CPU-Z - Werte werden nicht ausgewertet

Diskutiere und helfe bei CPU-Z - Werte werden nicht ausgewertet im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; (weiß leider net wohin mit dem Thema, darum hier) Hallo, ich habe gerade gemerkt, als ich neue Werte hochladen wollte, dass alle Werte die von... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mesar, 31. August 2008.

  1. Mesar
    Mesar Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    52282

    (weiß leider net wohin mit dem Thema, darum hier)

    Hallo,
    ich habe gerade gemerkt, als ich neue Werte hochladen wollte, dass alle Werte die von CPU-Z(v1.46 und 1.47) falsch ausgewertet werden.
    Mein Profil

    Ist das nur bei mir? Mit v1.46 hab ich die Werte hochgeladen. Heute hab ich mein E6850 overclocked und als ich die Werte hier hochladen wollte passiert das:(

    Gruß
    Mesar
     
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    nein da bist du nicht alleine ich kann meine auch nicht uploaden über die datei

    Edit: also ich habs grade noch mal probiert das muss glaube ich an sysprofile liegen. weil in der txt datei stehen alle angaben werden aber beim hochladen leider nicht über nommen.
     
    #2 ezio_auditore, 31. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
  3. Mesar
    Mesar Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    52282
    Passiert das eigentlich öfters das bestimmte Module/Features von Sysprofil net funzen? Hab da nie bis auf da drauf geachtet...

    Wird sich eigentlich um den Bug gekümmert? Oder ist das gar kein Bug in Sysprofil und irgendwas läuft in CPU-Z falsch?
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Soweit ich weiß, sollte man die CPU-Z Version 144.2 verwenden, damit gibt es keine auslese Fehler. Mit der neuen Versionen gibt es ein Problem, wegen irgendwelcher Verschlüsselung oder so was.

    Gruß da Maniak
     
  5. Mesar
    Mesar Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    52282
    Meinst du vll das Textformat(ASCII, Uni8, RTF...) das verwendet wurde? Denn geöffnet sieht mir das nach Standard aus... also keine Verschlüsselung or so
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich weiß nicht genau, woran das liegt, dass man mit den neuen Versionen das bei SysProfile nicht auslesen kann. Wie gesagt mit der 144.2 geht alles wunderbar. Habe mich auch gewundert damals, dann habe ich die alte Version ausprobiert und siehe da es hat geklappt.
     
  7. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    nunja, seit der version 1.47 sollte einfach die anleitung von www.cpu-z.de befolgt werden....
    was genau hast du gemacht ?
    ohne eine ordentliche beschreibung wie es zu dem fehler kam, kann man nicht nachvollziehen wo der fehler liegt.... ist das so unlogisch ?

    .daguru
     
  8. Mesar
    Mesar Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    52282
    CPU-Z gestartet->About-Tab ausgewählt->Gespeichert als TXT über den "Registers Dump"-Button->Warte bis er fertig ist und hochladen hier....

    die 144.2 hat auch nicht geholfen :(

    Ich probier mal die F8 sache..
     
  9. Mesar
    Mesar Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    52282
    ok nun hat´s funktioniert.
    Die "neu" erstellte Datei ist im CSV-Style geschrieben! Das muss einen erstmal gesagt werden :mad:

    ok danke für die Hilfe

    Gruß
    Mesar

    @Gemini
    Das hat auch nicht geholfen. Dachte, das wäre mein Fehler gewesen...also hatte ich schon ausprobiert
     
  10. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    richtig, bis CPU-Z 1.44.2 ;)

    seit 1.45 wird die validation-file verschlüsselt um die fakerei einzudammen.
    Franck D. (coder von CPU-Z) hat freundlicherweise für sysprofile die taste F8 eingeführt, damit das einlesen wieder möglich ist. merci Franck! :)

    .daguru
     
  11. Mesar
    Mesar Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Niklas
    1. SysProfile:
    52282
    Jo danke für die Aufklärenden Worte =)
    Schade das es in diesem vBulletin-Forum keine "Danke"-Button gibt

    Dafür aber ein :great:
     
  12. ddragon
    ddragon PC-User
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    Hallo!!
    Ich habe alles Versucht mit der neuen Version inkl. das mit der F8 Taste doch die Dateien werden einfach nicht geladen.

    Kann mir jemanjd weiter helfen?
     
    #12 ddragon, 28. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ ddragon
    Das ist etwas schwammig ausgedrückt. Die Datei wird nicht erstellt wenn du einfach nur im CPU-Z Fenster F8 drückst? Oder kannst du die .txt Datei die im CPU-Z verzeichniss liegt nicht bei sysprofile hochladen? Zeigt es fehlermeldungen an?
     
  14. ddragon
    ddragon PC-User
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    Ok sorry!
    Ich habe die F8 Taste gedrückt und bekam dann die datei cpuz-1999.cvf erstellt.
    Diese Datei habe ich dann versucht zu uploaden doch das ging nicht

    mfg

    Ps ich habe mehrmals F8 drücken müssen bis diese Datei erstellt wurde.

    ICh habe es jetzt nochmal ca. eine halbe Stunde versucht doch es funktioniert immer noch nicht :-(

    Ich habe es jetzt auch noch mehrmals mit Registers Dump und Validation versucht doch das geht auch nicht:cry:

    Ok Nach mehreren Versuchen hat es dann doch funktioniert und es kam eine txt datei dabei heraus.
    Ich kann mir das aber nicht erklären ich habe immer wieder die selben anweisungen befolgt
     
    #14 ddragon, 28. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2008
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Autsch, Tripplepost, habs zusammengefügt.
    Dreifachbeiträge sind hier ganz und garnicht erwünscht in einer so kurzen zeit! Unten rechts von jedem Beitrag den du geschrieben hast siehst du einen "Edit" Button. Klick den mal und dann schreib neuerungen da rein und mach nicht wieder nen neuen Beitrag.

    Zum Thema:
    Hast du überhaupt die neuste VPU-Z Version 1.47?
    http://www.cpu-z.de/
    Dort steht die genaue anwendung. CPU-Z Starten. F8 drücken. Eine "cpuz-2002.txt" in dem Ordner suchen wo du auch CPU-Z hingelegt hast (also wo die .exe von CPU-Z liegt) und diese hochladen.
    [​IMG]
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU-Z - Werte werden nicht ausgewertet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden