Was ist der beste CPU-Luft-Kühler?

Diskutiere und helfe bei Was ist der beste CPU-Luft-Kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hay Leute, ich wollte mal wissen, was denn der beste CPU Kühler ist.. also wirklich der aller beste, im sinne der Kühlleistung (mal von der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von one-x, 4. Oktober 2008.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Hay Leute,

    ich wollte mal wissen, was denn der beste CPU Kühler ist.. also wirklich der aller beste, im sinne der Kühlleistung (mal von der Lautstärke abgesehn).

    Und könnt ihr den Zalman 9700NT empfehlen?
     
  2. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    ich würde sagen einer von den beiden, wohl eher aber der IFX-14.

    Thermalright IFX-14
    Noctua NH-U12P
     
    #2 DocFellatio, 4. Oktober 2008
  3. Cyris
    Cyris Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    71096
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wenns um die pure Kühlleistung geht, Scythe Orochi. Brachiale Kühlfläche + 140mm Lüfter. Wird auch im neuesten silent Guide von HWL empfohlen.
     
    #4 The_LOD2010, 4. Oktober 2008
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Wenn die Lautstärke keine Rolle spielt, empfehlen sich immer wieder Delta-Lüfter :)
    Bei Youtube gibts gute Videos was die so können.
     
    #5 peacemillion, 4. Oktober 2008
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das Problem ist nur an solche ran zu kommen :D Und EBM Papst haben mittlerweile genau so heavy Teile am Markt. Ein 92er Lüfter mit 15.000UPM ~400m³/h.
     
    #6 The_LOD2010, 4. Oktober 2008
  7. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Kann ich zustimmen, zwar bissel laut aber trotzfem gut! der nachfolger wird sicher no besser!
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Könnt ihr vielleicht was zum Zalman 9700NT sagen?
     
  9. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Nur dasn Kumpel nichtso zufrieden mit dem war, mehr weiß ich aber auchnicht sry^^
     
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ein paar mehr Infos wären schon sehr nice! :)
     
  11. ElemenT
    ElemenT PC-User
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan Cristoph Hahn
    1. SysProfile:
    69768
    Also ich würd ja sagen der in den ich mich vor kurzem verliebt hab den Thermalright True Black 120
     
  12. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich würde sagen die besten Kühler ,ob passiv oder aktiv ,mit augenmerk auf Lautstärke und Kühlleistung kommen aus dem Hause Thermalright !
    Ich habe noch nie einen Test mit Teilnahme eines Thermalright Kühlers gesehen wo dieser nicht auf einer der ersten Plätze war !

    Thermalright Ultra - 120 Extreme
    Thermalright IFX - 14

    ...gehören für mich zu den Besten !

    MfG
    finado

    --------
    Edit:
    --------

    Zum Zalman : Soll zwar akzeptable Kühlleistung bringen aber dafür nicht sehr leise sein !
    Ich für meinen Teil würde immer zu einem Passiven Kühler greifen !
     
  13. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    ehm ich hab den 8700LED finde den sehr gut^^
    kühlleistung ist gut nur die lautstärke geht so^^ aber es ist ein Regler dabei (Fan Mate 2 ) kannste kühlleistung + lautstärke einstellen :)
     
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Der zalman ist für mich interessant, weil er erstens durch seine runde bauform meine passive kühlung vom mobo schön mitkühlt, und zweitens weil er ne grüne LED verbaut hat :)
     
  15. darkside40
    darkside40 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67781
    Mit nem Delta Lüfter ist jeder Kühler ein Top- Kühler ;)

    Hatte so ein Ding mal in 60mm auf nem alten Server, das Ding hat man 2 Räume weiter noch gehört.

    Ansonsten würd ich aber auch sagen so ein Scythe Orochi oder ein Thermalright IFX-14.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was ist der beste CPU-Luft-Kühler?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden