Entscheidungs Hilfe

Diskutiere und helfe bei Entscheidungs Hilfe im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie schon der Titel erwähnt. So hab so ebend meine Ati 4870x2 aus dem rechner raus gemacht Grund zu laut zu heis (BlödeMicroruckler) habe nun ne 260... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ocer, 21. September 2008.

1. Ocer
    Ocer Banned
    1. SysProfile:
    78803

Wie schon der Titel erwähnt.

So hab so ebend meine Ati 4870x2 aus dem rechner raus gemacht Grund zu laut zu heis (BlödeMicroruckler) habe nun ne 260 gtx drinne. Da meine 4870 x2 mir persönlich auf dem wecker geht wegen Microruckler . Ich vor gehabt mein anderes board wieder zu benutzen von xfx und morgen mir noch ne 260 Gtx dazu holen um sli betrieb zu verwenden nun wirds nichts mehr draus weil das Board Defekt es.

Lohnt sich es meine Ati 4870x2 zu veröckern und mir 2 4870 zu holen im CF ?
    hatte das Thema schon mal angesprochen aber ... nun ja versuchs nochmal ich will auf keinen fall aber Leistung verlieren !

2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Mit 2x HD4870 hättest du ja wieder deine Mikroruckler...
    Außer du möchtest die dann mit nem anderen Kühler betreiben, was afaik noch nicht geht, da keiner mit dafür geeigneter Kühlleistung gut CF-tauglich ist.

#2 peacemillion, 21. September 2008
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    LOL du weist schon das es MRs bei allen Multi GPU Systemen gibt das geist wenn sie dich bei der 4870X2 stören werden sie das auch bei SLI ergo ist das absolut sinnfrei wegen von CF auf SLI zu wechseln weil dich die MRs stören.

Und nein es lohnt nicht da eine X2 minimal schneller ist als 2 Einzelkarten.

#3 bernd das brot, 21. September 2008
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    bau dir ne zweite gtx260 rein, die sind leiser zusammen als 2 4870 :)

5. Ocer
    Ocer Banned
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    78803
    ja das würde ich gern doch das zweite board was ich habe ist Defekt befor ich mir neues board un noch ne 260gtx für Sli betrieb hole möchte ich Ausschliesen das ich dan noch microruckler habe.

Meine Hauptgames NFS PS Kommt einen vor wie zeitlupe genau so wie bei Crysis nfs carbon assasin usw und die games zock ich halt ehr gerne.

@Alle was kann ich den aufrüsten oder erneuern eurer meinung nach ! ich möchte nur NFSPS und Crysis Warhed auf max zocken und flüssig oder mit paa lags. Nur ich will die micro ruckler beseitigen ! wie schauts aus mit ner Geforce280GTX

6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Eben, wenn du Wert drauf legst, keine Mikroruckler zu haben, dann nimm die dickste Einzelkernkarte.

Aber:
    Auf was für einer Auflösung zockst du? Oder ist das Budget egal?

#6 peacemillion, 21. September 2008
  7. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57898
    #7 EuerUntergang, 21. September 2008
  8. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    54718
    ich find Multi-Gpu mal richtig sinnfrei.

Kauf dir ne GTX280 und bums aus Nikolaus.

9. Ocer
    Ocer Banned
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    78803
    @EuerUntergang lass die finger von der Karte du wirst dich wundern ich dachte zu next auch die wäre der Hammer falsch gedacht viele ältere games und neue games nicht zu genissen soggar Crysis auf middle ruckelt auf max (Very High) ungenissbar auf high ungenissbar getestet bei ner Auflösung von 1920x1200 ohne aa und bei 1650.xxx läufts kommischer weise noch Schlimmer.

Ales mit Ruckler und laggen in diesem Text ! Damit meine ich (Microruckler)

wenn du ne dicke summe aufem bildschirm haben willst bei 3dm Dann kauf sie dir.

10. EuerUntergang
    1. SysProfile:
    57898
    #10 EuerUntergang, 22. September 2008
  11. Ocer
    Ocer Banned
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    78803
  12. EuerUntergang
    1. SysProfile:
    57898
    Ein was wollte ich aber doch noch klarstellen, mir kommt es nämlich nicht so sehr auf die Benchmarks an.
    Gut sie sind eine schöne Randerscheinung, aber die HD 4870 x2 hat nun mal fast 80% mehr Leistung als die Gtx 280.
    Außerdem sehe ich persönlich Microruckler erst bei 35 Bilder pro Sekunde und Crysis (das in meinen Augen einfach nur schlecht programmiert ist ) spiele ich sowieso nicht so oft^^

#12 EuerUntergang, 23. September 2008
  13. Ocer
    Ocer Banned
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    78803
    looooooooooooooooooooooooooooooooooooooool ! Also dumm bin ich nicht ! ich kenn mich schon recht gut aus ^^

@ Eueruntergang Du hast mir die Augen Geöffnet die ganze zeit beschwere ich mich das die 4870x2 bei mir ruckelt und microruckler verursacht (in anderen Theards)
    Nun habe ich mal aus neugier nfsp gespielt mit fraps ! und es zeigt mir kommischer weise nur 32 Fps an auf alles max und 1920x1200 und es läuft scheise. ZEITLUPE hab ich schon mal erwähnt nun bin ich der Sache auf dem Grund gegangen und habe gemerkt das in meinem Treiber Overdrive auf manual steht und die gpu takt auf 507 Mhz steht ????? und die anderen sachen auch unterm normal wert ram von 900 auf ? 500?
    IST DAS EIN BUG ??

Volgendes gemacht hab einfach auf "DEFAULTS" gedrückt dan apply nfs gestartet siehe da 102 fps und das game läuft 1a ohne zeitlupe mehr. spielablauf 100% schnell und flüssig´. und das endlich bei nfs carbon un der rest der spiele auch ! crysis sogar auch ist nun auf veryhigh spielbar mit dx10.

Die Frage ist Sobald ich Neustarte den PC ist alles im treiber wieder auf 500 ? wieso

THX untergang ohne deine 35 fps hätte ich mir nicht mals die mühe gemacht :rofl:

PIC

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/230908214820_wdwdwdwdwdwwwwwwwwww.jpg

#13 Ocer, 23. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  14. EuerUntergang
    1. SysProfile:
    57898
    ^^ Das freut mich tierisch für dich.
    Also habe ich dich praktisch vor einem Neukauf bewahrt ?^^

#14 EuerUntergang, 23. September 2008
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich gehe davon aus das es sich um einen Bug im Treiber handelt. Es ist zudem bekannt das man den Treibern Möglichkeiten gegeben hat die Karten vor großer Hitze zu bewahren durch das simple abschalten einer der beiden GPUs. In deinem Fall würde ich den Treiber entfernen, mit einem Restekiller nacharbeiten und dann den neuesten nicht BETA Treiber installieren.

Thema:

Entscheidungs Hilfe

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden