner einfacher Mensch" von dieser Aktion?
    Du glaubst nicht wirklich, dass da was passieren wird, oder?
     
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    tja nu, einer muss ma anfange sonst können wa auch wieder im absolutismus leben :D
     
  6. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Er kann ja ma bei das oertliche.de gucken. Oder in den gelben Seiten. Er wird schon was finden ;)
     
  7. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    du bist 16 (darfst also noch nicht wählen = du hast überhaupt nix zu sagen was anders werden soll;)) und willst dich mit vatter staat anlegen?:rofl:

    wie bombe^ schon sagte; den brief will ich sehen! und die antwort erst recht:lol:
     
  8. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Also ich erhoffe mir im Grunde nur eine Begründung.
    Weil ich denke das es zu dieser Sache keine gibt wird sich der Staat wieder herausreden.

    Ich werde hier genu Brief führen und alles posten.

    Danke! Fürs Erste!
     
  9. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Bin mal auf die Antwort gespannt...^^
     
  10. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Habe schon mehrfach Bundestagsabgeordnete per eMail angeschrieben, also da hat sich noch keiner gezuckt... Da war ich auch immer sachlich und höflich.

    Ich glaub die Herrschaften haben es einfach nicht nötig sich um die Belange der Bürger zu kümmern.

    MfG MHK
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich schätze mal, dass bei 80Mio Bürgern sie sooviel Post kriegen, dass sie nicht auf alles antworten können und es auch garnicht erst versuchen. Aber wozu gibts denn unere Volksvertreter ;)
     
  12. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Tja, aber dann sollense doch einfach die Kontaktformulare auf der Bundestagswebseite wegnehmen wennse eh nicht antworten wollen. Ich für meinen Teil glaube das sie prinzipiell nicht auf unbequeme Fragen antworten... der eine oder andere mag vlt Antwort bekommen, aber sicher nicht wegen brisanten Themen. So nah sind dann die Volkvertreter dem Volk doch nicht ;)
     
  13. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Alles Betrug. :D
     
  14. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Am besten drückt man seine Meinungen und Frust bei einer Demo aus, und nicht per Einzelpost^^

    Aber das ist wieder Typisch Deutsch ;)
     
    #14 dbilas dynamic, 9. November 2008
Thema:

Brief an den Staat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden