Google Chrome: Angriff gegen Internet Explorer und Firefox (Update: Download)

Diskutiere und helfe bei Google Chrome: Angriff gegen Internet Explorer und Firefox (Update: Download) im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; glaube gemini meint das normale mausradscrollen, also eben drehen, ich meine aber das scrollen bei gedrueckthalten der mittleren taste ;) Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 2. September 2008.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    glaube gemini meint das normale mausradscrollen, also eben drehen, ich meine aber das scrollen bei gedrueckthalten der mittleren taste ;)
     
  2. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Das sollen das dann in der Alpha version mal schöön einbauen :D
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    alpha? also wir ham doch schon ne beta, was will man dann mit ner alpha? :ugly:
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Mit ist es egal ob Funktionen fehlen, solange ich auch von der Arbeit jetzt hier im Forum schreiben kann ist mir das alles egal.

    Für mich ist der "Google Chrome" eine alternative zum IE und wenn die Final Release noch besser wird, ist das ein Grund für mich umzusteigen.

    Ach so und der "Google Chrome" ist mehrfach im Taskmanager, weil erstens das Programm einen eigenen Prozess hat und dann jeder einzelne Tab. Das heißt egal ob ihr nur einen Tab auf habt es werden immer zwei Prozesse am laufen sein um so die Stabilität zu erhöhen;)
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Warum startet ab und zu die GoogleUpdater.exe und sendet dann fleißig Daten ins I-Net, trotz gelöschter Client Id und dem deaktivieren von "Automatische Vorschläge". Auch habe ich das automatische senden von Nutzungsstatistigen und Ausfallberichten an Google nicht zugestimmt. Dennoch werden fleißig Daten gesendet. Warum,wofür?
    Unteranderem bleiben keine Formulardaten wie Benutzername und E-Mail Adressen gespeichert. Diese muss man ständig neu eingeben. Na was ist denn das für ein Pfeffer.
    Dann hat dieser Browser bei mehreren geöffneten Tabs eine höhere Speicherauslastung als zb. der FF. Und da ich nun sehr viel mit mehreren Tabs arbeite, gefällt mir das gar nicht.
    Auf jeden fall hab ich diesen Browser erst mal wieder deinstalliert. Mal schauen wie sich das Teil so weiter Entwickelt, und was die Final-Version mit sich bringt.
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    da kommt doch oben so ein fenster "soll chrome den beutzernamen und das passwort fuer diese seite speichern?" da einfach ok und gut is ;)
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich hab jetzt extra dafür diesen Schnüffel Browser noch mal installiert.
    Und wo und wann kommt da nun ein Fenster, wo das drinn steht?
    Das einzige was ich dazu sehe, ist die Einstellmöglichkeit zwecks Passwörter speichern, mehr aber nicht. Und das habe ich natürlich deaktiviert:
    [​IMG]
    Bei mir kommt wirklich nirgends solch ein Fenster:confused:
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    dann kann das ja nie da angezeigt werden... :rolleyes:
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich speichere doch nicht meine Passwörter in einem Browser;)
    Und wenn das speichern der Benutzernamen sowie E-Mail Adressen nur bei aktivierter Passwortspeicherung funktioniert, dann ist dies schon wieder ein Punkt wo ich großen Abstand zu diesem Browser halte.
    -----------------
    Jepp, so ist es.
    Das sieht man ja auch an meinem Beispiel im Post#38, das dieser Browser nur am Schnüffeln ist.
    ---------------
    Edit: Ich habe fertig mit Google Chrome.
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    oehm ja also dann darfste dich gar nicht mehr im internet aufhalten ^^

    ich zitiere mal in comment von der seite da

     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das ist ja selbstverständlich dass jeder Server die Daten speichert (bzw. speichern muss).
    Das Problem dabei: Google kann auch was mit diesen Daten anfangen :p
     
  13. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Soo.. habs jetzt au Deinstalliert :)

    FIREFOX FOR THE WIN :love:

    GOOGLE CHROME wirklick deinstallieren haben wir was falsch gemacht? das ist mal geil xD
     
  14. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    so hab den chrome auch mal getestet!
    Zum Vergleich habe ich meinen Firefox in der CFG etwas beschleunigt nach dem Tutorial welches hier im Forum kursiert!
    Die geschwindigkeit von Goolge Chrome liegt ein wenig über der, des modifizierten FireFox3
    Was ich an Chrome auch wirklich sehr gelungen finde ist die Option Objekt untersuchen, mit der man den kompletten Seitenquelltext in seine einzelnen elemente zerlegen kann!

    Ansonsten konnte mich chrome noch nicht sehr überzeugen! Als 2t browser zu firefox sicherlich nicht verkehrt!

    Zum Thema daten werden von google gespeichert und weiterverwendet:
    Diese option kann man deaktivieren (siehe Bild).
    [​IMG]
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Zum Thema Daten senden:
     
Thema:

Google Chrome: Angriff gegen Internet Explorer und Firefox (Update: Download)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden