Pc bei Gewitter ausstellen?

Diskutiere und helfe bei Pc bei Gewitter ausstellen? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Rechner lasse ich einfach laufen, auch bei schwereren Gewittern... Klar, ist leichtsinnig, auch wenn die Rechner an USVn hängen, aber egal...Ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von charmin, 13. Juli 2008.

?

Stellt ihr euren Pc bei Gewitter aus?

  1. Ja, sofort wenn ein Gewitter aufzieht.

    20 Stimme(n)
    7,5%
  2. Ja, aber nur bei einen schweren Gewitter.

    88 Stimme(n)
    33,0%
  3. Nein, habe ich noch nie darüber nachgedacht.

    23 Stimme(n)
    8,6%
  4. Nein, mache ich eigentlich nicht

    136 Stimme(n)
    50,9%
  1. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    Meine Rechner lasse ich einfach laufen, auch bei schwereren Gewittern... Klar, ist leichtsinnig, auch wenn die Rechner an USVn hängen, aber egal...Ich lasse mir nicht vom Wetter vorschreiben, ob ich meine Geräte nutzen darf oder nicht..
     
  2. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514

    Kaputt ist NUR der LAN anschluss am MAinboard

    mit pci lan karte gehts wieder

    Sonst ist nix kaputt gegangen


    NEIN wird sind NICHT versichert
     
    #92 thebutkicker15, 31. August 2008
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Du weißt aber schon was ein USV ist ? Das hat mit blitzschutz oder überspannung Nichts zu tun, nicht mal im entferntesten sinne.
    USV= Unterbrechungsfreie stromversorgung
     
  4. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Ja sicher bin ich mir dem bewusst....
     
  5. k3cks.blubb
    k3cks.blubb Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    67661
    das macht man glaube ich erst, wenn mal was passiert ist.
    da dies bei mir noch nie der fall war, lass ich ihn an ;)
    und wie gesagt, wenn was kaputt geht, zahlt die versicherung :)
     
  6. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    also ich ja schon bissle schiss, weil ich nochn billig nt hab und nur ne stromleiste mit nem normalen an/aus-schalter. deshalb schalte ich die leiste bei starkem gewitter aus...man weiß ja nie wegen wohnungsbrand duch nt-kurzen oder ähnliches^^
     
  7. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    ich mach den dann nie aus ^_^
     
  8. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873
    Warum soll ich meinen PC herunterfahren wenn ich mir damals extra so ne Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz gekauft habe o_O
     
  9. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Da ich immer noch keine Leiste mit Überspannungsschutz habe, schalte ich den Rechner auf jeden Fall aus. Fürs Steckerziehen bin ich zu faul und auch zu gut versichert.

    Anders natürlich im Wohnzimmer, da ziehe ich auf jeden Fall die Stecker von PS3, TV und Anlage. Ist natürlich ebenfalls versichert, aber ich habe keine Lust den ganzen Kram im Defektfall runterzutragen und neue Teile hochzutragen, geschweige den Kabelsalat nochmal aufzutischen. :)
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ich ziehe meinen rechner Eigentlich nicht raus. Zum einen vertrau ich auf meine USV, die auch schon bei gewittern mehrfach angesprochen hat, zum anderen sind hier in der (relativen) nähe zu viele andere Hohe Objekte (Windräder, Kirche, alte Bäume, etc. pp)

    MFG Schulle
     
  11. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Habe ich noch nie gemacht. Mein PC und dessen Zubehör hängen jedoch an einer Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz.
    Außerdem hat mein Netzteil auch diverse Schutzmechanismen. Ich habe das mal getestet, indem ich ein Kurzschluss verursacht habe. Es hat kurz gefunkt, danach war alles aus, 1 Minute später konnt ich wieder ganz normal starten.
     
  12. charmin
    charmin Gast
    Das hat sogar sehr wohl damit zu tun. Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt. Aber siehe Wikipedia:

    Nicht jede Art einer USV schützt vor Überspannungen aber manche schon. Und "Line-Interactive" USV's sind meist solche die man als Privatperson zu Hause stehen hat. Und diese haben so etwas.
     
  13. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Also ich schalt meinen PC ned aus. Hab ne Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz
     
  14. Plague
    Plague Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    also seit es mir vor ein paar Jahren bei meinem Laptop wärend eines gewitters mein mainboard durchgebrutzelt hat schalt ich bei schwereren gewittern meinen PC doch aus und les dann ein buch oder so, so wichtig ist mir mein PC dann doch wieder nicht
     
  15. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich mache ihn aus und gucke fern
     
Thema:

Pc bei Gewitter ausstellen?

Die Seite wird geladen...

Pc bei Gewitter ausstellen? - Similar Threads - Gewitter ausstellen

Forum Datum

Hat mein PC durch Gewitter schaden genommen?

Hat mein PC durch Gewitter schaden genommen?: Hallo, gestern Abend gab es ein ganz schön starkes Gewitter mit Regen und während ich am PC saß ist für ca. eine halbe Sekunde das Licht ausgegangen und mein PC ist ebenfalls komplett...
Prozessoren 24. Juni 2023

E3 2023: Auch SEGA und Tencent werden keine Aussteller sein

E3 2023: Auch SEGA und Tencent werden keine Aussteller sein: E3 2023: Auch SEGA und Tencent werden keine Aussteller sein Mit Microsoft, Nintendo und kürzlich auch Ubisoft haben sich jedoch bereits wichtige Unternehmen aus der Branche abgemeldet. Nun folgen...
User-Neuigkeiten 29. März 2023

Monitorton ausstellen (Windows11)?

Monitorton ausstellen (Windows11)?: Hallo an alle! Ich möchte gern mein Monitorton ausstellen, aber wenn ich diesen über die Einstellungen ausstelle, dann höre ich auch nichts mehr über meine Kopfhörer beim zocken. Jedoch will ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022

Apotheken dürfen ab dieser Woche wieder Impfzertifikate ausstellen

Apotheken dürfen ab dieser Woche wieder Impfzertifikate ausstellen: Apotheken dürfen ab dieser Woche wieder Impfzertifikate ausstellen Eine dieser Lösungen ist der Gang in die Apotheke, die ein Impfzertifikat ausstellen konnten. Konnten deshalb, weil es nur...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2021

Kann man am Mainbord die led leiste ausstellen?

Kann man am Mainbord die led leiste ausstellen?: Hallo^^ Ich habe ein ASUS TUF B450 plus am4 Mainbord. Dieses Mainbord hat eine led Leiste und wenn ich meinen PC aus machen bleibt die led Leiste an und das ist in meinen Augen Strom...
Prozessoren 10. Mai 2021

CES 2022 in Las Vegas wieder mit Publikum und Ausstellern vor Ort

CES 2022 in Las Vegas wieder mit Publikum und Ausstellern vor Ort: CES 2022 in Las Vegas wieder mit Publikum und Ausstellern vor Ort Nicht nur in Berlin soll es rundgehen, sondern auch in der darauffolgenden Tech-Veranstaltung in Las Vegas, der CES, die im...
User-Neuigkeiten 28. April 2021

Wie kann ich diese Benachrichtigung ausstellen?

Wie kann ich diese Benachrichtigung ausstellen?: [ATTACH] Immer wenn ich meinen Pc starte bekomme ich diese Anzeige, ich vermute das das am Windows Update liegt was ich vor 2 Tagen gemacht habe, aber immer wenn ich auf ja klicke geht das...
Software & Treiber 18. Februar 2021

PC fährt nach nächtlichem Gewitter nicht mehr hoch?

PC fährt nach nächtlichem Gewitter nicht mehr hoch?: Hallo Gutefrage-Community! Wer in Bayern lebt hat gestern bestimmt den ein oder anderen Schauer mitbekommen. Heute morgen wurde ich von meinem sehr enttäuschten kleinen Bruder geweckt, welcher...
Stromversorgung 11. November 2020

Google Arts & Culture: Neue Online-Ausstellung „Into The Deep“

Google Arts & Culture: Neue Online-Ausstellung „Into The Deep“: Google Arts & Culture: Neue Online-Ausstellung „Into The Deep“ Sie trägt den Titel „Into The Deep“ und ist gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem MARUM – Zentrum...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Google Arts & Culture lädt zur neuen Online-Ausstellung „Versailles: The Palace is Yours“ ein

Google Arts & Culture lädt zur neuen Online-Ausstellung „Versailles: The Palace is Yours“ ein: Google Arts & Culture lädt zur neuen Online-Ausstellung „Versailles: The Palace is Yours“ ein Ihr könnt euch dabei etwa virtuell den Spiegelsaal ansehen oder auch das königliche Bett genauer...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2019

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?

Macht ihr beim Gewitter den PC aus?: Hallo! Mich interessiert mal ob ihr bei Gewitter euren PC ausmacht. Man sagt ja das es was Sicherheit angeht das Beste wäre. Weil bei einen Blitzeinschlag Schutzmechanismen in gewöhnlichen...
Umfragen und Aufzählungen 5. Februar 2013

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen

Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen: Warum dürfen Flugzeuge auch bei Gewitter starten oder Landen zB die boeing 737 auf der karibischen insel
Computerfragen 17. August 2010

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?

Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen?: Sollte man bei einem Gewitter das Notebook vom Strom nehmen? Hallo, bei uns braut sich gerade ein Gewitter zusammen. Ich sitze an meinem Notebook. Sollte ich es, bis der...
Computerfragen 25. April 2010
Pc bei Gewitter ausstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden