Overclocking unmöglich

Diskutiere und helfe bei Overclocking unmöglich im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, ich hab ein problem mit meinem pc bezüglich overclocking... sobald ich den fsb um 1 MHz erhöhe bzw. runtersetze stellt er nachdem reboot alles... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Leopard94, 29. September 2008.

  1. Leopard94
    Leopard94 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    79790

    hey,

    ich hab ein problem mit meinem pc bezüglich overclocking...
    sobald ich den fsb um 1 MHz erhöhe bzw. runtersetze stellt er nachdem reboot alles wieder auf standard
    woran kann das liegen??

    mein sys
    [​IMG]

    danke im voraus
    mfg leopard94
     
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    irgend eine option die es verbietet? was für ein mainboard hast du? ein paar mehr infos wären nicht schlecht, hast du mal gegoogelt?
    mfg
     
  3. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Hm ich würd ma behaupten nen g33 mainboard ist net wirklich zum übertakten gemacht..würde da zu p35/45 raten!
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Na was ne aussagen, aber 1 mhz wird ja wohl zu schaffen sein lol, bei ihm ist irgend eine einstellung falsch die die settings zurück stellt, hat nichts mit dem potential zu tun..
     
  5. moonrail
    moonrail Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55482
    Vielleicht könnten wir dir ja eher helfen, wenn du uns mehr Einstellungen zeigst/verrätst. ;)
     
  6. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Hi, hast du die Einstellungen auch vor dem reboot gespeichert? Ansonsten wie meine Vorredner gesagt haben...irgendeine Einstellung verbietet es das MB zu übertakten...und ein paar Infos wären in der Tat nicht schlecht. ;) mfg
     
  7. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    also *grinst* ein screenshot dürfte schwer werden, aber hast du vllt ne digicam wo du direkt ein zwei fotos vom bios machen könntest. also du hast zu .... 90% eine option aktiv, welche die einstellungen wieder ändert.

    oder was ganz skurieles. hast du eine wächterkarte in deinem pc ? bin mir nciht sicher ob die auch das bios resetten.
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das Board ist definitiv nicht geeignet zum Übertakten. Es besitzt gerade einmal 3-Phasen in der Spannungsversorgung welche bei einem Quad schon ohne OC schwach werden dürften. Auch ein E8xxx braucht nicht gerade wenig. Ich würde auch davon ausgehen das die Möglichkeiten, an der Spannung was zu drehen, sehr gering sind.
    Dieses Board wurde für den Office-Betrieb geschaffen und nichts fürs Gaming/Übertakten. Entsprechend spärlich wird das BIOS sein, das sag ich so ohne nähers nach zu sehen, ist immer so bei so Boards.
     
  9. Leopard94
    Leopard94 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    79790
  10. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Graka?, kann ich mir nicht vorstellen !
     
    1 Person gefällt das.
  11. Leopard94
    Leopard94 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    79790
  12. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    Einer muss es tun ! tut mir leid im vorraus.

    Dein Board ist Sch** zum takten mit nem cd2 oder sogar c2Qaud Kann schon 1 mhz zu zu viel sein.

    Kauf dir leiber ein X38 oder x48 oder ein p35 o. P45 board da kanste mehr als 1 mhz takten viel viel viel viel mehr :)
     
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Hat doch nix damit zu tun.. er kann den Takt ja nichtmals Senken... Leute, das Problem könnt ihr nicht wegreden!
    Versuch mal was mit den Settings C1E und AC Back Funtion zu machen, die sind mir so aufgefallen, außerdem muss man die PCI Express Freq auf 100 setzten und nicht auto.
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Overclocking unmöglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden