Ram DDR2-800 wird als DDR2-667 angezeigt!?!?

Diskutiere und helfe bei Ram DDR2-800 wird als DDR2-667 angezeigt!?!? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir einen pc gekauft (http://www.sysprofile.de/id43397) und hab bemerkt, dass mein Ram 2x1024 MB Kingston HyperX DDR2-800 (PC2 - 6400) nur als... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von ZotaX, 25. Oktober 2007.

  1. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397

    Ich hab mir einen pc gekauft (http://www.sysprofile.de/id43397) und hab bemerkt, dass mein Ram 2x1024 MB Kingston HyperX DDR2-800 (PC2 - 6400) nur als DDR2-667 (333 MHz) angezeigt wird:(. Ist der Ram wirklich nur ein DDR2-667 oder ist er kaputt?


    [​IMG]


    Ich danke im Vorraus!
     
    #1 ZotaX, 25. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Entweder wird das SPD falsch ausgelesen oder es ist wirklich nur ein 667er kit

    Am sichersten ists einfach den Rechner aufzumachen und zu gucken was auf dem RAM steht.
     
    #2 bernd das brot, 25. Oktober 2007
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Und falls die SPD falsch ausgelesen wurde, wirst du im Bios die Timings manuell einstellen müssen.
    Und nicht wundern, die SPDs werden mittlerweile sehr häufig falsch ausgelesen.
     
  4. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    das ist so nicht ganz richtig! viele hersteller "favorisieren" den (jeweils niedrigeren) JEDEC-standard. weichen die timing oder die spannung davon ab, sind die speichermodule dann manuell einzustellen.

     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  6. ZotaX
    ZotaX Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43397
    Ja die Nummer steht drauf! Also werde ich demnächst ma losfahren und sie umtauschen. Danke für eure Hilfe.
     
  7. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873
    Ich hab das gleiche Problem mit dem Speicher werd auch gleich mal nachgucken welche Nummer draufsteht

    Ich hab "9905316-047.A01LF" draufstehen. Also muss ich die manuell hochschrauben?
     
    #7 Gargamel, 25. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  8. Murdock
    Murdock Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    137358
    Also ich habe genau das gleiche Problem.
    Allerdings habe ich die Timings und die Spannung schon angepasst so wie es sein sollte also auf 4-4-4-12 und 1.9V.
    Es wird aber im Everest immer noch ein 667 ram bei 333 Mhz angezeigt und bei cpu-z hab ich eine Geschwindigkeit von 373 Mhz.
    Es steht auch dorft folgendes FSB : RAM CPU/7, nur weiß ich nicht genau was mir der Wert sagt oder in wie weit er dür den ram takt verantwortlich ist.

    Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge und Tipps.

    Danke

    Mein System:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Asus Crosshair
    2GB Kingston HyperX KHX6400D2LLK2/2G
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Murdock
    Welche Ram Daten werden dir im Bios Post angezeigt? Was wird angezeigt wenn du das SPD automatisch auslesen lässt.
     
  10. mixi_80
    mixi_80 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind noch die Daten für "KHX6400D2LL/1G" (1 Giga Module)aus "Kingston" Website:

    Timing Reference: 667MHz 5-5-5-15 at +1.8V / 800MHz 4-4-4-12 at +2.0V


    Für "KHX6400D2LL/2G" (2 Giga Module):

    Timing Reference: 667MHz 5-5-5-15 at +1.8V / 800MHz 4-4-4-12 at +1.95V

    Lösung:

    Im Bios auf "Advanced"->"JumperFree Configuration" gehen und dann auf "DDR Voltage Control". Dort manuell auf 2.0V setzten, dann auf "Advanced"-> "Chipset" -> "Dram Configuration" : DDR 800 MHz manuell setzten.
    (Diese Einstellungen gelten für Asus M2A-VM, Phoenix-Award Bios).

    Cheers
    Milan

     
  11. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    So wie das für mich aussieht, habt ihr alle DDR667 Speicher, der aber von Kingston vorgetestet ist bei DDR800 CL4-4-4-12 @ 2,0 V, dass heißt die Speicher laufen Standartmäßig, für den Fall, dass das Mainboard nur die Standartspannung für DDR2 RAM = 1,8 V geben könnte, nur auf DDR667.
    Heißt: Ihr müsst den RAM selbst im Bios auf die von Kingston vorgegebenen Werte einstellen. :)

    Gruß
     
  12. Murdock
    Murdock Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    137358
    Also Entschuldigt bitte das ich nicht weiter reagiert habe aber es gab hier ein paar Probleme und naja also wie auch immer ich hoffe das thema ist noch nicht vergessen.

    Ich habe jetzt mittlerweile schon neuen Ram von Kingston ( KHX6400D2/2G)

    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen geändert die timings auf 4-4-412 dann auf 5-5-5-15 die spannung auf 2,0 erhöht udn auch manuel auf ddr 2 800 mhz eingestellt.

    Aber es funktioniert alles nicht.
    Damit das Problem vllt etwas verständlicher wird habe ich mal ein paar Daten aus Everest und cpu-z.

    Vllt bringen die ja was damit jemand was einfällt.
     

    Anhänge:

    • bild1.JPG
      bild1.JPG
      Dateigröße:
      74,5 KB
      Aufrufe:
      302
    • bild2.JPG
      bild2.JPG
      Dateigröße:
      101,5 KB
      Aufrufe:
      272
    • bild3.JPG
      bild3.JPG
      Dateigröße:
      41,1 KB
      Aufrufe:
      303
    • bild4.JPG
      bild4.JPG
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      297
    • bild5.JPG
      bild5.JPG
      Dateigröße:
      35,4 KB
      Aufrufe:
      304
  13. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Bei Kingston steht ,dass die RAM Riegel automatisch nur auf 667 Mhz laufen !Man muss diese manuell auf 800 Mhz stellen !
    Das müsste alles stabil mit einer erhöhten Spannung von 0,3 laufen !

    MfG
    finado
     
  14. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Ich tippe mal, dass die 800er Module auch mit der Standardspannung von 1,8v bei 800Mhz laufen. Für 4-4-4-12 sollten 2,0v ausreichen.

    4-4-4-12 ist aber recht sinnfrei, weil es spürbar nichts bringt. Ich quäle meine Riegel für SuperPi zwar auch derartig, aber es bringt nichts...

    Allerdings sollte Cpu-Z schon die 400Mhz (800 DDR) anzeigen. Stattdessen steht bei dir maximal 333. Da stimmt etwas nicht.
     
    #14 DocFellatio, 3. Oktober 2008
  15. Murdock
    Murdock Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    137358
    Jap genau das ist ja das Problem das da was nicht stimmt. Es geht mir jetzt auch nicht darum das ich da dann etwas mehr Leistung habe sondern ums Prinzip das da etwas nicht stimmt ich aber nicht weiß was es sein soll.

    Ich habe das ja alles gemacht manuell auf 800 mhz gestellt und spannung erhöht usw. aber es hilft irgendwie nix.
     
Thema:

Ram DDR2-800 wird als DDR2-667 angezeigt!?!?

Die Seite wird geladen...

Ram DDR2-800 wird als DDR2-667 angezeigt!?!? - Similar Threads - Ram DDR2 800

Forum Datum

PC: Ram was ist der unterschied zwischen der DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-8500?

PC: Ram was ist der unterschied zwischen der DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-8500?: hallo, was genau ist der Unterschied zwischen den beiden rambausteinen? DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-8500 ist einer von denen schneller? und arbeiten die auch zusammen wenn ich 2x4 gb von dem 6400...
Mainboards 9. Dezember 2023

Ddr2 ram / speicherbus?

Ddr2 ram / speicherbus?: Kann jemand bei folgender aufgabe helfen? Ein DDR2-RAM-Riegel hat die Spezifikation PC2-8500. Er hat die theoretische Bandbreite von 8,528 GByte/s. Berechnen Sie die (optimale) Frequenz (=Takt)...
Prozessoren 6. Dezember 2023

DDR2 Ram overclocken?

DDR2 Ram overclocken?: Hi wie kann ich es machen. ich habe ein DDR2 Ram der 800mhz ist aber in CPU-Z es ist nur 330mhz es ist bisschen ein altes PC aver Naja mit mit 800mhz wir er schneller...
Prozessoren 17. Oktober 2022

Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ?

Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ?: Kann man DDR3 Ramspeicher in einen DDR2 Ram Slot stecken ? Nein, und bitte probier es nicht - er wird rein physikalisch nicht passen und wenn du ihn reinzwängst zerstörst du den...
Computerfragen 10. Januar 2013

ddr2 ram single mode !! umstellen und alle bei slots benutzen aber wie ??

ddr2 ram single mode !! umstellen und alle bei slots benutzen aber wie ??: hi hab momentan2gb drinn möchte aber noch 2gb dazu tun aberes funktioniert nichtesläuft nur 2gb im single modekann mir wer weiter helfen ??
freie Fragen 3. Oktober 2012

Welche Art von RAM habe ich ddr2 oder ddr3 (Bild) ?

Welche Art von RAM habe ich ddr2 oder ddr3 (Bild) ?: Welche Art von RAM habe ich ddr2 oder ddr3 (Bild) ? http://www.pic-upload.de/view-13407725/2012-03-19-16.30.42.jpg.html Könnt ihr mir bitte helfen, ich weiss nicht welche Art von RAM...
Computerfragen 17. März 2012

Passt DDR3 RAM in einen DDR2 Slot?

Passt DDR3 RAM in einen DDR2 Slot?: Passt DDR3 RAM in einen DDR2 Slot? Hallo ich habe mir für meinen PC einen neuen DDR3 4GB RAM gekauft und weiss nicht ob er jetzt passen wird(kann momentan nicht testen...)Passt er in einen...
Computerfragen 8. März 2012

DDR2 RAM in einen DDR3 SLOT einbauen (Notebook RAM)

DDR2 RAM in einen DDR3 SLOT einbauen (Notebook RAM): DDR2 RAM in einen DDR3 SLOT einbauen (Notebook RAM) Hai, ich hab hier ein DDR2 RAM mit 2GB und 1066mhz, mein Subnotebook hat aber einen 1GB RAM DDR3. Könnt ich meinen DDR2 in denn DDR3 Slot...
Computerfragen 20. Oktober 2011

C2D E8400, Intel Mainboard, 4GB DDR2 RAM

C2D E8400, Intel Mainboard, 4GB DDR2 RAM: Hey Leute! Geht nicht direkt um mich.. Aber ein Kumpel will bald auf Sandy Bridge/Bulldozer aufrüsten... Und da ich mich mal vorinformieren wollte frage ich euch nun was man für die 3 sachen...
freie Fragen 4. Februar 2011

Funktioniert DDR2 RAM mit einem DDR3 Motherboard?

Funktioniert DDR2 RAM mit einem DDR3 Motherboard?: Funktioniert DDR2 RAM mit einem DDR3 Motherboard? Funktioniert DDR2 RAM mit einem DDR3 Motherboard? Funktioniert ein Prozessor mit einem älteren Sockel auf einem Motherboard...
Computerfragen 4. Oktober 2010

Unterschied zwischen DDR3- und DDR2-Ram?

Unterschied zwischen DDR3- und DDR2-Ram?: Unterschied zwischen DDR3- und DDR2-Ram? Wenn möglich bitte mit wenigen Fachausdrücken erklären! Danke! :) und zusätzlich: Das Notebook das ich mir kaufen möchte hat...
Computerfragen 7. September 2010

Was bekomm ich für meinen DDR2 Ram

Was bekomm ich für meinen DDR2 Ram: Hi, ich wollt ein teil von meinen Arbeitsspeicher verkaufen und wollte mal nachfragen was ihr mein viel er noch wert ist. 2x 1024 DDR2 Samsung 800Mhz 2x 512 DDR2 Samsung 800Mhz Bekomm 20.05.08...
freie Fragen 7. April 2010

2 GB DDR2 800 Ram

2 GB DDR2 800 Ram: Moin Moin. Die will ich loswerden. Sind jetzt rund 3 Monate alt. Bezahlt hab ich 60€ Was könnt ich dafür noch verlangen ?
freie Fragen 18. Juli 2008
Ram DDR2-800 wird als DDR2-667 angezeigt!?!? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. samsung nc10 667 mhz fsb einstellen

    ,
  2. Samsung nc10 ram müsste mit 400 mhz laufen

    ,
  3. Kingston khx6400d2/2g richtig einstellen

    ,
  4. khx6400d2llk2/2g vier nur 667
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden