Google Chrome: Angriff gegen Internet Explorer und Firefox (Update: Download)

Diskutiere und helfe bei Google Chrome: Angriff gegen Internet Explorer und Firefox (Update: Download) im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem Google mehrere Anwendungen wie Google Maps oder Google Earth auf den Markt gebracht hat, will man nun offenbar ein Stück vom... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 2. September 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.580
    Zustimmungen:
    12

    Nachdem Google mehrere Anwendungen wie Google Maps oder Google Earth auf den Markt gebracht hat, will man nun offenbar ein Stück vom Internet-Browser-Kuchen. Noch heute soll eine erste Testversion von Chrome für Windows-PCs zum Download bereit stehen,?

    Weiterlesen...
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    :D googel wird nie Firefox überbieten :D Firefox ist fast perfekt. so viele add-ons die es gibt und die möglichkeiten sind noch nicht ausgeschöpft :D
     
    #2 ezio_auditore, 2. September 2008
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich bleib trotzdem beim IE :)
     
    #3 Agent Smith, 2. September 2008
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    IE ist nix. sry ist aber so:D keine addons Möglichkeiten und wenn ja dann nur mager. Adblock bei Firefox ist schon den reinster traum weil es einfach die nervige Werbung blockiert*schwärm*. so was bietet IE nicht.
     
    #4 ezio_auditore, 2. September 2008
  5. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    firefox ist und bleibt der beste browser mit ner menge an sinnvollen und auch weniger sinnvollen addons! Inet Explorer ist ne Sache für sich! nutzt weniger resourcen kann aber auch weniger un is durchsichtig wie ein fenster (window(s)) (= :D :p
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    naja zum surfen reichts mir mag keine 2 browser aufn pc, zocke eh nur oder schau mal hier isn forum, von daher :)
     
    #6 Agent Smith, 2. September 2008
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ja denke ich auch selbst opera hat nicht solche Möglichkeiten obwohl es auch ein paar feine Futures hat.
     
    #7 ezio_auditore, 2. September 2008
  8. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Also ich bin von Chrome ehrlich begeistert, genau so soll ein Browser sein. Dezent, stabil und mit großem und vor allem
    intelligenten Funktionsumfang. Features wie die Rechtschreibprüfung und die Aufteilung des kompletten Browsers in Tabs
    (inklusive aller Steuerelemente) habe ich jetzt schon ins Herz geschlossen. Auch das Surfen in einem "anonymen" Tab
    (ohne Aufzeichnung irgendwelcher Cookies) finde ich klasse. Ich werde auf alle Fälle von Firefox auf Chrome wechseln.

    Edit: Wie mir gerade auffällt, ist auch die Installation von Flash Plugins und dergleichen unnötig. Scheint alles bereits
    integriert zu sein.

    Edit 2: Also egal wie gut einem Firefox gefällt, jeder der Chrome testet muss zugeben das in Sachen Performance (besonders
    bei vielen Tabs) Chrome äußerst deutlich gewinnt. Die Aufteilung der Tabs in eigene unabhängige Prozesse ist echt eine
    klasse Sache, besonders in einer Zeit in der Multithreading schon so gut von der heutigen Hardware unterstützt wird.

    MfG RavingRAT
     
    #8 RavingRAT, 2. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm das klingt ja interessant, werd ich mir zuhaus mal drauftun, vllt loest der ja bei mir den IE ab :ugly:
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Mein Beitrag aus'm Stammtisch:
    Ich muss auch sagen, dass er sich wirklich sehr gut bedienen lässt und alles sehr flüssig von der Hand geht. Bei der Geschwindigkeit kann man auch nicht meckern.

    Google könnte mit diesem Browser wirklich eine perfekte Symbiose mit ihren anderen (Web-)Anwendungen eingehen.
    Jetzt heißt es abwarten, wie er bei den Nutzern ankommt.

    Dabei muss man auch noch bedenken, dass er noch im Beta-Status ist.

    Was das nach Hause telefonieren anbelangt, dass hab ich mir noch nicht angeschaut.
    Jedenfalls protokolliert er fleißig alle besuchten Seiten und das sehr übersichtlich.

    @snobel
    Hast du Opera mal richtig benutzt. Opera hat eine vielgrößere Vielfalt als der FF. Und die AddOns (bzw. Widgets) sind auch nicht ohne.

    @ravingrat
    Deinem 2. Edit muss ich dir voll und ganz beipflichten.
     
    #10 mitcharts, 3. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Auf dem ersten Blick macht dieser Browser für mich ein ganz guten Eindruck.
    ---------------
    Daher warscheinlich auch diese kleineren Probleme?:
    Hier fehlt zb. bei benutzen des Google Chrome der Button "Editor wechseln":
    [​IMG]
    ----------
    Und wozu erscheint im Taskmanager 2mal die chrome.exe?:
    [​IMG]
    ----------
    Dann erscheinen auf diversen I-Net Seiten Popups die mit anderen Browsern erfolgreich geblockt werden:
    [​IMG]
    ---------
    Unteranderem bleiben keine Daten(Benutzername/E-Mail Adresse) gespeichert. Diese müssen immer wieder neu eingegeben werden.
    ---
    Edit:
    Unteranderem erscheint meine Taskleiste bei maximierten Chrome Browser-Fenster nicht mehr.
    Dazu muss ich sagen, das ich bei mir "Taskleiste automatisch ausblenden" eingestellt habe.
    Erst bei verkleinerten Chrome Browser-Fenster habe ich wieder Zugriff auf meine automatisch ausgeblendete Taskleiste:confused:
     
    #11 hot_play, 3. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  12. Dio
    Dio Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    61591
    Der Browser ist schnell, Open Source und trotz Beta schon recht stabil. Ich denke das er das Potential hat FF eine Prozent Marktanteil abzunehmen. Ob es für den IE reicht wage ich zu bezweifeln. Wer heut trotz FF noch mit dem IE surft, wird auch nicht auf Chrome wechseln.
    Sicher ist aber das Opera und Safari im Win Bereich in der Versenkung verschwinden werden.
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das der da zweimal auftaucht koennt an dern tabs liegen, chrome erstellt fuer jeden tab einen prozess, und wenn der dann abstuerzt ist halt nur ein tab weg und nicht gleich der ganze browser ^^
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wäre eine logische Erklärung.
    Da ich aber keine weiteren Tabs(siehe Bild) offen hatte fällt das schon mal aus;)
     
  15. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Jeder Tab und jedes ausgeführte Plugin sind bei Chrome ein einzelner Prozess, das dient der Stabilität und
    erhöht die Geschwindigkeit.

    Apropos Geschwindigkeit, wer mal erleben will wie schnell Chrome ist sollte sich ein paar Youtube Videos
    anschauen oder sich bei Gametrailers.com mal ein paar Videos in HD Qualität reinziehen. Bei Youtube muss
    ich hier auf der Arbeit (2Mbit Leitung) gar keine Verzögerungen mehr in kauf nehmen und die HD Videos bei
    Gametrailers.com sind auch extrem schnell geladen, so schnell kriegt auch Firefox das nicht hin.

    MfG RavingRAT
     
Thema:

Google Chrome: Angriff gegen Internet Explorer und Firefox (Update: Download)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden