Windows XP Home Reparieren

Diskutiere und helfe bei Windows XP Home Reparieren im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lieg ich richtig mit der Annahme, dass es bei Windows XP Home keine Reparaturmöglichkeiten gibt, wie man sie von Windows XP Pro kennt ? Sprich: CD... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Cyborg, 31. März 2007.

  1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Lieg ich richtig mit der Annahme, dass es bei Windows XP Home keine Reparaturmöglichkeiten gibt, wie man sie von Windows XP Pro kennt ?
    Sprich: CD rein, von CD starten, Enter, F8 und dann R

    Kann es sein, dass es das bei Home nicht gibt ?!
    Wenn dem so ist, welche Möglichkeit der Reparatur würde mir da bleiben ?
     
  2. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Doch die sollte es auch geben. Bei mir zumindest ^^

    Guck dich einfach nochmal genauer im Menü um. Bei mir is das aber glaube ich "R" ôO
     
  3. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Natürlich gibt es das auch in der "Home Edition". :rolleyes:
     
    #3 Lt. Frank Drebin, 31. März 2007
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Gibt es auf jedenfall.
    Allerding finde ich diese ziemlich unnötig. Also bei mir hat sie noch nie richtig viel genützt. Eine Neuinstallation ist immer am Besten.
     
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Also es wird nicht angezeigt.
    Kann ich dann davon ausgehen, dass das Windows so dermaßen beschädigt ist, dass man da nix mehr reparieren kann? xD
     
  6. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Öhm, findet er die Windows Installation nicht? Oder was wird nicht angezeigt?
     
    #6 Lt. Frank Drebin, 31. März 2007
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    da ich viel mit festplatten/partitionen rumhantiere, ist die reperaturkonsole mein bester freund

    folgende befehle sollte man sich immer merken:


    chkdsk /p "falls der strom beim booten ausgefallen ist und es kommen nur noch bluescreens beim start"
    Fixmbr "neuen MBR aufspielen"


    mehr brauch man net um die zu bedienen
     
  8. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Jo, das windows wird net gefunden.
    Nachdem man mit F8 die Lizenz bestätigt hat, kommt sofort das Menü mit Windows installieren. Sprich wo man die Partition auswählen kann.
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    muss man nicht erst die partition auswählen und dann kommt das "altes win überspielen" fenster ?
     
    #9 bernd das brot, 31. März 2007
  10. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Ja bin ich auch der meinung erst kam Fenster mit R für reparieren & Installation abbrechen... abbrechen dann.. dann sollte nen Fenster kommen mit den Partitionen & da kannste das richtige Reparieren auswähln ;) probiers einfach mal....
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Du kannst ein beschädigtes WindowsXP immer mit der "Drüberreparatur" reparieren (ja auch bei Home, wie meine Vorgänger schon sagten). Dazu packste die CD rein, lässt Setup alle Treiber laden, dann drückste nicht auf ENTER, sondern da auf R.
    Da wird dann anscheinlich das XP-Dir gelöscht, und neu installiert, du kannst aber das ist nicht ganz so ;) Hinterher kannst du dein XP fast wie vorher nutzen, musst nur einiges neuinstallieren.
     
  12. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    nein das ist so...


    du legst die CD ein


    Wollen sie von Cd starten?........... kommt da die frage


    dann kommt ein schöner bluescreen und 2 fragen:

    1. Diskette eingelegn um SCSI/RAID Treiber zu installiern

    udn danach

    2. Drücken sie F8 für die automatische Systemwiederherstellung

    Danach lädt es alle treiber.
    Dann kommt eine Übersicht:

    Drücken sie EINGABETASTE um Windoof Xp zu installieren

    Drücken sie R um Windows XP zu installieren

    Drücken sie ESC um den Setup zu verlassen und den doofen PC wieder neu zu starten


    Drückt man R, kommt ein schwarzer bildschirm, und ein paar sätze zur reperaturkonsole. Dann werden die windows installationen aufgezählt:

    1. C/Windows

    Bei welcher Windows installations möchten sie sich anmelden? ich:"1"

    Geben sie das Administratorkennwort ein:***********
    C:/Windows>



    ja und ab hier kann man reparieren



    nunja ich hatte bisher nur professional noch nie home
     
  13. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155
    format C und gut is dann is wieder alles frisch
     
  14. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    reparieren ist besser als format C, denn wenn nur ein kleiner fehler wie z.b. defektes MBR oder das mounten fehlschlägt, will man ja nich gleich das ganze system neu aufspielen


    sonst müsste ich es ja fast alle 2 monate neu aufspielen, so wie ich mit partitionen udn linux rumprobiere
     
  15. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155
    ja gut wenn windoof erst 2monate alt is ,dann würd ich auch erstmal reparieren aber wenns schon 6mon oder älter is dann format c
     
Thema:

Windows XP Home Reparieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bei welcher windows-installation möchten sie sich anmelden

    ,
  2. windows xp home edition reparieren

    ,
  3. windows xp reparieren bei welcher windows installation möchten sie sich anmelden

    ,
  4. bei welcher windows-installation möchten sie sich anmelden xp
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden