Brief an den Staat

Diskutiere und helfe bei Brief an den Staat im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich hab mal eine Frage.. Wie kann ich einen Brief an Deutschland schrieben. Das soll hießen ich bin mit etwas in unserem Land ganz und garnicht... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von esKi, 9. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. esKi
    esKi PC-Freak
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999

    Hey!

    Ich hab mal eine Frage..

    Wie kann ich einen Brief an Deutschland schrieben.
    Das soll hießen ich bin mit etwas in unserem Land ganz und garnicht zufrieden und möchte mich beschweren.
    Und es soll nicht an die Stadt sondern an den Bund gehen.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. User Advert

  3. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Ma gucken was sie dir antworten... und poste den Brief bitte auch hier. Ist bestimmt lustig. Oder guck doch mal im Telefonbuch und ruf die Frau Merkel persönlich an. Da kannste ihr direkt sagen was dir nicht passt.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Jo, da wurden doch u.A. Rufnummern von Promis mal gestohlen. Da war der Jauch und auch die Merkel dabei. :)

    Schreib rein: Das Wetter ist scheisse und ich will erst mit 70 in Rente :rofl:
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Mal ne Gegenfrage: Was erhoffst du dir als "einzelner einfacher Mensch" von dieser Aktion?
    Du glaubst nicht wirklich, dass da was passieren wird, oder?
     
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    tja nu, einer muss ma anfange sonst können wa auch wieder im absolutismus leben :D
     
  7. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Er kann ja ma bei das oertliche.de gucken. Oder in den gelben Seiten. Er wird schon was finden ;)
     
  8. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    du bist 16 (darfst also noch nicht wählen = du hast überhaupt nix zu sagen was anders werden soll;)) und willst dich mit vatter staat anlegen?:rofl:

    wie bombe^ schon sagte; den brief will ich sehen! und die antwort erst recht:lol:
     
  9. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Also ich erhoffe mir im Grunde nur eine Begründung.
    Weil ich denke das es zu dieser Sache keine gibt wird sich der Staat wieder herausreden.

    Ich werde hier genu Brief führen und alles posten.

    Danke! Fürs Erste!
     
  10. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Bin mal auf die Antwort gespannt...^^
     
  11. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Habe schon mehrfach Bundestagsabgeordnete per eMail angeschrieben, also da hat sich noch keiner gezuckt... Da war ich auch immer sachlich und höflich.

    Ich glaub die Herrschaften haben es einfach nicht nötig sich um die Belange der Bürger zu kümmern.

    MfG MHK
     
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich schätze mal, dass bei 80Mio Bürgern sie sooviel Post kriegen, dass sie nicht auf alles antworten können und es auch garnicht erst versuchen. Aber wozu gibts denn unere Volksvertreter ;)
     
  13. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Tja, aber dann sollense doch einfach die Kontaktformulare auf der Bundestagswebseite wegnehmen wennse eh nicht antworten wollen. Ich für meinen Teil glaube das sie prinzipiell nicht auf unbequeme Fragen antworten... der eine oder andere mag vlt Antwort bekommen, aber sicher nicht wegen brisanten Themen. So nah sind dann die Volkvertreter dem Volk doch nicht ;)
     
  14. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Alles Betrug. :D
     
  15. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20

    Am besten drückt man seine Meinungen und Frust bei einer Demo aus, und nicht per Einzelpost^^

    Aber das ist wieder Typisch Deutsch ;)
     
    #14 dbilas dynamic, 9. November 2008
Thema:

Brief an den Staat

Die Seite wird geladen...

Brief an den Staat - Similar Threads - Brief Staat

Forum Datum

Google: Offener Brief von Sundar Pichai zum Umgang mit Belästigungsvorwürfen

Google: Offener Brief von Sundar Pichai zum Umgang mit Belästigungsvorwürfen: Google: Offener Brief von Sundar Pichai zum Umgang mit Belästigungsvorwürfen Dass es unter dieser Menge an Menschen auch schwarze Schafe gibt, ist nachvollziehbar und nicht zu vermeiden. Eben...
User-Neuigkeiten 9. November 2018

Offener Brief: Apple entschuldigt sich und erklärt Performance-Bremse

Offener Brief: Apple entschuldigt sich und erklärt Performance-Bremse: Offener Brief: Apple entschuldigt sich und erklärt Performance-Bremse Um Akkulaufzeit hoch zu halten und bei bestimmten Geräten den Shutdown zu vermeiden, wurde in bestimmten Szenarien die...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2017

Brief von Telekom. Virus?

Brief von Telekom. Virus?: Brief von Telekom. Virus?
Computerfragen 12. November 2013

Telekom schickt Brief man wäre mit ZeuS/Zbot infiziert. Viele PC's an der Leitung. Welcher ist es?

Telekom schickt Brief man wäre mit ZeuS/Zbot infiziert. Viele PC's an der Leitung. Welcher ist es?: Telekom schickt Brief man wäre mit ZeuS/Zbot infiziert. Viele PC's an der Leitung. Welcher ist es?
Computerfragen 15. Mai 2013

Möchte einen Brief schreiben, wie mache ich es, das in Word der Empfänger im richtigen Feld ist?

Möchte einen Brief schreiben, wie mache ich es, das in Word der Empfänger im richtigen Feld ist?: Möchte einen Brief schreiben, wie mache ich es, das in Word der Empfänger im richtigen Feld ist? Jo, alles geklärt? im richtigen Brief-Fenster?
Computerfragen 20. November 2012

Brief von T-Online bekommen, wegen Zeus/Zbot ?!

Brief von T-Online bekommen, wegen Zeus/Zbot ?!: Guten morgen, Ich hoffe ich hab den richtigen Thread getroffen. Ich habe eine Frage, gestern kam ein brief von T-Online wo folgendes drinne stand : Sehr geehrter Herr ****** wir haben...
freie Fragen 29. Oktober 2012

Brief richti adressieren

Brief richti adressieren: Brief richti adressieren Ich will einen Brief an jemanden schreiben, sagen wir "Michael Schneider". Der arbeitet aber den ganzen Tag, deshalb soll ihn seine Mutter, "Berta Schneider"...
Computerfragen 16. September 2012

Brief schreiben: Aktuelles Datum und Datum im Text gleich formatieren?

Brief schreiben: Aktuelles Datum und Datum im Text gleich formatieren?: Brief schreiben: Aktuelles Datum und Datum im Text gleich formatieren? Hallo, ich habe eine Frage. Wenn man einen Brief schreibt, müsste man meiner Meinung nach oben rechts das Datum...
Computerfragen 27. Februar 2012

Ich muss einen Brief nach ÖNORM schreiben.

Ich muss einen Brief nach ÖNORM schreiben.: Ich muss einen Brief nach ÖNORM schreiben. Hat wer Tipps?
Computerfragen 2. Mai 2012

Brief meiner Sparkasse: Torpig Trojaner eingefangen. Was tun?

Brief meiner Sparkasse: Torpig Trojaner eingefangen. Was tun?: ich habe einen Brief meiner Sparkasse erhalten, dass ich mir den Trojaner Torpig eingefangen habe und deswegen mein Online Banking gesperrt wurde. Zum Glück ist meine Kohle unberührt geblieben....
freie Fragen 9. Oktober 2011

Arbeit über Griechische Sagen, Brief schreiben??

Arbeit über Griechische Sagen, Brief schreiben??: Arbeit über Griechische Sagen, Brief schreiben?? Wir schreiben nächste Woche Deutsch über Griechische Sagen über den trojanischen Krieg. Wo ja Helena, Paris, Achilleus, Menelaos, Hektor,...
Computerfragen 24. Mai 2011

Anti Virus Programm für PC Kostenlos - Komischer Brief der Telekom

Anti Virus Programm für PC Kostenlos - Komischer Brief der Telekom: Anti Virus Programm für PC Kostenlos - Komischer Brief der Telekom Hallo ich habe heute einen sehr merkwürdigen Brief von der Telekom erhalten. Die schreiben mir, dass mit meinem...
Computerfragen 1. Mai 2011

Telekom brief über schadhaften code (viren) ?

Telekom brief über schadhaften code (viren) ?: Telekom brief über schadhaften code (viren) ? in dem brief steht drin: Über ihren Anschluss wird noch immer schadhafter code wie zum bsp. Viren oder trojaner versendet daher...
Computerfragen 14. August 2010
Brief an den Staat solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden