Windows XP Home Reparieren

Diskutiere und helfe bei Windows XP Home Reparieren im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lieg ich richtig mit der Annahme, dass es bei Windows XP Home keine Reparaturmöglichkeiten gibt, wie man sie von Windows XP Pro kennt ? Sprich: CD... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by Cyborg, Mar 31, 2007.

1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503

Lieg ich richtig mit der Annahme, dass es bei Windows XP Home keine Reparaturmöglichkeiten gibt, wie man sie von Windows XP Pro kennt ?
    Sprich: CD rein, von CD starten, Enter, F8 und dann R

Kann es sein, dass es das bei Home nicht gibt ?!
    Wenn dem so ist, welche Möglichkeit der Reparatur würde mir da bleiben ?

2. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

Doch die sollte es auch geben. Bei mir zumindest ^^

Guck dich einfach nochmal genauer im Menü um. Bei mir is das aber glaube ich "R" ôO

3. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Natürlich gibt es das auch in der "Home Edition". :rolleyes:

#3 Lt. Frank Drebin, Mar 31, 2007
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Gibt es auf jedenfall.
    Allerding finde ich diese ziemlich unnötig. Also bei mir hat sie noch nie richtig viel genützt. Eine Neuinstallation ist immer am Besten.

5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    21503
    Also es wird nicht angezeigt.
    Kann ich dann davon ausgehen, dass das Windows so dermaßen beschädigt ist, dass man da nix mehr reparieren kann? xD

6. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Öhm, findet er die Windows Installation nicht? Oder was wird nicht angezeigt?

#6 Lt. Frank Drebin, Mar 31, 2007
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

da ich viel mit festplatten/partitionen rumhantiere, ist die reperaturkonsole mein bester freund

folgende befehle sollte man sich immer merken:

chkdsk /p "falls der strom beim booten ausgefallen ist und es kommen nur noch bluescreens beim start"
    Fixmbr "neuen MBR aufspielen"

mehr brauch man net um die zu bedienen

8. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    21503
    Jo, das windows wird net gefunden.
    Nachdem man mit F8 die Lizenz bestätigt hat, kommt sofort das Menü mit Windows installieren. Sprich wo man die Partition auswählen kann.

9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    muss man nicht erst die partition auswählen und dann kommt das "altes win überspielen" fenster ?

#9 bernd das brot, Mar 31, 2007
  10. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Ja bin ich auch der meinung erst kam Fenster mit R für reparieren & Installation abbrechen... abbrechen dann.. dann sollte nen Fenster kommen mit den Partitionen & da kannste das richtige Reparieren auswähln ;) probiers einfach mal....

#10 Marcel-HL, Mar 31, 2007
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Du kannst ein beschädigtes WindowsXP immer mit der "Drüberreparatur" reparieren (ja auch bei Home, wie meine Vorgänger schon sagten). Dazu packste die CD rein, lässt Setup alle Treiber laden, dann drückste nicht auf ENTER, sondern da auf R.
    Da wird dann anscheinlich das XP-Dir gelöscht, und neu installiert, du kannst aber das ist nicht ganz so ;) Hinterher kannst du dein XP fast wie vorher nutzen, musst nur einiges neuinstallieren.

12. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    nein das ist so...

du legst die CD ein

Wollen sie von Cd starten?........... kommt da die frage

dann kommt ein schöner bluescreen und 2 fragen:

1. Diskette eingelegn um SCSI/RAID Treiber zu installiern

udn danach

2. Drücken sie F8 für die automatische Systemwiederherstellung

Danach lädt es alle treiber.
    Dann kommt eine Übersicht:

Drücken sie EINGABETASTE um Windoof Xp zu installieren

Drücken sie R um Windows XP zu installieren

Drücken sie ESC um den Setup zu verlassen und den doofen PC wieder neu zu starten

Drückt man R, kommt ein schwarzer bildschirm, und ein paar sätze zur reperaturkonsole. Dann werden die windows installationen aufgezählt:

1. C/Windows

Bei welcher Windows installations möchten sie sich anmelden? ich:"1"

Geben sie das Administratorkennwort ein:***********
    C:/Windows>

ja und ab hier kann man reparieren

nunja ich hatte bisher nur professional noch nie home

13. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    1. SysProfile:
    30155
    format C und gut is dann is wieder alles frisch

14. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    reparieren ist besser als format C, denn wenn nur ein kleiner fehler wie z.b. defektes MBR oder das mounten fehlschlägt, will man ja nich gleich das ganze system neu aufspielen

sonst müsste ich es ja fast alle 2 monate neu aufspielen, so wie ich mit partitionen udn linux rumprobiere

15. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    1. SysProfile:
    30155
    ja gut wenn windoof erst 2monate alt is ,dann würd ich auch erstmal reparieren aber wenns schon 6mon oder älter is dann format c

Thema:

Windows XP Home Reparieren

Loading...

Windows XP Home Reparieren - Similar Threads - Windows Home Reparieren

Forum Date

Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer

Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer: Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer Für Fans des Total Commanders oder ähnlichen Dingern sicher nichts, alle anderen können mit der Version 4.0 ruhig ein Tänzchen wagen und...
User-Neuigkeiten Thursday at 8:12 PM

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs: Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs Nach einem starken Anstieg im Juli 2025 ging der Marktanteil zwar leicht zurück, während Windows 10 etwas zulegen konnte.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Monday at 4:52 PM

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...: Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu 10 Rechner Bedeutet im schlimmsten Fall: keine Updates mehr. Dann aber kam Microsoft ums Eck und rief das...
User-Neuigkeiten Aug 30, 2025

Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug

Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug: Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug Im Fokus stehen dabei neue KI-gestützte Funktionen für Copilot+ PCs, die nun im Dev- und Beta-Kanal landen. Gleichzeitig rückt das...
User-Neuigkeiten Aug 29, 2025

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud: Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud Es passte so gut.. . Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud
User-Neuigkeiten Aug 29, 2025

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung: Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung Die Neuerung namens Super-Wideband-Stereo ermöglicht erstmals die gleichzeitige Nutzung von Stereo-Sound und Mikrofon bei...
User-Neuigkeiten Aug 28, 2025

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080: Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080 Eine der wichtigsten Neuerungen ist die allgemeine Verfügbarkeit von Windows Backup for Organizations. Das Feature...
User-Neuigkeiten Aug 26, 2025

Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2

Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2: Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2 Das Update KB5063842 enthält mehrere Fehlerbehebungen und neue Funktionen, die vor allem für Unternehmenskunden...

Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2

Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2: Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2 Die neue Version bringt neben der offiziellen Unterstützung für macOS 26 Tahoe und Windows 11 25H2 auch einige...

Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature

Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature: Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature Nutzer können künftig Android-Apps direkt auf dem PC fortsetzen. Das hat Microsoft schon einmal kurz im Mai gezeigt, die Demo wurde dann...
User-Neuigkeiten Aug 24, 2025

Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers

Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers: Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers Neben der einfachen Texteingabe unterstützt die Suchfunktion auch eine erweiterte Syntax, mit der sich Suchergebnisse präziser filtern lassen. Habe...
User-Neuigkeiten Aug 23, 2025

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt: Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt Ab dem 14. Oktober 2025 wird die Windows-10-Version von OneNote nicht mehr unterstützt. Microsoft zieht den Stecker: OneNote...
User-Neuigkeiten Aug 21, 2025

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider: Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider Ab sofort erhalten Windows Insider eine aktualisierte Version der Copilot-App, die den Arbeitsablauf mit einer neu...
User-Neuigkeiten Aug 21, 2025
Windows XP Home Reparieren solved

Users found this page by searching for:

1. bei welcher windows-installation möchten sie sich anmelden

,
  2. windows xp home edition reparieren

,
  3. windows xp reparieren bei welcher windows installation möchten sie sich anmelden

,
  4. bei welcher windows-installation möchten sie sich anmelden xp
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice