Temps nach OC ok??

Diskutiere und helfe bei Temps nach OC ok?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab da mal wieder ne Frage! Ich habe meinen Core 2 Duo E6420 von 2,13 auf 2,7 GHz übertaktet. Unter Vollast mit Prime ergeben sich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Speedi, 14. September 2008.

  1. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164

    Hallo,

    ich hab da mal wieder ne Frage!

    Ich habe meinen Core 2 Duo E6420 von 2,13 auf 2,7 GHz übertaktet. Unter Vollast mit Prime ergeben sich dann folgende Temperaturen und ich wollte mal fragen, ob die in Ordung sind oder ob sie zu hoch sind!?

    Core 1:
    Idle: 40° C
    Last: 67° C

    Core 2:
    Idle: 41° C
    Last: 67° C

    Sind diese Temps ok? Ich kenne mich da nicht so aus.
    Achja: Ich arbeite mit dem Boxed-Kühler und weiss auch, dass das eigentlich nicht so gut ist, weil der Kühler schlecht ist, aber es funktioniert ja :D


    Gruß,
    Speedi
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Temps sind in Ordnung.
     
    #2 Just_a_Script, 14. September 2008
  3. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Die Temps sind doch ein kleines Bisschen zu hoch, 65°C würde ich noch ok sagen, aber oebn drüber, würde ich nicht mehr ok sagen ;)
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Gegenfrage Was erwartest du von nem Boxed Kühler ? :ugly:
     
    #4 Just_a_Script, 14. September 2008
  5. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Außerdem unter Vollast unter Prime , das bedeute im Spiel sind die Temps meistens darunter. Ist bei meinem Q6600 aufjedenfall so ....
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber Prime lastet meinen Quad nicht aus, kann neben her noch Surfen, Musik hören.... Nehmt lieber den Stabilitäts-Test von Everest da geht neben her nix mehr und es wird definitiv heißer.

    Temperaturen sind noch okay. Sehe ich keine Probele da sich unter 100°C eh nicht viel tut in einem Chip.
     
  7. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    OK, klar ist der Boxeed-Kühler schlecht, deshalb frag ich ja ^^
    Aber wenn das noch OK ist, ist das gut. Und ich glaube auch, dass wenn der Prozessor mit Prime95 zu 100% ausgelastet wird, ist das in Spielen noch lange nicht so.

    @ The_LOD2010:
    Du musst für eine Quad-CPU auch 4-mal Prime aufrufen und im Task-Manager unter Prozesse die Zugehörigkeit der vier Prime-Tests auf jeweils einen der vier Kerne verteilen, dann wird er total ausgelastet.


    Gruß und Danke,
    Speedi
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Speedi
    Also info, The Lod baut auf arbeit massen von Chips, er kennt sich da teilweise besser aus als beinahe jeder andere im Forum ^^ Und OC hat er seinen AMD Quad auch schon gut. Was er sagt ist schon richtig. Und das nicht nur weil er sowas arbeitet, sondern weils einfach stimmt ^^

    Die Temps sind soweit im grünen bereich. Wärmer sollte es nicht unbedingt werden, außhalten tut das der Chip aber. Und ja, Everest stresstest ist besser als Prime oder dessen nachfolger
     
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Was für ne VCore haste denn angesetzt?? wie waren die Temps denn vor dem OC? Anhand der wenigen Infos ist es schwer einzuschätzen, obs ok ist oder nicht. Man soll die Sache ja relativ sehen!
     
  10. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Ist das dann die Everes Ultimat Edition oder ist das egal?

    Ps: sry für OT
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Everest Ultimate egal welche Version hat den Stresstest intus. Wenn du es kaufst ist es legal, ja ;) Die mitlerweile Freeware Home Version hat keinen Stresstest
     
  12. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    In der Trial gibt es so einen Stabilitätstest meinst du den ?
    Kann man den als glaubwürdigen Test nutzen?
     
  13. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    Also wird er so [​IMG] nicht ausgelastet?
     
  14. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Ok ok,

    @ Gorsi:
    Ok, das wusste ich natürlich nicht. Nur klang es für mich so wie viele andere User ein Problem beschreiben, mit dem der CPU-Load nicht auf 100% geht, aber egal. Er wird dann schon recht haben.

    @ sevi:
    Nein, anscheinend ja nicht ^^

    @ one-x:
    VCore habe ich nicht verändert, CPU-Z sagt mir auch, dass es immernoch 1,368 Volt sind. Vor dem OC waren die Temps so um die 35° C im Idle und knapp 50° C unter Last mit Prime, also nicht Vollast wie wir jetzt gelernt haben :D

    Ich denke aber schon, dass es in Ordnung geht, da Prime 1 Stunde ohne Fehler lief, auch wenn 1 Stunde noch recht wenig ist.


    Gruß,
    Speedi
     
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wie man mit Prime Threads verteilt auf die CPU ist mir durchaus bewusst, dennoch kann ich neben bei xy Sachen machen ohne Probleme weil Prime nicht totalitär die Leistung beansprucht. Da ist es bei Everest Ultimate schon nen Stück härter. Hab damit auch schon Systeme zum Absturz gebracht...
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Temps nach OC ok??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden