E8600 on DICE + 4870x2 @ Air by u22

Diskutiere und helfe bei E8600 on DICE + 4870x2 @ Air by u22 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir war mal wieder ne kleine Dice Session. Hardware: Asus Rampage Extreme E8600 2x 1GB CompuStocx Diablo HD4870x2 1000W BeQuiet Otterauge CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von u22, 5. September 2008.

  1. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279

    Bei mir war mal wieder ne kleine Dice Session.


    Hardware:

    Asus Rampage Extreme
    E8600
    2x 1GB CompuStocx Diablo
    HD4870x2
    1000W BeQuiet
    Otterauge CPU Pot
    12KG DICE


    CPU Benches:

    SPI1M: 7.921s
    [​IMG]

    SPI32M: 08m46.234s
    [​IMG]

    Pifast: 16.69s
    [​IMG]

    CPU-Z: 5974.13MHz
    [​IMG]

    [​IMG]


    GPU Benches:

    01er: 105161
    http://service.futuremark.com/compare?2k1=9414463
    [​IMG]

    03er: 101519
    http://service.futuremark.com/compare?2k3=5931560
    [​IMG]

    05er: 36852
    http://service.futuremark.com/compare?3dm05=4470898
    [​IMG]

    06er: 25970
    http://service.futuremark.com/compare?3dm06=8070509
    [​IMG]

    AM3: 322295
    [​IMG]

    [​IMG]


    Leider ist die Karte gestorben. Weshalb weis ich auch nicht. Lüfter lief die ganze Zeit auf 100% und zusätzlich waren auf der Karte noch 2x 120er Lüfter drauf. Sonst wären einige Ergebnisse sicher noch besser geworden.

    Hat somit leider nur für Rank 25. gereicht. http://www.hwbot.org/hallOfFame.do?type=member&offset=0&teamId=&direction=forward


    Noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. User Advert

  3. Dio
    Dio Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591

    das warmlaufen für die AOCM beginnt. :o
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Schrottet die HW aber nich gleich :o sonst was das mit der AOCM :p

    Macht ihr von dem Eventu auch nen hübschen bericht? ;) würde mich sehr freuen!

    Frage:
    Warum is der Ring um den Pot den gewissen anpressdruck zu geben bzw auch halterung genannt so hoch angelegt? (also das weiße teil)
    Könnte man die CPU nur mit Pot ohne LN2 oder KoKü auch kühlen? (natürlich @ stock) als Passivkühler?
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    der arme LN2-Pot, einfach mit DICE benutz...

    lief aber noch nicht sooo optimal, oder?

    €dit: @Gorsi:

    Damit der große Pot nicht kippen kann. Ist immerhin deutlich mehr Gewicht als so ein 1KG Mugen...
    Und man kann schön von oben den Anpressdruck regulieren, z.B. in einer Benchbox.

    Bin mir da nicht so sicher, sehe da Probleme in der Wärmeabgabe an die Umgebungsluft.
    Außerdem is der doch garnicht dafür konstruiert :)
     
    #4 peacemillion, 5. September 2008
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    nuja, das er nich dafür gebaut is weiß ich ;) aber durch die größe und das massige auftreten plus eh schon durch eigengewicht hohen anpressdruck kann ich mir gut vorstellen das auch wegen relativ großer fläche viel wärme aufgenommen und eben auch abegeben werden kann. wie nen mugen wird der es sicher nich schaffen als lukü leistung zu erbringen. aber nen 135W AMDquad vllt doch schaffen?!
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Aufnehmen vll schon, dafür sorgt der Kupferkern des Pots...aber abgeben an die Luft... das is nur ne Alustange und ob die so gut Wärme abgibt...wobei 135W schon extrem viel sind ums passiv zu kühlen...
     
    #6 peacemillion, 6. September 2008
  8. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Sehr nice u22 :)

    schade um die karte :(
     
  9. Dio
    Dio Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591
    der Pot wird am Anfang immer ohne Dice, und ohne Spannungserhöhung, eine weile mit dem Sys laufen gelassen. So wird die Wärmeleitpaste etwas weicher und verteilt sich optimal unter dem Pot. Dabei sind Temperaturen von um die 30-40 Grad zu beobachten. Manchmal wird so ein neues Win installiert. :o
     
  10. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Ohne Dice kann man sowas laufen lassen, das wusste ich gar nicht.
    Was für ne WLP nimmt man denn für solche -°C Vorhaben?
     
  11. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    wie gesagt, duch die wärme verteilt sich die WLP unter dem Pot besser
    ich nehme ne normale silikonhaltige Industriepaste, amasan Wärmeleitpaste T12
     
  12. u22
    u22 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279

    ich hab die Ceramique von Arctic Silver
     
Thema:

E8600 on DICE + 4870x2 @ Air by u22

Die Seite wird geladen...

E8600 on DICE + 4870x2 @ Air by u22 - Similar Threads - E8600 DICE 4870x2

Forum Datum

Welche Grafikkarte arbeitet optimal mit einem Core 2 Duo E8600?

Welche Grafikkarte arbeitet optimal mit einem Core 2 Duo E8600?: Hallo, Ich habe momentan eine Gigabyte Radeon HD6670 2GB, ich wollte mir jedoch eine bessere Grafikkarte kaufen die besser mit meinem Prozessor arbeitet. MFG
freie Fragen 6. Oktober 2015

4870x2 Wieviel A?

4870x2 Wieviel A?: Huhu Wieviel Ampere brauch die 4870x2 weiss das einer? Es geht darum das ich ein netzteil habe was 650watt hat und da steht +3.3v 30A +5V 45A +12V 25A -5V 1.0A -12V 1.0A das andere...
Grafikkarten 13. Dezember 2009

CF vs SLI @ Xeon on Dice

CF vs SLI @ Xeon on Dice: Es ist mal wieder soweit. 12kg Dice stehen hier und sollen für die nötige Kühlung der CPU sorgen. Grafikkarten bleiben alle @ Air. Sys: Xeon W3540 Asus P6T WS PRO 3x2GB Mushkin XP3-12800 2x HD...
Prozessoren 31. Juli 2009

Accelero Xtreme 4870X2

Accelero Xtreme 4870X2: Hallo, Ich denke das könnte einige Interessieren die wie ich auf den Accelero Xtreme 4870x2 warten!!! Ende des letzten Monats sollte ja der Accelero Xtreme 4870X2 von Arctic Colling...
Grafikkarten 23. April 2009

Q9550 vs E8600

Q9550 vs E8600: Hallo :) Ich brauch so langsam einen neuen CPU, da meiner schn einmal in Reparatur war und vom OCen mitgenommen ist, außerdem ist er bei COD 4 schon fast auf 100% :confused: Eigentlich wollte ich...
Prozessoren 13. April 2009

E8600 und GTX 285

E8600 und GTX 285: Hi Folks! Hab da mal ein kleines Problem. In meinem Rechner sitzt eine GTX 260 Black Edition von XFX sowie mein E8600 @4,4GHz. Im 3DMark06 habe ich mit ihr 18000 Points. Soweit, so gut. Leider...
Grafikkarten 18. März 2009

HD 4870X2 abgebrannt?

HD 4870X2 abgebrannt?: Hallo Leute, Seit gestern habe ich nach dem Umbau riesen Probleme mit der Graka. Vorwort: Und zwar habe ich mich entschieden die Grafikkarte mit in den Wasserkühlungskreislauf einzubinden....
Grafikkarten 18. März 2009

4870x2 auf XfX mit nvidia chipsatz ?

4870x2 auf XfX mit nvidia chipsatz ?: moin moin liebe leutz ... ich liebäugle gerade mit einer anschaffung der Xpertvision/Palit HD4870 X2 Revolution 700 Deluxe...nun folgende frage vertragen sich ATI karten auf boards mit nvidia...
Grafikkarten 31. Januar 2009

schalter auf 4870x2

schalter auf 4870x2: hi leutz, mir is vorhen beim reinigen meiner 4870x2 dieser schalter aufgefallen: [ATTACH] (rechts oben) wofür ist dieser schalter bzw was kann man damit machen? ich weis nur das der auf meiner...
Grafikkarten 29. Januar 2009

DICE, wo erhältlich?

DICE, wo erhältlich?: Da mir gerade eine Idee im Kopf rum geht und ich mit Sicherheit keinen flüssigen Stickstoff oder Kompressorkühler leisten kann, wollt ich mal von den Pros hier wissen wo man an DICE und evtl. auch...
Luft- & Wasserkühlung 27. November 2008

Dice Stacking

Dice Stacking: Huhu wollte euch in diesem Thread mal was näher zu dicestacking bringen (eng=WürfelStapeln).Es ist ein geschicklichkeitsspiel das man mit einem Becher und Würfeln (Casino Würfeln = Unabgerundete...
Archiv 29. September 2008

Preissenkung Wann?? Q9550, E8600

Preissenkung Wann?? Q9550, E8600: Hallo, wie auf Computerbase zu lesen ist, sollen die Preise der High-End Prozessoren Intel Core2 Quad Q9550 und Intel Core2 Duo E8600 um jeweils 40 und 30 Prozent sinken:...
Prozessoren 23. Juli 2008

Seit wann gibt es Inten C2D E8600 @ 3,33 Ghz?

Seit wann gibt es Inten C2D E8600 @ 3,33 Ghz?: http://geizhals.at/eu/a312513.html sehen und staunen Kann geloescht werden, wenn schon vorhanden.
Prozessoren 19. Juli 2008
E8600 on DICE + 4870x2 @ Air by u22 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden