Mozilla Firefox vs. Internet Explorer

Diskutiere und helfe bei Mozilla Firefox vs. Internet Explorer im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; näää IE natürlich, scho immer mei browser gewese Discussion in 'Software & Treiber' started by pogo769, Jul 20, 2008.

?

Auf welchen Browser schwört ihr?

1. Mozilla Firefox

139 vote(s)
    88.5%
  2. Internet Explorer

18 vote(s)
    11.5%
  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

näää IE natürlich, scho immer mei browser gewese

#76 Agent Smith, Sep 24, 2008
  2. Skolares
    Skolares Grünschnabel

Bei der Geschwindigkeit kann ich keinen Unterschied feststellen.
    Keine Ahnung, welcher sicherer ist. Der Bauch sagt mir Firefox ;)

In der Bedienung ist der FF unschlagbar.
    Die Addons (u.a. FTP-Addon,FoxBox, TabMixPlus) sind absolute Klasse bei FF.

3. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Der FeuerFuchs is einfach genial (meine Meinung).

Schnell einfach zu bedinnen un einstellen braucht man au fast nix weil alles so top läuft.

4. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    1. SysProfile:
    24921
    Ich bin seid Ende 2003 Firefox User und habe seid dem auch keinen Anderen Browser richtig genutzt. Ich hatte mal Opera installiert, aber da war ein Werbefenster im Browser fest integriert, und sowas wollte ich nicht.
    Der IE7 von MS war ja eher nicht so der Bringer, aber der IE8 scheint wirklich gut zu werden. Er ist nicht so nstabil wie der FF3 und rasanter. Mal sehen ob ich wechseln werde....

Peace.

#79 DARK-THREAT, Nov 2, 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Das ist schon seit längerem nichtmehr so. ;) Nur so als Tipp ^^

6. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086
    pfff Opera User !!!!11

DARK, wechsle nicht zu Opera :p

#81 -TheDon-, Nov 2, 2008
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    Da ich beorzugt, bis auf unumgängliche systemtreiber nur auf Freier Software (freeware ist nicht immer freie software!) aufbaue hat natürlich der FireFox einzug gehalten

8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Firefox 3 4 life!!!... recht sicher und komfortabel;) , außerdem schnell...was ich vom ie 7 niicht behaupten kann
    ie7 wird nur für windows updates benützt, weil es ja mit dem ff3 nicht geht:(

9. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    1. SysProfile:
    24921
    Häää? Ich kann doch externe Updates von Microsoft auch mit FF3 dowloaden.
    Die meißten Updates kommen zwar über das Update Center, aber ich habe auch schon extern gezogen.

Peace.

#84 DARK-THREAT, Nov 3, 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Vieleicht über den FireFox2 damit gings zuletzt noch wenn ich mich nicht irre

11. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    stas redet wahrscheinlich von automatischen Updates.
    Manuell kann quasi jeder Browser die Updates laden. ;)

12. Juventino
    Juventino PC-User
    Name:
    Claudio
    1. SysProfile:
    55375
    Ich benutz auch FF nur bei Maxdome.de nicht geht dort leider nicht :(

#87 Juventino, Nov 5, 2008
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    alexirsi. nein ;) du wirst mit dem Opera weil er nicht zugelassen ist von Microsoft sie wie sie es nach langem meckern der user beim firefox gemacht hhaben nix laden können bei den updatecenter von microsoft. ich surfe mit opera und habs schon mehrfach probiert. ;) nur das witzige ist das sie es "tarnen" wie als würde der browser nicht richtig funktionieren... man mag halt die leute auf seinem ach so tollen IE7 haben.

Es ist daher gut möglich das sie den FF3 noch nicht sozusagen aufgenommen haben.
    Glaub auch mit dem Chrome wird man da nich durchkommen bei MS Updates.

Wo man soetwas auch wiederfindet ist beim wiederbeschaffen vom Passwort für MSN...

14. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Soweit ich mich an den Opera erinnere ist es ja kein Problem, den User-Agent mal schnell auf IE7 zu ändern.
    Oder hat die Update-Webseite noch irgendwelche "Sperrfunktionen"?

15. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Opera ist auch nicht schlecht aber ich bleib bei Firefox vor allem wegen der Plug ins.
    IE ist finde ich Müll (ps. gibst den IE überhaupt für Linux glaub nur über Wine und dan sehr unstabil, besser so).

#90 Schorsch 1992, Apr 19, 2009
Thema:

Mozilla Firefox vs. Internet Explorer

Loading...

Mozilla Firefox vs. Internet Explorer - Similar Threads - Mozilla Firefox Internet

Forum Date

Firefox 144.0: Neue Features für besseres Tab-Management und mehr Privatsphäre

Firefox 144.0: Neue Features für besseres Tab-Management und mehr Privatsphäre: Firefox 144.0: Neue Features für besseres Tab-Management und mehr Privatsphäre Das Tab-Management wurde verbessert – aktive Tabs bleiben jetzt auch bei eingeklappten Gruppen sichtbar. Tabs lassen...
User-Neuigkeiten Tuesday at 4:02 PM

Firefox testet kostenlosen VPN-Dienst direkt im Browser

Firefox testet kostenlosen VPN-Dienst direkt im Browser: Firefox testet kostenlosen VPN-Dienst direkt im Browser Anders als der kostenpflichtige Mozilla VPN, der das komplette Gerät schützt, beschränkt sich der neue Firefox VPN auf den Browser selbst.....
User-Neuigkeiten Monday at 3:23 PM

Firefox Profile-Management: Digitale Ordnung leicht gemacht

Firefox Profile-Management: Digitale Ordnung leicht gemacht: Firefox Profile-Management: Digitale Ordnung leicht gemacht Oktober rollt Mozilla offiziell eine neue Funktion aus, die das Surfen im Web verbessern soll. Firefox-Profile ermöglichen es,...
User-Neuigkeiten Oct 7, 2025

Firefox 143.0.4 behebt Verbindungsprobleme mit Google-Diensten

Firefox 143.0.4 behebt Verbindungsprobleme mit Google-Diensten: Firefox 143.0.4 behebt Verbindungsprobleme mit Google-Diensten Die Version 143.0.4 des Browsers wurde gestern von Mozilla freigegeben. Das Update konzentriert sich auf die Behebung von...
User-Neuigkeiten Oct 4, 2025

Firefox: Timer und Listen werden für die Startseite getestet

Firefox: Timer und Listen werden für die Startseite getestet: Firefox: Timer und Listen werden für die Startseite getestet Wer mag, kann das Ganze schon einmal freischalten, bislang bekommt man einen Fokus-Timer und eine sehr einfache Listenfunktion...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Firefox 143.0.3: Update behebt nervige Bugs

Firefox 143.0.3: Update behebt nervige Bugs: Firefox 143.0.3: Update behebt nervige Bugs Version 143.0.3 kommt mit einigen Fehlerbehebungen daher, die den Browser wieder runder laufen lassen (sollen). Ein Bug betraf die Erweiterungen im...
User-Neuigkeiten Sep 30, 2025

Firefox-Erweiterungen: Rollback-Funktion für Entwickler

Firefox-Erweiterungen: Rollback-Funktion für Entwickler: Firefox-Erweiterungen: Rollback-Funktion für Entwickler Da wird eine neue Version veröffentlicht und plötzlich tauchen Probleme auf, die schnell behoben werden müssen. Mozilla bietet für solche...
User-Neuigkeiten Sep 23, 2025

Firefox 143.0.1 behebt nervigen Tab-Absturz

Firefox 143.0.1 behebt nervigen Tab-Absturz: Firefox 143.0.1 behebt nervigen Tab-Absturz Die Version 143.0.1 behebt einen Fehler, der bei manchen Nutzern zu abstürzenden Tabs führte. Das Problem trat im Zusammenhang mit DLL-Injection auf...
User-Neuigkeiten Sep 19, 2025

Firefox: DNS-Verschlüsselung jetzt auch für Android

Firefox: DNS-Verschlüsselung jetzt auch für Android: Firefox: DNS-Verschlüsselung jetzt auch für Android Wer die aktuelle Version 143 nutzt, kann die Funktion in den Einstellungen aktivieren. Jeder Webseitenaufruf beginnt mit einer DNS-Abfrage, die...
User-Neuigkeiten Sep 18, 2025

Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows

Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows: Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows Die wohl interessanteste Neuerung betrifft Windows-Nutzer: Webseiten lassen sich jetzt als Web-Apps direkt an die Taskleiste...
User-Neuigkeiten Sep 16, 2025

Firefox für iOS: Zusammenfassungen per Schütteln

Firefox für iOS: Zusammenfassungen per Schütteln: Firefox für iOS: Zusammenfassungen per Schütteln Die Funktion „Shake to Summarize“ fasst Webseiten durch simples Schütteln des iPhones zusammen. Wer sein Gerät nicht schütteln möchte, kann...
User-Neuigkeiten Sep 9, 2025

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen: Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen Die Extended Support Release (ESR) Version 115 wird nun bis März 2026 auf Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 sowie macOS...
User-Neuigkeiten Sep 6, 2025

Firefox 142.0.1: Bugfixes für Tabs und Gamepad-Probleme

Firefox 142.0.1: Bugfixes für Tabs und Gamepad-Probleme: Firefox 142.0.1: Bugfixes für Tabs und Gamepad-Probleme Die Version 142.0.1 behebt mehrere Fehler. Ein Problem betraf das Verhalten beim Ziehen mehrerer nicht zusammenhängender Tabs. Firefox...
User-Neuigkeiten Aug 27, 2025
Mozilla Firefox vs. Internet Explorer solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice