Corsair DDR2 XMS2-6400

Diskutiere und helfe bei Corsair DDR2 XMS2-6400 im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was meinst du mit "Du hast 4- 6400er? Also hast du 4 x 1 GB Riegel? Oder 4 x 2 Gb? Welchen Optionalen Ramkühler meinst du? Lg SID1302 Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von SID1302, 3. November 2008.

  1. SID1302
    SID1302 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    48563

    Was meinst du mit "Du hast 4- 6400er? Also hast du 4 x 1 GB Riegel? Oder 4 x 2 Gb?
    Welchen Optionalen Ramkühler meinst du?

    Lg SID1302
     
  2. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003

    welches board sie in diesem test genutzt haben kann ich dir leider nichtmehr sagen... aber ab 950mhz haben sie den corsair "airflow" benutzt

    http://www.ditech.de/artikel/CLCOR1...an_fuer_Arbeitsspeicher_blau.html?from=idealo

    ob du letztendlich auch diese leistung fahren kannst kann dir allerdings keiner bei irgenteinen speicher garantieren.. is wie mit cpu, mobo, graka... jedes teil ist verschieden und kann andere ergebnisse bringen als erhofft..

    :great:

    edit: habe auch 4x 1gb... hab es so gemacht weil bis mehr als 4gb GEBRAUCHT werden ist DDR2 schon lange altes eisen^^und so hab ich den vorteil schnellerer latenzen
     
  3. SID1302
    SID1302 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    48563
    Hey Leute, Mein Bestellter Ram ist Heute angekommen und ich hab noch nen paar fragen.
    Ich hab gehört das man wenn man vom ram die Timings Verändert dann hat dieser mehr leistung. Stimmt das? Mein Ram hat die Timings: 5-5-5-18!
    Wie kann ich diese Verändern? Ich kenn mich damit leider reingarnicht aus.
    Wäre sehr nett wenn ihr mir da helfen könntet.

    Lg SID1302
     
  4. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Welche Speicher hast jetzt gekauft blig da net durch ob corsair g-skill ocz welche nun!

    So sieht das ungefär im Bios aus bei Asus auf jedenfall, aber wird net viel anderst sein bei dir!
    Von AUTO umstellen und dann hast die einstellungen normalerweise zur verfügung!

    [​IMG]
     
  5. SID1302
    SID1302 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    48563
    Ich hab mir jetzt den Cosiar XMS2 - 6400 Gekauft.
    Ich kann im Mein Bios den FSB Anheben.
    Den hab ich aber schon auf 240 MHz Angehoben und den Ram hab ich auf 2 V Laufen im Dual Channel.
    Was kann/muss ich den noch machen? Wie Stell ich den die Timings ein? Wo Finde ich das?

    Lg SID1302
     
  6. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Schau mal bei cpu-z wie die rams jetzt laufen kann sein sie laufen schon 5-5-5-18 und mit wieviel mhz!
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Ramtakt 800 MHz bei Timing CL5-5-5-18 ist normal für den ram,
    bei 1,9 V
     
  8. SID1302
    SID1302 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    48563
    So ich hab einfach mal ein Screenshot gemacht. Darauf müsstet ihr eig. alles Lesen können was ich wissen müsst. Ich Hoffe das Hilft.

    Lg SID1302
     

    Anhänge:

  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo sieht gut aus
    DDR 890 effektiv durch OC ist schon gut
     
  10. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Kannst alles so lassen wenn er so Leuft!
    Ist schonmal ein guter wert ;)
     
  11. SID1302
    SID1302 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    48563
    Ich hab gerade den FSB noch mal um 10 Mhz angehoben also 250 Mhz ... und hab mal prime95 angemacht ... und nach nicht mal 30 sec sind schon fehler aufgetreten.
    Was kann ich den machen damit keine fehler mehr kommen?
    Hilft es wenn ich den Multi runterstelle von 12,5 auf 10 oder so und dann den FSB anhebe?
    Ich kenn nen kumpel der hat sein 5000+ auf 3,4 GHz übertaktet und alles läuft Stabil.
    Ich würde das auch gerne schaffen. aber 3,2 GHz sind natürlich auch schon bombe!

    Lg SID1302
     

    Anhänge:

    #26 SID1302, 6. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Also der 5000+hat eigentlich nen hypertransport von 1000MHz. Den braucht man eigentlich nie übertakten ;) bzw wird bei dem das system recht schnell instabil... deshalb setz den multi für den HT runter das er nicht über die 1000Mz stürzt.(der berechnet sich aus FSB * HTMulti)

    Desweiteren bringt es dir nix die ComandRate vom Ram auf 2T zu stellen. das macht den sehr viel langsamer das sich RamOC garnicht lohnt.

    Du scheinst wieder einer zu sein der sich warscheinlich nicht groß über Overclocking belesen hat. google mal nen bissel nach tutorials. Überall wird stehen das man nicht drauf vertraun kann das was einer schafft man selber auch hinbekommt. Egal obs die gleichen chips sind. Wenns nicht weiter geht, gehts nicht weiter ;)

    Die Ramgeschwindigkeit berechnet sich irgendwie (lod hats mir mal erklärt, aber wie, ka...) aus dem Prozessortakt. Deshalb lass lieber den Multi da oben.

    Noch nen Tipp zum Overclocking. Find immer einzeln herraus wie weit was geht. Wie weit ne CPU geht und dabei den Ram außen vor lassen und untertakten. Bzw umgedreht. Dann weißt du viel ehr ob es am Ram oder an der CPU liegt.
     
  13. SID1302
    SID1302 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    48563
    Achso da wuste ich nicht. Wie setz ich den den multi vom HT runter? Ich find da nix im Bios. Zudem hab ich am Ram nix verstellt. ich hab nur den fsb angehoben. Die CR (ComandRate) war schon von anfang an bei 2T. Wie kann ich das Ändern?

    Lg SID1302
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Hypertransport auf 800 MHz bzw. 4x Multi des HT stellen
    CR1 kannste bei Overclocking eh vergessen
    und wenn du noch viel weiter taktest, dann musste den ram auf 667 Mhz setzen
    weil dieser dann übertaktet an 800 MHz rankommt

    versuche dich lieber mal an besseren timings
    z.b. CL4-4-4-12
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    ohh, nocheiner der von forne anfangen muss :cry: (nich böse gemeint ;) )

    Als erstes... Lesen lesen lesen ;)
    http://forum.sysprofile.de/overclocking/2259-overclocking-linksammlung.html
    Danach fragen.

    Mit dem Multi für den HT (Hypertransport) muste im Bios selber schaun, viele sind unterschiedlich wos steht. und da ich s939 und nich AM2 hab kann ich dir da noch weniger was genaues sagen.

    Beim Übertakten muss man den Rammultiplikator suchen. Wie der heißt gibts auch wieder unterschiedliche möglichkeiten. Ich hab ihn gerade nicht im kopf. die wertde die man einstellen kann sind allerdings brüche. Sowas wie 1/1 oder 5/4. Zumeißt steht dahinter sowas wie "DDR800" oder "PC6400". Beim CPU Übertakten den immer kleiner stellen. Im Windows mit CPU-Z oder Everest kontrolieren wieviele MHz der Ram dann hat.
    Dort wo du auch den Ramteiler gefunden hast sind die ganzen Latenzen zu finden. also das 5-5-5-15 zum beispiel. Dort wird nen bissel mehr stehen und sicher nur abkürzung. Diese sind die gleichen wie in CPU-Z wenn du auf die Dritte Spalte gehst. ComadRate ist soweit mir bekannt "CT". Du brauchst aber wirklich nur die latenzen umstellen die man häufig sieht. also das 5-5-5-15 2T

    Am besten ist auch du schmeißt die Suchfunktion vom Forum an oder schaust selber mal nen paar Threadtitel durch. Dann findet man oft viele informationen zum Übertakten und muss nicht die gleiche frage zum 1000 mal stellen ;)

    Edit:
    @ Lachgas. Wieso soll man CR vergessen können? stell ihn bei dir mal auf 2T und mach nen ramtest oder Benchmark und dann stell ihn wieder auf 1T... Das macht massig an performance vom ram aus ;)
     
Thema:

Corsair DDR2 XMS2-6400

Die Seite wird geladen...

Corsair DDR2 XMS2-6400 - Similar Threads - Corsair DDR2 XMS2

Forum Datum

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Corsair Ram mit Board möglich?

Corsair Ram mit Board möglich?: Moin, da ich mich soo genau mit Computertechnik nicht wirklich auskenne wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand weiss ob die genannten Ramspeicher auf mein Mainboard funktionieren?...
Prozessoren 15. Februar 2024

Passt der Corsair Vengeance Ram unter die Aio?

Passt der Corsair Vengeance Ram unter die Aio?: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Endorfy Ventum 200 Argb ATX Gehäuse und eine Arctic AIO Wasserkühlung 240 mm bestellt. Als Mainboard nutze ich das MSI B-550 Tomahawk Mainboard und eine Asus...
Mainboards 24. Januar 2024

ist der corsair ram gleich mit dem Corsair Vengeance (link unten)?

ist der corsair ram gleich mit dem Corsair Vengeance (link unten)?: corsair vengeance : https://amzn.eu/d/a8emfjT corsair: https://amzn.eu/d/8AvvHDF die sind halt unterschiedlich wegen rgb aber der ohne rgb ist der gleich mit dem mit rgb...
Mainboards 22. Januar 2024

Ist mein Mainboard Asus Prime B450M-A II kompatibel mit einer Corsair Vengeance LPX 64GB...

Ist mein Mainboard Asus Prime B450M-A II kompatibel mit einer Corsair Vengeance LPX 64GB...: Hallo, ich wollte vor meinem Kauf wissen ob der oben genannte RAM mit meinem Mainboard, CPU etc. kompatibel ist. Meine PC Specs: CPU: AMD Ryzen 7 3800x Grafikarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 RAM:...
Mainboards 7. Januar 2024

b550 Mainboard in corsair gehäuse?

b550 Mainboard in corsair gehäuse?: Moin ich wollte fragen ob das b550 Mainboard ist das Corsair Gehäuse passt...
Mainboards 11. Dezember 2023

Wie verbinde ich die Asus 4070ti mit dem Corsair RM850 (2021)? Bzw welche Kabel fehlen mir...

Wie verbinde ich die Asus 4070ti mit dem Corsair RM850 (2021)? Bzw welche Kabel fehlen mir...: Vielen dank für eine kurze Hilfestellung zur korrekten Verkabelung und Kompatibilität der 4070ti mit dem genannten Netzteil. Kleine Zusatzfrage: Das kurze mitgelieferte 16 Pin auf 2x 8 der...
Stromversorgung 31. Oktober 2023

Corsair h100i?

Corsair h100i?: Ich habe einen i5 13600kf und eine Corsair h100i Elite capellix die ich mit den ql Lüftern ausgestattet habe. Ich habe wenn ich spiele 60 bis 75 grad CPU Temperatur mein Pc wird dann auch sehr...
Prozessoren 15. Oktober 2023

Ist das Corsair RM850x 80 PLUS Gold ein zuverlässiges Netztiel?

Ist das Corsair RM850x 80 PLUS Gold ein zuverlässiges Netztiel?: Das Netztiel muss top laufen, also ohne Probleme usw. hab gelesen das das Corsiar das beste ist, stimmt das...
Stromversorgung 10. Oktober 2023

Problem mit DDR2 Ram von Corsair

Problem mit DDR2 Ram von Corsair: Hallo allerseits, Ich habe momenstan ein wirklich fieses Problem mit meinem PC, ich bekomme in unregelmäßigen abständen immer wieder Bluescreens mit der meldung MEMORY_MANAGEMENT. Habe...
Arbeitsspeicher 31. Oktober 2009

4x 1GB DDR2-Ram Corsair

4x 1GB DDR2-Ram Corsair: Also, wie ihr im Profil sehen könnt, habe ich 4x 1GB Corsair PC-6400. Alter liegt ungefähr bei 6 Monaten bei beiden, jedoch ohne Rechnung. Was kann man für die noch verlangen? Wurden nur einmal OC...
freie Fragen 23. Oktober 2008

Corsair XMS2 Dominator Kit 2GB PC2-6400U CL3-4-3-9 (DDR2-800) (TWIN2X2048)

Corsair XMS2 Dominator Kit 2GB PC2-6400U CL3-4-3-9 (DDR2-800) (TWIN2X2048): Hi würde gern wissen was der Speicher noch wert ist. sind 2 Kits also 4GB inkl. Lüfter
freie Fragen 19. März 2008

Corsair TwinX 2x1GB DDR2 Fehlerhaft???

Corsair TwinX 2x1GB DDR2 Fehlerhaft???: Hallo, ich habe folgendes problemchen :confused: vor kurzem alle neue sachen gekauft und eingebaut... Prozessor:Intel Core 2 Duo E6420 MainBoard:4CoreDual-VSTA RAM: 2x1024 MB Corsair (PC2-5300)...
Arbeitsspeicher 8. Juli 2007
Corsair DDR2 XMS2-6400 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden