Nachfolger für meine 8800 GTX: GTX 260 oder 9800 GX2

Diskutiere und helfe bei Nachfolger für meine 8800 GTX: GTX 260 oder 9800 GX2 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die 9800GX2 ist jedoch eine kleine Fehlkonstruktion ;) Bei der Kühlung hat man sich absolut nix gedacht. Zudem unterliegt die 9800GX2 ebenso wie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Zocker_Nr_1, 7. September 2008.

  1. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352

    leider hatte ich keine thermische probleme mit 2 x GX2. am anfang nur, da das alte gehäuse keine gute frischluft zufuhr hatte. wenn man es heute anschaut mit den test, liegt die gx2 noch gut im rennen und manchmal sogar besser als die GTX 260
     
  2. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Ich würde die GTX einfach behalten und noch ein bissel warten. Die Karte ist doch noch recht gut und die Preise sind ja immer am sinken xD
     
  3. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    kauf die die gtx 260 ode die 4870 oc edition von MSI is ein wenig günstiger und ist nur ein tick langsamer
     
  4. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    @ Ackermann:

    Die GTX ist schon verkauft ;)
     
  5. BadAssKicker
    BadAssKicker Praktikant
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18307
    2. SysProfile:
    90286
    Ich hatte vor der GTX 280 eine 9800 GX2. War von EVGA und mittels Step-Up habe ich ein GTX 280 (wenn innerhalb 90 Tagen ein neueres Modell rauskommt, zahlt man die Differenz, ich musste nur 12 Euro zahlen). Bin jetzt glücklicher, da keine Mikroruckler mehr vorhanden sind, aber stimmt schon die 9800 GX2 hat mächtig Power, aber SLI suckt halt..singlecore ftw!
     
  6. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Also, ich hab mal irgendwo gelesen, das die 9800 GX2 nicht die wirkliche Leistung bringen soll, wie oben schon von The_LOD2010 gesagt wurde, ist die Graka eine kleine "Fehlkonstuktion". Ich würde dir zu einer GTX 260 oder zur GTX 280 raten, da du dann erstmal für die nächste zeit dann ausgesorgt hast :)
    Aber ich persönlich halte ATI immer noch für besser, wegen dem schönen P/L Verhältniss^^
    MfG Mouse
     
  7. HOUSE
    HOUSE Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    80932
    2. SysProfile:
    31109
    34104
    Ich würde auch die GTX260 nehmen. Was ich auch gemacht habe ;) Die GX2 haben Microruckler das stört.
    Und die GTX260 kannste auch gut OCen. Und alle Games auf Maximalen Einstellungen spielen.
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Geschickt um die Mikroruckler drumherum geredet das ist fast ein R+ wert :D
    Sicherlich ist die 9800GX2 noch manchmal besser als eine GTX260. Jedoch hab ich hier Printmedien wo die genannten Karten auf Mikroruckler getestet wurden und es ist bei keiner der Karten von der Hand zu weisen das sie ruckelt ;)
     
  9. PuscHELL
    PuscHELL Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich wuerde auch zu der überarbeiteten GTX260 raten
    pro:
    Stromverbrauch im idle
    Lautstaerke gegenüber der ATI Karten

    contra:
    der Heatbug der GTX2x0 reihe...aber umtauschen sollte man defekte karten ja koennen:)
     
  10. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Hi,

    Nimm die "neue" GTX 260 !
    Habe sie auch =)

    MFG,
    Sebastian
     
  11. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Stimmt, die "alte" shat nur 192 Stream-Prozessoren, und die neue 216, was eine bisschen bessere Leistung verschafft. (Korrigert mich bitte wenn ich was falsches sag:rolleyes:)
    Die möchte ich mir auch eventuell zulegen^^

    MfG Mouse
     
  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    soviel leistung ist das auch nicht mehr die paar shader
     
    #27 Agent Smith, 3. Oktober 2008
  13. FaXe
    FaXe PC-User
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78054
    Aber mehr Leistung ;)
     
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    In dem ein oder anderen Spiel wird man mit den "paar shadern" doch einige einstellungen höher schreauben können... und darauf kommts ja an!
     
  15. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Hi Leute.

    Die Sache hat sich erledigt. Sry, dass ich mich nicht früher gemeldet hatte.

    Ich habe in einem örtlichen PC-Laden eine GTX 280 von Point of View gefunden.

    Der wollte die loswerden, weil er sauer auf die Karte war.

    Er hatte sie vor 3 Wochen für 500 gekauft und musste dann zusehen, wie der Preis fällt. Deswegen wollte er sie einfach aus den Augen haben.

    Ich hab sie ihm für 325 abgekauft (Internet: 339). Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Außerdem kenn ich den seit Jahren (wegen Garantie und so).

    Die Karte ist auch reichhaltig ausgestatten. Zum Lieferumfang gehören 2 DVI-auf-VGA-Adapter, ein DVI-auf-HDMI, das SPDIF-Kabel, 3 (!) Molex-auf-6-Pin-Express-Adapter, ein PCI-Express-6x-auf-8x-Adapter, die Kabelpeitsche (S-Video-auf-3x-Componenten), Treiber-CD und die Vollversion von Assasins Creed. 5 Jahre Garantie sind auch noch mit dabei.

    Läuft wie eine 1. Und die "Treiberprobleme", die immer bei meiner 8800 GTX aufgetreten sind, gehören auch der Vergangenheit an.

    Ich bin grade dabei, ein paar schöne Benches zu erstellen.

    3D Mark 06 (XP 32 Bit + Vista 64 Bit) + Vantage, Super PI, Crysis (DX9 + DX10), Call of Duty 4, Half Life 2, UT 3.

    Soll ich die hier mal posten?

    Besteht Interesse?

    Wenn noch einem weitere Games oder Freeware-Benchmark einfallen, möge er mir das bitte sagen.

    MfG
     
    #30 Zocker_Nr_1, 3. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nachfolger für meine 8800 GTX: GTX 260 oder 9800 GX2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden