AntiVir

Diskutiere und helfe bei AntiVir im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach Community! Ich brauche für ne weile ein erstaz Antivirus mein Freund hat mit die Kombination von Avira und SpyBot empfohlen. Was sagt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von logion, 30. Oktober 2008.

  1. logion
    logion Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1

    Tach Community!





    Ich brauche für ne weile ein erstaz Antivirus mein Freund hat mit die Kombination von Avira und SpyBot empfohlen. Was sagt Ihr dazu?

    Gruß Logion.
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    nichts gegen einzuwenden..benutz ich schon seit jahren und hatte noch nie nen virus oder sonstiges drauf ;)
     
    #2 robert_t_offline, 30. Oktober 2008
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Kann ich robert nur zustimmen.

    Bin auch seit Jahren Nutzer von Antivir und hatte noch nie einen Virus. Bevor was auf den Pc kam, wurde es schon erkannt;)
     
  5. logion
    logion Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Und hat ihr die Freewareversion?
     
  6. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Ich hab die Freewareversion und wie gesagt, besten Schutz damit;)
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    aufm hauptrechner hab ich die ganze security suite aber auf den anderen beiden rechnern hab ich die kostenlose version..gibt keinen unterschied nur das die kostenlose halt bisschen länger zum updaten braucht weil der server meistens überlastet ist ;)
     
    #6 robert_t_offline, 30. Oktober 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Habe genauso die Kostenlose Antivir Version :) Nie nen problem mit dem Programm selber gehabt. Und bisher hats auch jeden virus gefunden den ich mal hatte. (die waren durch eigenes verschulden drauf gekommen)
    Wegen Spybot, keine ahnung. nutz ich nicht.
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    also finde ich auch in ordnung ...habe auch seit jahren die antivir freeware version und bin zufrieden das sie alles bisjetzt erkennt hat...was bei mir so von viren aufm rechner befanden....habs früher in kombination mit windows defender benützt und jetzt benütze ich es mit ad-aware 2008 (free version) statt windows defender
     
  10. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Hm. Also ich seh das ein bisschen anders.
    Hatte auch lange Zeit AntiVir und der hat schon alles geblockt (Viren), aber als ich mal BitDefender durchlaufen hab lasssen, fand dieser noch ein paar mehr, die AntiVir nicht erkannte.

    Von BitDefender bin ich aber auch nicht überzeugt, da dieses zu viel vom System zieht (meiner Meinung nach).

    Was ich so gehört habe soll ja Kaspersky das beste sein, aber des kostet halt was, bzw. ist nur 30 Tage lang gültig.

    Fazit: AntiVir ist ganz "OK" wenn man nur die "meisten" Viren loshaben will.

    Wie gesagt, das ist meine Meinung und wer das anders sieht dann ist mir das auch recht :D
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    mit bit defender hatte ich ganz schlechte erfahrungen....erstens hat er sich nie aktualisiert, dann hatte ich 1 jahr probleme bim anderen rechner ihn von der platte zu schmeißen....schließlich habe ich es geschafft^^...und seine virenerkennungsrate soll laut testberichten nicht wirklich gut sein!
    also mal meine meinung...:)
     
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also ich hatte mit Kaspersky die schlechtesten Erfahrungen gemacht - auf der Arbeit hatten wir das testweise mal eingeführt gehabt - nie wieder! Das System war so langsam geworden dass ich mir als Quadcorebenutzer noch langsamer vorkam als ein Terminalbenutzer :(
    AntiVir ist als Freeware-Virenprogram okay, bietet aber keinen guten Schutz wenn man sich auf kuriosen Seiten rumtummelt oder haufenweise Dateien runterzieht bzw. seltsame E-Mail-Anhänge öffnet. Bei einer Freundin hat es beispielsweise in AntiVir eingeklinkt und total zerschossen - das System auch ganz schön lediert. Und beim Bürorechner von meinen Eltern hat es anscheinend auch nichts genützt, da war fast zwei mal hintereinander der selbe Virus drauf der total das System verstellt hatte und von selbst ein ominöses "Antivirenprogramm" installiert hat, durfte auch erst wieder die Registry entrümpeln - seit dem habe ich mich für Norton Internet Security 2008 entschieden - keine Probleme mehr

    Also für User die vorsichtig im Web surfen reicht AntiVir aus, solange man nicht auf jeden aufblinkenden Popup klickt oder jeden E-Mail-Anhang aufmacht.
    Wer eine Nummer sicher gehen will kauft sich ein besseres Programm wie z. B. Norton Internet Security
     
    #11 Mr_Majestro, 9. November 2008
  13. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    anscheinend hat sich die lage ja gebessert, denn ich hab hier kaspersky seit version 6 laufen und eigentlich kaum performance einbüßen zu spüren bekommen.
    das booten dauert vl zwei, drei sekunden länger, aber sonst is kaum was davor zu merken. vorallem im speicherverbrauch is kaspersky nicht so hungrig wie mach andere software.

    aber back to topic:
    die kombi aus antivir und spybot is top. haben das auch in der arbeit und kaum ärger mit viren... und wenn ja erledigt antivir den rest ^^
     
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also ich nutze auch AntiVir free + Spybot und gelegentlich dazu auch AdAware2008 und habe bisher nie Probleme gehabt.

    Wenn mans noch besser will, lässt man immer mal HijackThis durchlaufen und dann passt das eigentlich.
     
  15. wheeler
    wheeler Praktikant
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Uwe
    1. SysProfile:
    57642
    2. SysProfile:
    55290
    antivir und ab und an mal spybot drüber laufen lassen,sollte genug Schutz sein,bzw ist bei mir völligst ausreichend
     
  16. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Das mit den Virenscannern ist so ne Sache. Die einen sagen, das Programm ist wirklich top, die anderen sagen wiederum, das ist total Schrott.
    Z.B. kenn ich sehr viele, die über Norton herziehen, was Majestro wiederum empfiehlt.

    Ich finde AntiVir ist für ein Freeware Tool ein sehr gutes Programm. Nutze es selber und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit
     
Thema:

AntiVir

Die Seite wird geladen...

AntiVir - Similar Threads - AntiVir

Forum Datum

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert: Hallo, ich wollte gerade ein Windows 10 update machen. Da kriege ich die Fehlermeldung, dass windows 10 Avira Antivir nicht deinstallieren kann, und ich dies manuell tun soll. Ich hatte das...
Windows 10 2. Juni 2018

Bestes Antiviren Programm ?

Bestes Antiviren Programm ?: Hi, momentan weiß ich echt nicht mehr welches nun wirklich das beste Antiviren Programm ist. Ich schwanke zwischen Norton Antivirus 2017, dem kostenlosen AntiVir und Panda Antivirus Platinum 9.0....
Mainboards 10. Dezember 2017

Sind mehrere Antiviren-Programme auf den Pc möglich?

Sind mehrere Antiviren-Programme auf den Pc möglich?: Sind mehrere Antiviren-Programme auf den Pc möglich?
Computerfragen 20. Juli 2014

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira): Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)
Computerfragen 14. Juli 2014

MacBook Air AntiViren Programm

MacBook Air AntiViren Programm: MacBook Air AntiViren Programm
Computerfragen 8. Juli 2014

Avira Free Antivir braucht über 24 Stunden

Avira Free Antivir braucht über 24 Stunden: Avira Free Antivir braucht über 24 Stunden
Computerfragen 30. März 2014

Antivir ist beim start ausgeschaltet

Antivir ist beim start ausgeschaltet: Antivir ist beim start ausgeschaltet
Computerfragen 1. März 2014

AntiVir Zugriff verweigert

AntiVir Zugriff verweigert: AntiVir Zugriff verweigert
Computerfragen 13. Februar 2014

avira antivir 2014 blockiert Origin

avira antivir 2014 blockiert Origin: avira antivir 2014 blockiert Origin
Computerfragen 6. Februar 2014

AntiVir stürzt bei SystemScan ab

AntiVir stürzt bei SystemScan ab: AntiVir stürzt bei SystemScan ab
Computerfragen 31. Januar 2014

Avira AntiVir Suite Absturz bei Systemscan

Avira AntiVir Suite Absturz bei Systemscan: Avira AntiVir Suite Absturz bei Systemscan
Computerfragen 16. Januar 2014

Download von antiviren programm für pc und handy

Download von antiviren programm für pc und handy: Habe bei Amazon ein Antiviren programm von kaspersky gekauft, dass für einen Pc und für ein Android Handy ist. Das für den PC habe ich runtergeladen und installiert. Das für mein Handy kann...
freie Fragen 17. Januar 2014

AntiVir meldet TR/Dropper.Gen - Win7 64 Bit

AntiVir meldet TR/Dropper.Gen - Win7 64 Bit: Guten Abend, seit heute Mittag meldet sich AntiVir mit der Meldung: Die Datei 'C:\Windows\Temp\27667\5cc6e152-c311-4e0d-a940-360d7bb69014' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm...
freie Fragen 26. August 2013
AntiVir solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden