E8600 on DICE + 4870x2 @ Air by u22

Diskutiere und helfe bei E8600 on DICE + 4870x2 @ Air by u22 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir war mal wieder ne kleine Dice Session. Hardware: Asus Rampage Extreme E8600 2x 1GB CompuStocx Diablo HD4870x2 1000W BeQuiet Otterauge CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von u22, 5. September 2008.

  1. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279

    Bei mir war mal wieder ne kleine Dice Session.


    Hardware:

    Asus Rampage Extreme
    E8600
    2x 1GB CompuStocx Diablo
    HD4870x2
    1000W BeQuiet
    Otterauge CPU Pot
    12KG DICE


    CPU Benches:

    SPI1M: 7.921s
    [​IMG]

    SPI32M: 08m46.234s
    [​IMG]

    Pifast: 16.69s
    [​IMG]

    CPU-Z: 5974.13MHz
    [​IMG]

    [​IMG]


    GPU Benches:

    01er: 105161
    http://service.futuremark.com/compare?2k1=9414463
    [​IMG]

    03er: 101519
    http://service.futuremark.com/compare?2k3=5931560
    [​IMG]

    05er: 36852
    http://service.futuremark.com/compare?3dm05=4470898
    [​IMG]

    06er: 25970
    http://service.futuremark.com/compare?3dm06=8070509
    [​IMG]

    AM3: 322295
    [​IMG]

    [​IMG]


    Leider ist die Karte gestorben. Weshalb weis ich auch nicht. Lüfter lief die ganze Zeit auf 100% und zusätzlich waren auf der Karte noch 2x 120er Lüfter drauf. Sonst wären einige Ergebnisse sicher noch besser geworden.

    Hat somit leider nur für Rank 25. gereicht. http://www.hwbot.org/hallOfFame.do?type=member&offset=0&teamId=&direction=forward


    Noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Dio
    Dio Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591

    das warmlaufen für die AOCM beginnt. :o
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Schrottet die HW aber nich gleich :o sonst was das mit der AOCM :p

    Macht ihr von dem Eventu auch nen hübschen bericht? ;) würde mich sehr freuen!

    Frage:
    Warum is der Ring um den Pot den gewissen anpressdruck zu geben bzw auch halterung genannt so hoch angelegt? (also das weiße teil)
    Könnte man die CPU nur mit Pot ohne LN2 oder KoKü auch kühlen? (natürlich @ stock) als Passivkühler?
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    der arme LN2-Pot, einfach mit DICE benutz...

    lief aber noch nicht sooo optimal, oder?

    €dit: @Gorsi:

    Damit der große Pot nicht kippen kann. Ist immerhin deutlich mehr Gewicht als so ein 1KG Mugen...
    Und man kann schön von oben den Anpressdruck regulieren, z.B. in einer Benchbox.

    Bin mir da nicht so sicher, sehe da Probleme in der Wärmeabgabe an die Umgebungsluft.
    Außerdem is der doch garnicht dafür konstruiert :)
     
    #4 peacemillion, 5. September 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    nuja, das er nich dafür gebaut is weiß ich ;) aber durch die größe und das massige auftreten plus eh schon durch eigengewicht hohen anpressdruck kann ich mir gut vorstellen das auch wegen relativ großer fläche viel wärme aufgenommen und eben auch abegeben werden kann. wie nen mugen wird der es sicher nich schaffen als lukü leistung zu erbringen. aber nen 135W AMDquad vllt doch schaffen?!
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Aufnehmen vll schon, dafür sorgt der Kupferkern des Pots...aber abgeben an die Luft... das is nur ne Alustange und ob die so gut Wärme abgibt...wobei 135W schon extrem viel sind ums passiv zu kühlen...
     
    #6 peacemillion, 6. September 2008
  7. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Sehr nice u22 :)

    schade um die karte :(
     
  8. Dio
    Dio Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591
    der Pot wird am Anfang immer ohne Dice, und ohne Spannungserhöhung, eine weile mit dem Sys laufen gelassen. So wird die Wärmeleitpaste etwas weicher und verteilt sich optimal unter dem Pot. Dabei sind Temperaturen von um die 30-40 Grad zu beobachten. Manchmal wird so ein neues Win installiert. :o
     
  9. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Ohne Dice kann man sowas laufen lassen, das wusste ich gar nicht.
    Was für ne WLP nimmt man denn für solche -°C Vorhaben?
     
  10. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    wie gesagt, duch die wärme verteilt sich die WLP unter dem Pot besser
    ich nehme ne normale silikonhaltige Industriepaste, amasan Wärmeleitpaste T12
     
  11. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279

    ich hab die Ceramique von Arctic Silver
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

E8600 on DICE + 4870x2 @ Air by u22

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden