Treiberprobleme bei USB

Diskutiere und helfe bei Treiberprobleme bei USB im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe gestern bei mir ein chipsatztreiber update gemacht so und nach dem neustart ging kein USB mehr d.h. tastatur und maus geht nicht, obwohl... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 20. Oktober 2008.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Hey
    ich habe gestern bei mir ein chipsatztreiber update gemacht
    so und nach dem neustart ging kein USB mehr
    d.h. tastatur und maus geht nicht, obwohl maus leuchtet
    dann hab ich versucht letzt bekannte windows konfiguration zu laden
    ging auch net, keine maus- und tasta- Funktion.
    Und über abgesichertes modus komm ich net rein weil ebenfalls maus und tasta nicht reagieren, kein Login möglich.
    Über die normale Windows anmeldung komm ich normal auf den desktop,
    aber dann wird angezeigt "treiber fehlerhaft geladen"
    USB anschluss funktioniert, da ich ins bios komme
    selbe problem macht der rechner auch über PS/2 maus und tastatur.

    ich hab keine Lust Windows neu zu machen, weil windows ja gar nicht beschädigt ist.
     
    #1 Mr_Lachgas, 20. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hast du denn nach dem BIOS - Update die Einstellungen im BIOS auf default gesetzt, oder die Einstellungen wie vor dem flashen wieder eingestellt?
    Ist möglich dass du die USBs erst wieder aktivieren musst.
    ...oder...
    CMOS-Speicher-Reset. Wie das geht steht in der Board-Anleitung
    (meist Batt entnehmen und Jumper brücken). Dann ggf. BIOS wieder
    passend einstellen. Weniger aufwendig kannst du auch erst mal das
    BIOS auf default zurücksetzen.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    lese mal oben was ich geschreiben hab
    dann weißt du, dass ich den chipsatztreiber aktualisiert habe und nicht das bios
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Inkompatiblität mit Windows. Soll in der Tat vorkommen. Da hilft nur ein Treiber Killer und dann eine alte Version des Treibers drauf.

    Ist kein Killer vorhanden so musst du wohl die Reg von Hand fixen (alle NV Einträge löschen, Grafiktreiber muss dazu auch neu rauf) und sämltiche nv .dll's löschen.
     
    #4 The_LOD2010, 21. Oktober 2008
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also wenn keiner mehr eine idee hat mache ich windows jetzt neu:cry:
     
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Ach, sorry, hab mich mit dem Chipsatztreiber verlesen.
    Geht evtl. auch einfacher, hatte das gleiche Problem mal mit bei nem Freund - MSI K9AG Neo2-Digital RS690G - da hat es schon gereicht, im Gerätemanager alle USB-Ports zu löschen, nach einem Neustart, wurde alles automatisch neu eingerichtet und lief einwandfrei. Ansonsten wie The_LOD2010 es sagt.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    naja weil nichtmal PS/2 ging ließen sich auch eure beiden Ideen nicht umsetzen naja egal
    hab jetzt Windows neu aufgesetzt
    hatte nur auch das problem,
    dass beim XP CD starten die tastatur noch ging
    aber als ich die partition löschen wollte dies auch nicht ging
    musste dazu eine PS/2 Tastatur nutzen
    aber alles weitere ging auch mit USB Tastatur
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Treiberprobleme bei USB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden