AntiVir

Diskutiere und helfe bei AntiVir im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach Community! Ich brauche für ne weile ein erstaz Antivirus mein Freund hat mit die Kombination von Avira und SpyBot empfohlen. Was sagt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von logion, 30. Oktober 2008.

  1. logion
    logion Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1

    Tach Community!





    Ich brauche für ne weile ein erstaz Antivirus mein Freund hat mit die Kombination von Avira und SpyBot empfohlen. Was sagt Ihr dazu?

    Gruß Logion.
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    nichts gegen einzuwenden..benutz ich schon seit jahren und hatte noch nie nen virus oder sonstiges drauf ;)
     
    #2 robert_t_offline, 30. Oktober 2008
  3. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Und hat ihr die Freewareversion?
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    aufm hauptrechner hab ich die ganze security suite aber auf den anderen beiden rechnern hab ich die kostenlose version..gibt keinen unterschied nur das die kostenlose halt bisschen länger zum updaten braucht weil der server meistens überlastet ist ;)
     
    #4 robert_t_offline, 30. Oktober 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Habe genauso die Kostenlose Antivir Version :) Nie nen problem mit dem Programm selber gehabt. Und bisher hats auch jeden virus gefunden den ich mal hatte. (die waren durch eigenes verschulden drauf gekommen)
    Wegen Spybot, keine ahnung. nutz ich nicht.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also finde ich auch in ordnung ...habe auch seit jahren die antivir freeware version und bin zufrieden das sie alles bisjetzt erkennt hat...was bei mir so von viren aufm rechner befanden....habs früher in kombination mit windows defender benützt und jetzt benütze ich es mit ad-aware 2008 (free version) statt windows defender
     
  7. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Hm. Also ich seh das ein bisschen anders.
    Hatte auch lange Zeit AntiVir und der hat schon alles geblockt (Viren), aber als ich mal BitDefender durchlaufen hab lasssen, fand dieser noch ein paar mehr, die AntiVir nicht erkannte.

    Von BitDefender bin ich aber auch nicht überzeugt, da dieses zu viel vom System zieht (meiner Meinung nach).

    Was ich so gehört habe soll ja Kaspersky das beste sein, aber des kostet halt was, bzw. ist nur 30 Tage lang gültig.

    Fazit: AntiVir ist ganz "OK" wenn man nur die "meisten" Viren loshaben will.

    Wie gesagt, das ist meine Meinung und wer das anders sieht dann ist mir das auch recht :D
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    mit bit defender hatte ich ganz schlechte erfahrungen....erstens hat er sich nie aktualisiert, dann hatte ich 1 jahr probleme bim anderen rechner ihn von der platte zu schmeißen....schließlich habe ich es geschafft^^...und seine virenerkennungsrate soll laut testberichten nicht wirklich gut sein!
    also mal meine meinung...:)
     
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also ich hatte mit Kaspersky die schlechtesten Erfahrungen gemacht - auf der Arbeit hatten wir das testweise mal eingeführt gehabt - nie wieder! Das System war so langsam geworden dass ich mir als Quadcorebenutzer noch langsamer vorkam als ein Terminalbenutzer :(
    AntiVir ist als Freeware-Virenprogram okay, bietet aber keinen guten Schutz wenn man sich auf kuriosen Seiten rumtummelt oder haufenweise Dateien runterzieht bzw. seltsame E-Mail-Anhänge öffnet. Bei einer Freundin hat es beispielsweise in AntiVir eingeklinkt und total zerschossen - das System auch ganz schön lediert. Und beim Bürorechner von meinen Eltern hat es anscheinend auch nichts genützt, da war fast zwei mal hintereinander der selbe Virus drauf der total das System verstellt hatte und von selbst ein ominöses "Antivirenprogramm" installiert hat, durfte auch erst wieder die Registry entrümpeln - seit dem habe ich mich für Norton Internet Security 2008 entschieden - keine Probleme mehr

    Also für User die vorsichtig im Web surfen reicht AntiVir aus, solange man nicht auf jeden aufblinkenden Popup klickt oder jeden E-Mail-Anhang aufmacht.
    Wer eine Nummer sicher gehen will kauft sich ein besseres Programm wie z. B. Norton Internet Security
     
    #9 Mr_Majestro, 9. November 2008
  10. thermion
    thermion Gast
    anscheinend hat sich die lage ja gebessert, denn ich hab hier kaspersky seit version 6 laufen und eigentlich kaum performance einbüßen zu spüren bekommen.
    das booten dauert vl zwei, drei sekunden länger, aber sonst is kaum was davor zu merken. vorallem im speicherverbrauch is kaspersky nicht so hungrig wie mach andere software.

    aber back to topic:
    die kombi aus antivir und spybot is top. haben das auch in der arbeit und kaum ärger mit viren... und wenn ja erledigt antivir den rest ^^
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also ich nutze auch AntiVir free + Spybot und gelegentlich dazu auch AdAware2008 und habe bisher nie Probleme gehabt.

    Wenn mans noch besser will, lässt man immer mal HijackThis durchlaufen und dann passt das eigentlich.
     
  12. wheeler
    wheeler Praktikant
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Uwe
    1. SysProfile:
    57642
    2. SysProfile:
    55290
    antivir und ab und an mal spybot drüber laufen lassen,sollte genug Schutz sein,bzw ist bei mir völligst ausreichend
     
  13. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Das mit den Virenscannern ist so ne Sache. Die einen sagen, das Programm ist wirklich top, die anderen sagen wiederum, das ist total Schrott.
    Z.B. kenn ich sehr viele, die über Norton herziehen, was Majestro wiederum empfiehlt.

    Ich finde AntiVir ist für ein Freeware Tool ein sehr gutes Programm. Nutze es selber und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit
     
  14. wheeler
    wheeler Praktikant
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Uwe
    1. SysProfile:
    57642
    2. SysProfile:
    55290
    am besten selbst testen und dann entscheiden,so hab ich es ja dann letztenendes auch gemacht
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit AntiVir habe ich mir nicht einmal nen System zerschossen. Kann ich so echt nicht bestätigen.

    AntiVir hat eine sehr gute Virenerkennung dafür leider aber auch nciht weniger Fehlalarme. Auch ist es nicht in der Lage alle gefundenen Viren zu löschen.

    Kaspersky wurde mir schon vielerseits empfohlen. Zum ausprobieren bin ich noch nicht gekommen.

    Norton Security hatte ich früher mal und mich oft geärgert... a) bremst das von allen mir bekannten Programmen am meisten das System aus und b) wird da sehr viel Mist mit installiert wenn man es nicht vorher auf benutzerdefiniert einstellt. Von zig Tasks, Verbindungen und Autoupdates die versucht werden herzustellen mal abgesehen.

    Dann noch zu Spybot: Ist ganz gut um Mal/Adware aufzuspüren jedoch nicht für richtige Trjoaner und so nen Zeugs. Kann man ergänzend benutzen. Genauso wie Adaware und Hijack This.

    Außerdem ist eine Firewall muß. Entweder die von Windows(Sp2) oder ne andere. Am sichersten sind Hardwarefirewalls.

    Und bevor man die ganzen Programme drauf macht natürlich die Servicepacks. Letztendlich ist das wichtigste Programm auch immer noch: Brain.exe.;)
     
    #15 Shadowchaser, 24. November 2008
  16. NBLamberg
    NBLamberg Gast

    Windows 10 Updatefehler 0x800f0922

    Hast Du mal dein Antiviren Programm abgeschaltet und es dann versucht?
     
    #3 NBLamberg
  17. Talhuber
    Talhuber Gast

    PC - Win, 10 PC wurde nicht korrekt hochgefahren ?!

    Hi - und warum sind keine Wiederherstellungspunkte vorhanden? Windoof tut sich ausserordentlich schwer, einen Wiederherstellungspunkt zu installieren, wenn irgend ein AntiVir aktiv sein sollte, weil ja dann Systemdateien
    überschrieben werden - also im abgesicherten Modus zuerst die Security Essentials oder Defender plus irgendwelche nutzlosen Antiviren-Software deaktivieren, bevor man überhaupt dazu kommt, einen Wiederherstellungspunkt
    zu installieren - Gruß Tal...
     
    #3 Talhuber
  18. taks
    taks Gast

    Setup. exe Probleme und halbe Programmabstürze

    #3 taks
  19. DKK007
    DKK007 Gast

    Windows 10 blockiert systemeigene ausführbare Dateien wie Explorer.exe

    #3 DKK007
  20. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD 5900x Temperatur

    Gut, Problem gelöst so würde ich sagen *Daumen hoch :daumen:
    Der Antivir wird tatsächlich immer mal wieder Last erzeugen, insofern ok.
     
    #3 Gurdi
Thema:

AntiVir

Die Seite wird geladen...

AntiVir - Similar Threads - AntiVir

Forum Datum

Zone Alarm Antivir und Firewall; wieso funktioniert das nicht?

Zone Alarm Antivir und Firewall; wieso funktioniert das nicht?: Hallo, ich habe Zonealarm auf dem PC installiert. Irgendwie hat das nicht mehr so richtig funktioniert , daraufhin habe ich es deinstalliert und neuinstalliert. Nun installiert sich das...
Software & Treiber 2. Oktober 2023

Neuer Laptop - Was installieren (Antiviren, Treiber)?

Neuer Laptop - Was installieren (Antiviren, Treiber)?: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Muss ich noch irgendwas wichtiges installieren? Antivirus Programm, irgendwelche Treiber o.ä. ?...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus

Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus: Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus Ein entsprechendes Experiment führte man sowohl unter Windows als auch unter macOS und Linux durch. Immerhin:...
User-Neuigkeiten 27. April 2020

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert: Hallo, ich wollte gerade ein Windows 10 update machen. Da kriege ich die Fehlermeldung, dass windows 10 Avira Antivir nicht deinstallieren kann, und ich dies manuell tun soll. Ich hatte das...
Windows 10 2. Juni 2018

Bestes Antiviren Programm ?

Bestes Antiviren Programm ?: Hi, momentan weiß ich echt nicht mehr welches nun wirklich das beste Antiviren Programm ist. Ich schwanke zwischen Norton Antivirus 2017, dem kostenlosen AntiVir und Panda Antivirus Platinum 9.0....
Mainboards 10. Dezember 2017

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira): Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)
Computerfragen 14. Juli 2014

AntiVir stürzt bei SystemScan ab

AntiVir stürzt bei SystemScan ab: AntiVir stürzt bei SystemScan ab
Computerfragen 31. Januar 2014

Download von antiviren programm für pc und handy

Download von antiviren programm für pc und handy: Habe bei Amazon ein Antiviren programm von kaspersky gekauft, dass für einen Pc und für ein Android Handy ist. Das für den PC habe ich runtergeladen und installiert. Das für mein Handy kann...
freie Fragen 17. Januar 2014

AntiVir meldet TR/Dropper.Gen - Win7 64 Bit

AntiVir meldet TR/Dropper.Gen - Win7 64 Bit: Guten Abend, seit heute Mittag meldet sich AntiVir mit der Meldung: Die Datei 'C:\Windows\Temp\27667\5cc6e152-c311-4e0d-a940-360d7bb69014' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm...
freie Fragen 26. August 2013

antivir bricht ab

antivir bricht ab: antivir bricht ab Ich hab schon seit Jahren antivir auf dem Rechner - null Probleme. Seite heute bricht es ab. Kurz zuvor bringt es mir die Meldung, dass es ein unerwünschtes Programm...
Computerfragen 4. April 2013

Neustart nach Update von Avira Antivir?

Neustart nach Update von Avira Antivir?: Neustart nach Update von Avira Antivir? Hallo Leute Kurze Frage: Bei mir ist grad ein Fenster auf dem Bildschirm aufgetaucht in welchem es heisst, dass Antivir einen Neustart des PC's...
Computerfragen 27. März 2013

Avira Antivir - kein Update mehr möglich

Avira Antivir - kein Update mehr möglich: Avira Antivir - kein Update mehr möglich Hallo, seit Jahren habe ich Avira Antivir und noch nie ein Probelm mit dem Update. Seit 2 Tagen kommt ständig die Meldung, dass ein Update nicht...
Computerfragen 25. März 2013

Antivir Avira XP: Ihr Computer ist nicht sicher! Wieso?

Antivir Avira XP: Ihr Computer ist nicht sicher! Wieso?: Antivir Avira XP: Ihr Computer ist nicht sicher! Wieso? Ich habe noch Win XP, also eher meine Mutter. Und jetzt kommt von Windows die Meldung: Nicht Aktuell. Und bei Antivir steht: PC...
Computerfragen 19. März 2013
AntiVir solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden