Conroe-L oder Merom-L ???

Diskutiere und helfe bei Conroe-L oder Merom-L ??? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, In meinem Notebook werkelt ein Celeron M560 mit 2,1 GHz. Da ich nicht wusste welchen Codenamen der Kern des neuen Celerons hat, hab ich im Netz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von woodstock, 29. Oktober 2008.

  1. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Huhu,

    In meinem Notebook werkelt ein Celeron M560 mit 2,1 GHz. Da ich nicht wusste welchen Codenamen der Kern des neuen Celerons hat, hab ich im Netz recherchiert und gefunden, dass der M560 mit einem Merom-L Kern arbeitet.

    CPU zeigt mir aber einen Conroe-L an :eek:

    was stimmt nun ??

    Danke mal für Antworten :)
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    eigentlich ist der Merom-Kern die Mobilversion des Conroe-Kerns... eigenartig.

    Wo hast du denn die Info her, dass in deinem Celeron ein Merom arbeitet?
     
    #2 peacemillion, 29. Oktober 2008
  3. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Hier z.B. steht das mein Celeron (M560) einen Merom-L nutzt.
    Aber CPUz zeigt mir Conroe-L an - was stimmt nun ???
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    #4 The_LOD2010, 29. Oktober 2008
  5. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Ähm...das hab ich jetzt nicht geschnallt ?!
    Meine CPU ist ja Mobil^^

    Ich wollt eigentlich nur wissen ob der Celeron M560 (2,13 GHz) nun mit einem Merom-L oder einem Conroe-L arbeitet ;)
     
  6. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
  7. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215

    Danke

    Typisch CPUz - trotz neuester Version mal wieder Mist im Quadrat ausgelesen :mad:
     
  8. Ion
    Ion Gast

    Bequiete SFX L 500Watt

    Hier ist dann auch dicht, wie alle deine Threads, und zwar bis du die Forenregeln gelesen hast.
     
    #3 Ion
  9. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Bequiete SFX L 500Watt

    Würdest du alles in EINEM Thread zusammenfassen, dann könnte man dir auch helfen, erst fragst nach einer Konfig, dann wer das Netzteil hat (was im Grunde egal ist, Anschlüsse sind genormt nach ATX-Standard)

    Also zick nicht rum sondern schreibe Verständliche Threads, wir sind in einem Forum und keinem Kurznachrichten Dienst wie Twitter

    Entweder hast du Mist gebaut oder es war was defekt und JA das kann bei NAGELNEUER Hardware passieren
     
    #3 _Berge_
  10. MATRIX KILLER
    MATRIX KILLER Gast

    Bequiete SFX L 500Watt

    freakday schrieb: Wer hat dieses Netzteil und wo funktioniert es? Wo hat es nicht funktioniert bitte melden wichtig! Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry @TE, aber dein Anliegen solltest du schon genauer beschreiben.
     
    #3 MATRIX KILLER
  11. airXgamer
    airXgamer Gast

    Bequiete SFX L 500Watt

    Das Netzteil funktioniert grundsätzlich überall, wo ein 230V Anschluss mit ca. 2,5A Leistung zur Verfügung steht. Um das Netzteil sinnvoll verwenden zu können, sollte man es in einem Computer verbauen, man kann es aber auch als Stromquelle für den Steuerstand einer Rakete nutzen, dafür sollte man im ATX Stecker die Kontake X und Y verbinden, damit das Netzteil startet.... (Achtung Strom. gefährlich, Anleitung nur für Fachpersonal!)
    Um den restlichen Teil der Frage zu beantworten: Ich habe es nicht und kann deshalb auch kein Szenerio des nicht-funktionierens bieten, bin aber der Meinung, dass es z.b. für SLI Betrieb ungeeignet wäre, da es dafür dann doch nicht genug Strom liefert.


    Jetzt mal ehrlich: Was möchtest du damit betreiben und wie können wir die weiterhelfen? Deine Frage ist leider recht offen gestellt, da kann man einfach nicht drauf antworten.
     
    #3 airXgamer
  12. RX480
    RX480 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Alt+L

    oder in jedem Gameprofil separat
    Alt+L zum jeweiligen An/Aus
     
    #3 RX480
Thema:

Conroe-L oder Merom-L ???

Die Seite wird geladen...

Conroe-L oder Merom-L ??? - Similar Threads - Conroe Merom

Forum Datum

Conroe Ablöse Wolfdale

Conroe Ablöse Wolfdale: Während alle gespannt auf die neuen Quadcore Modelle von Intel warten, vergessen viele das auch neue Dualcore Modelle im Anmarsch sind. Wolfdale wird der Name sein welcher die neue Generation...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2008
Conroe-L oder Merom-L ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden