Ram DDR2-800 wird als DDR2-667 angezeigt!?!?

Diskutiere und helfe bei Ram DDR2-800 wird als DDR2-667 angezeigt!?!? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey nur mal so neben bei ist es bei Kingston nicht bekannt das bei einigen riegel im Bios die Timings und die spannung eingestellt werden muss dan auf... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von ZotaX, 25. Oktober 2007.

  1. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803

    Hey nur mal so neben bei ist es bei Kingston nicht bekannt das bei einigen riegel im Bios die Timings und die spannung eingestellt werden muss dan auf 800 Mhz ???

    Entweder habt ihr Falsche riegel mit Falschen Etikets drauf das wäre seh sehr miss :) oder ihr müsst sie wirklich mal Manuell einstellen. Das war doch so bei manchen Kingston riegel oder ? sannung hoch timings und Mhz von 667 auf 800 mhz ?
     
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Hat das nicht auch was mit dem "Ratio" zu tun?
    Hab bei mir 8x400 FSB 1:1 Ratio und die riegel laufen auf "800"

    Bei Sandart Takt 8x333 und 1:1 laufen die Riegel auch auf "667"
    Stellt man auf 1:3 (glaub ich) laufen sie bei standarttakt auf 800.
     
  3. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Nicht nur Kingston...Allerdings muss man eigentlich nur die Latenzen einstellen.
    Allein Cpu-Z sollte schon die SPD Werte von 400Mhz (DDR 800) anzeigen, tut es aber nicht. Das deutet stark auf 667er Speicher hin.


    1. Die Ratio ist in diesem Bezug der Ramteiler.
    2. Falsch, 800er Riegel laufen ohne Verstellung des Ramteilers/FSB immer auf 800, ausser bei den ersten C2D fähigen 775er Boards (z.B Asus P5LD2-E mit 945 Chipsatz), da hättest du Recht. Spätestens ab dem 965er Chipsatz muss das Verhältnis nicht mehr umgestellt werden, es sei denn man verbaut 1000er oder 1066er Module.
     
    #18 DocFellatio, 7. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  4. Murdock
    Murdock Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    137358
    Also bedeutet das jetzt das ich den Speicher zurück schicken soll weils der falsche ist ?
     
  5. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    würd ich mal drüber nachdenken.

    Wenn du sonst damit zufrieden bist, behalt ihn. Das macht finanziell sowieso keinen Unterschied.
     
    #20 DocFellatio, 7. Oktober 2008
  6. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    hmmm Also haste du keine anderen riegel da ? Die du evtl. Testen könntest.
     
  7. Shi Yan Lu
    Shi Yan Lu Praktikant
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    77870
    Kommt mir bekannt vor, mein RAM wird trotz EPP mit 376MHz angezeigt.
    Also ohne OC etc.
    Werd mich da mal am WE drannsetzen und übern anderen FSB/Teiler/Multi alles etwas zu ändern xD
     
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    meine DIMM´s sind von Haus aus nur mit 667MHz getaktet. Kann ich meine auch auf 800MHz stellen?? Im BIOS gibts bei mir die Option das zu machen..

    mfg
    Dani
     
    #23 Kingston King, 8. Oktober 2008
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ob die das dann mitmachen ist eine andere Frage. Einstellen kannst du vieles ;)

    Also ich habe meine 667er auf 750 getaktet gehabt, mehr ging da nicht.
     
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @Kingston King: Bringen tuts dir nichts Spürbares. Also kannst es lassen ;)
    Die aktuellen Intels können mit mehr als 667MHz-Ram-Takt eh nicht viel mehr anfangen als mit 667MHz.
     
    #25 peacemillion, 8. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  11. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich habe sie ja nicht getaktet !
    Bei Kingston ist das anscheinend das manche Riegel zwar als 800 bzw. 6400 verkauft werden aber erst manuell auf diese Mhz Zahl gebracht werden müssen ! Deshalb gilt die Garantie auch bis 2,2 V oder so glaub ich ,damit man die auch auf 800 bekommt ^^

    MfG
    finado
     
  12. SID1302
    SID1302 PC-User
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    48563
    Kann es sein das man einfach mal das Mainboard und damit auch das BIOS zurücksetzen muss. Versuch es doch einfach mal.

    Lg SID1302

    -----

    Hey, Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem und ich hab mein Mainboard samt den Bios einfach mal zurückgesetzt.
    Danach Lief alles wieder wunderbar ... Villt hift es dir auch ..

    Lg SID1302

    Editiert von Gorsi:
    Doppepost sind nicht gerne gesehen. Habe deshalb die zwei Beiträge zusammen gefasst. Bitte nutze das nächste mal den "Edit" button. Wenn du nicht weiß was wie wo, bitte nachfragen ;)
     
    #27 SID1302, 31. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2008
  13. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Gleiche Problem habe ich auch. Beim Starten des Rechners steht 800MHZ, aber im Bench von Everest steht nur 743MHZ :mad:

    [​IMG]
     
    #28 dbilas dynamic, 2. November 2008
  14. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Muha.. ich hab mir heute die gleichen Bestellt.. nur 4x1GB...

    mal sehen wie das ist.. ich habe die bei Hardwareversand.de bestellt. Bei den Technischen Daten steht "6400-800" also sollten das die richtigen sein..

    Ich werde dann mal meine Erfahrung posten..
     
    #29 Kingston King, 2. November 2008
  15. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Meiner wird auch als 667-5300 angezeigt.

    Bestellt habe ich aber 800-6400. Auf der Packung steht ebenfalls 6400-800. Also muss ich bei der Seriennummer gar nicht gucken.
    Dann wird das wohl falsch ausgelesen--
     
    #30 Kingston King, 5. November 2008
Thema:

Ram DDR2-800 wird als DDR2-667 angezeigt!?!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden