Was ist der beste CPU-Luft-Kühler?

Diskutiere und helfe bei Was ist der beste CPU-Luft-Kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich find der MACS 7131-IE CPU Kühler - Deluxe mit nem extra 92mm Kühler meiner Meinung nach der beste CPU-Kühler... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von one-x, 4. Oktober 2008.

  1. Kevin
    Kevin Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    76873
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    hm... n Peltierelement in nem normalen PC... hast du davon schon Tests gefunden? Weil sonst kann ich auch viel behaupten...
     
    #47 peacemillion, 23. Oktober 2008
  3. supermajanni2
    supermajanni2 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    FREEZER 7 Pro

    also ich find den Arctic Cooling Frezer 7 Pro ganz gut,

    recht preiswert aber gute Kühlleistung
     
    #48 supermajanni2, 25. Oktober 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Aber Lange nicht der beste ;) hab den 64 für AMD. Bin froh das sich die Temps noch gerade so im Soll halten trotz OC. Für Stock is der echt einer der besten, aber OC isses ne Null ;)
     
  5. supermajanni2
    supermajanni2 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber immerhin auch einer der meistverkauftesten auf Alternate:great:
     
    #50 supermajanni2, 26. Oktober 2008
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    weil er eben viel besser ist als der boxed, aber halt auch viel leiser, und besser für den luftstrom.. und trotzallem seehr günstig
     
  7. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    manche cpu lüfter gehen so ins geld dass man auch ne billige wakü nehmen kann...meine empfehlung^^
    Gruß Alex
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Leise ist der. Mit normalen CPU's ohne OC kann man den Lüfter auch auf minimum drehen lassen (900RPM statt 2100RPM versionsabhängig) und erreicht noch normale temperaturen. Zur zeit habe ich ihn voll aufgedreht. und Solange normale lautstärke die musik tönt höre ich ihn auch nicht.
     
  9. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Also ich würde da mal sagen, dass der Noctua NH-U12P sehr gut ist.
    Laut Tests ist er auch besser als ein Scythe Mugen und kann sich auch im OC behaupten.
    Das wird auch mein nächster CPU-Kühler.
     
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Mit welcher CPU wurde dieses Urteil erstellt?
    Weil ich hab auch immer überlegt ob ich einen Noctua verbauen soll. Jedoch hält der Mugen meinen 125W Phenom unter knallharter Last noch bei 47°C über 3 Stunden ;) Von daher ist der schon ziemlich gut.

    Denk das der nächste große Knaller der Thermalright aus Kupfer wird. Auf den dann nen Noctua UH8 und ruhe ist im Kasten :D
     
    #56 The_LOD2010, 27. Oktober 2008
  12. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
  14. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    ^^Hehe zu geil :o "Wenn ich meine Wakü satt habe :o:o:o
    Ich denke mal die Kühlleistung war bei dir noch besser ,da du ja 2 FAN's hattest !

    MfG finado
     
  15. ROB
    ROB Praktikant
    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54811
    Ist eigentlich meist ne reine Erfahrungssache...ich bin mit den Kühlern von Scythe sehr zufrieden und habe deshalb auch meine kompletten kühler im Gehäuse auf Scythe gewechselt. Mein Kumpel zum Bsp. hat den Zalman 9700 drauf und ist auch zufrieden damit...die meisten kühler die angeboten werden sind gut muss man halt nur schauen auf was mehr wert gelegt wird Leistung oder Lautstärke...
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was ist der beste CPU-Luft-Kühler?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden