Nvidia GPU Problem

Diskutiere und helfe bei Nvidia GPU Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab mal ne Kleine frage. hab ne G92 Grafikkarte, und nach diesen news hier gehört der Chip zu den Fehlerhaften. Heißt das für mich, das meine karte auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Racer X, 26. August 2008.

?

Bist du auch mit diesem GPU-Fehler Betroffen ?

1. Ja, bin mir ganz sicher !

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. habe zwar eine grafikkarte der betroffenen serien, glaube aber nicht das ich betroffen bin !

3 Stimme(n)
    18,8%
  3. Nein, Nach Aktuellen Stand der Informationen nicht !

7 Stimme(n)
    43,8%
  4. Nein, ich habe eine ATI

6 Stimme(n)
    37,5%
  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

hab mal ne Kleine frage. hab ne G92 Grafikkarte, und nach diesen news hier gehört der Chip zu den Fehlerhaften. Heißt das für mich, das meine karte auf jedenfall Früher oder Später kaputt gehen wird ?(Irgendwann geht sie sicher kaputt, aber ihr wisst schon was ich meine) Gibt es eine möglchkeit die Intakte grafikkarte auszutauschen sodass ich eine Neue Mit dem neuen Lötmaterial verbaute karte zu bekommen ? (gibt es eine art Rückruf aktion von Nvidia ?)

Hab nur keine lust das Kurz nach meiner Garantie zeit die Karte den Geist aufgibbt

http://winfuture.de/news,41810.html

http://www.tomshardware.com/de/G84-G86-G92-Grafikkarten-Fehler,news-241477.html
    http://winfuture.de/news,41810.html
    http://gamestar.de/index.cfm?pid=398&pk=1948030&sortorder=asc&fp=2#liststart

P.S. Klar ist, Nvidia Hat müll gebaut aber warum keine Rückrufaktion ?

2. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    37514

LOL zum glück hab ich ne 8800 GTX

XD

Das tut mir jetzt für alle besitzer einer solchen karte leid

mein Bruder hat ne 9800 GTX und die läuft noch

Wie lange dauert es ca. bis die sich verabschieden?

#2 thebutkicker15, 26. August 2008
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Das ist sehr unterschiedlich, kommt auf die Wärme/Kälte belastung an. Wie ich das verstanden Habe ist das problem im Lötzinn

4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nein keine Rückrufaktion und der Fehler muss nicht auftreten, er kann auftreten.
    Aber wo ist eigentlich dein Problem ? der Fehler kann bei sehr hohen Temperaturen auftreten und die sollte es bei dir nicht geben wenn du die Karte nicht übertaktest und wenn du Übertaktest bist du eh selber schuld und kannst den Hersteller nicht in die Verantvortung ziehen (fehler hin oder her).

Und sein wir mal ehrlich du hast 2 Jahre Garantie und wer benutzt eine Karte schon länger als 2 Jahre ? und sollte sie dann nach 25 mon kaputt gehen bekommt man eine andere eh für 10€bei ebey.

#4 bernd das brot, 26. August 2008
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    hab die von xfx übertaktete version der karte.
    außerdem wohne ich direkt unterm dach, da wird es scnell schonmal 35°C raumtemperatur
    Und werde die Grafkkarte (Mit restlichem system) Vieleicht Keine 2Jahre Brauchen, aber danach als 2. Rechner oder als server laufen lassen. Meine alte karte hatte ich 3,5 Jahre (GeForce 6600GT)

im normalfall hat die karte etwa 47°C bei belastung in spielen habe ich das nicht genau gemessen. Im profil steht dort nur ein geschätzter wert

#5 Racer X, 26. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das Problem ist selbst unter deinen Umständen kein Thema. Es tritt zudem ganz korrekt nur bei extrem häufigen und großen Temperaturschwankungen zwischen sehr heiß und kalt auf. Ergo betrifft dies fast nur Notebooks. Du kannst davon ausgehen das es dich nicht betrifft. Da du vermutlich eine kontinuierliche Kühlung hast die nicht wie beim Notebook im Impuls läuft. Ich würde den Gehler bei dir mal zu über 90% ausschließen.

#6 The_LOD2010, 26. August 2008
  7. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    54718

meine beiden 88gt wurden damals per Nn vom Händler verschickt und am selben Tag bekam ich ne Mail, dass ich die nicht annehmen soll, weil die direkt in die RMA müssen. Das könnte der Grund gewesen sein.

Zwei Wochen später bekomme ich ein Paket direkt vom Hersteller mit den beiden GTs drin. Keine Nachnahme, nix...
    Dachte mir ich nehm die mal an und warte.

Nun ist das 9 Monate her und ich hab rund 540€ gespart :)

#7 DocFellatio, 27. August 2008
  8. Richu006
    Richu006 Gast

Neuer Monitor schaltet sich beim Spielen unregelmäßig kurz ab

Bei mir hat sich das Problem scheinbar auch gelöst.
    Seit 2 Tagen keine Ausfälle mehr, ich tippe auch auf ein Treiber Problem mit irgendwas. Obwohl ich selbst eine nvidia gpu habe.

#3 Richu006
  9. openSUSE
    openSUSE Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

Es geht hier um Fortnite und das keine CPU eine GPU wie die Navi 5700 oder rtx2070 bei lowsettings und 1080p auslasten kann.

Und sorry, aber das Problem hat auch Nvidia aber natürlich wird hier wieder so gemacht als sei dies nur bei AMD so, sowas ist schlicht Stuss.

Bei Problemen habe ich auch schon mal die rtx raus, Navi rein und das Problem war weg. So und nun?

OT: Startet Sims 4 nun wieder mit neuem Nvidia Treiber?

#3 openSUSE
  10. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Ersatz für gtx 960 auf einem msi z68 Board

neuer gpu sind kein problem sofern das mainbaord uefi erkennt
    ein bios sind in neueren gpu oft eher nicht dabei das aber habe ich bisher nur ebi amd dgpu gesehen bei nvidia bisher liefen alle dgpu selbst in pcie gen 1,1 (bsp am2+ sockel)

#3 Prozessorarchitektur
  11. Gurdi
    Gurdi Gast

Nvidia Geforce GTX 1080Ti Founders Edition Pobleme

Wenn du den Speicher unter Verdacht hast unterakte diesen mal manuell.
    Das Problem an Nvidia Karten ist das diese leider keinerlei Sensoren haben außer auf der GPU. Dadurch lassen sich Montagefehler nur durch eigenes auseinander bauen feststellen.

#3 Gurdi
  12. TrueRomance
    TrueRomance Gast

Neue Grafikkarte läuft sehr schlecht

manimani89 schrieb: problem ist halt das du bei nvidia nicht so schnell ins cpu limit läufst als bei amd Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist doch Quatsch und Herstellerunabhängig. Das kommt auf so viele Faktoren an. Software, CPU, GPU etc.
    Um so stärker die GPU um so später das CPU Limit. Umso schwächer die CPU, umso eher das CPU Limit.
    Klar, mit einer Nvidia 1060 ist ein CPU Limit schwerer zu erreichen als mit einer AMD 6800XT *Ugly :ugly:

#3 TrueRomance
Thema:

Nvidia GPU Problem

Die Seite wird geladen...

Nvidia GPU Problem - Similar Threads - Nvidia GPU Problem

Forum Datum

Wann war das letzte Nvidia Gpu Treiber Update?

Wann war das letzte Nvidia Gpu Treiber Update?: Bei mir steht 5 Dezember. Was komisch ist weil sonst ich alle 4 Wochen ein neues Treiber Update bekomme und jetzt seit fast 2 Monaten nichts. Ist es bei euch auch so?...
Software & Treiber 29. Januar 2025

NVIDIA oder AMD GPU?

NVIDIA oder AMD GPU?: Bin Team Grün:) Hasse AMD https://www.gutefrage.net/umfrage/nvidia-oder-amd-gpu-3
Software & Treiber 29. Dezember 2024

AMD CPU - NVIDIA GPU?

AMD CPU - NVIDIA GPU?: Kann ich problemlos eine AMD CPU mit einer Nvidia GPU in einem build haben? https://www.gutefrage.net/frage/amd-cpu---nvidia-gpu
Prozessoren 14. April 2024

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Problem beim Treiber Update von Nvidia GPU?

Problem beim Treiber Update von Nvidia GPU?: Fehlermeldung: Nvidia Installer cannot continue Your system configuration is not supported by this installer . A list of supported hardware and OS can be found here (link) Heißt das das mein...
Software & Treiber 3. September 2023

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?: Hi, kann mir jemand dabei helfen. Mein budget liegt bei 1000€, ich werde ein 165hz oder 144 hz Monitor benutzen...
Prozessoren 3. Mai 2023

Nvidia RTX 4060 Ti GPU bietet möglicherweise nur RTX 3070 Leistung

Nvidia RTX 4060 Ti GPU bietet möglicherweise nur RTX 3070 Leistung: Neue Leaks zur Leistung der Nvidia RTX 4060 Ti sind aufgetaucht, und die Einsteiger-Grafikkarte könnte nur so stark sein wie die RTX 3070. [ATTACH] Die RTX 4060 Ti wird wohl die nächste Nvidia...
Games News 27. Januar 2023

Nvidia GPU mit AMD CPU kombinieren?

Nvidia GPU mit AMD CPU kombinieren?: Kann man eine Nvidia Grafikkarte mit einer AMD Ryzen CPU kombinieren? Z.B. Nvidia rtx2070 mit ryzen 5 5500 https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-gpu-mit-amd-cpu-kombinieren
Prozessoren 15. Januar 2023

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?: Hey Ich habe öfters bei AMD gehört das die immer Treiber Bugs haben soll stimmt das? Und welcher Treiber ist Stabiler Intel AMD oder NVIDIA? [UMFRAGE] Gruß FlyingCat972...
Software & Treiber 16. Oktober 2022

Nvidia Gpu abgestürzt nun Black Screen mit Linie?

Nvidia Gpu abgestürzt nun Black Screen mit Linie?: Hey, Ich habe vorhin ein Spiel geöffnet, doch meine GTX 750 Ti ist abgestürzt (war lautes glitch Geräusch zu hören). Habe jetzt beim Hochfahren ein Blackscreen mit einer Linie, bestehend aus den...
Grafikkarten 8. Oktober 2022

Adrenalin Software alternative für Nvidia GPU?

Adrenalin Software alternative für Nvidia GPU?: Hallo, AMD bietet ja die Adrenalin Software. Wie heißt die Software von und für Nvidia Grafkkarten. Und kann man da bsow. auch den Stromverrbauch sehen und Lüftereinstellungen vornehmen?...
Grafikkarten 26. September 2022

AMD oder NVIDIA GPU?

AMD oder NVIDIA GPU?: AMD oder Nvidia fürs Gaming? LG https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvidia-gpu-2
Grafikkarten 7. Juli 2022

sind AMD GPU lauter als NVidia Karten?

sind AMD GPU lauter als NVidia Karten?: ich hatte früher die GTX 1060 und wenn die auf volle Leistung lief hat man die trz. dem nicht gehört oder nur ganz ganz leise jetzt hab ich die RX 6900 XT und die hört man voll, oder liegt das...
Grafikkarten 17. März 2022
Nvidia GPU Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden