[CPU] AMD ist tot...

Diskutiere und helfe bei [CPU] AMD ist tot... im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD 13% MArktanteil 2007? Komisch! Wieso hat hier fast jeder 2te im Forum nen AMD? Und auf dem Servermarkt wurde glaub ich von jmd. gesagt steht AMD... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 4. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420

    AMD 13% MArktanteil 2007?

    Komisch! Wieso hat hier fast jeder 2te im Forum nen AMD?

    Und auf dem Servermarkt wurde glaub ich von jmd. gesagt steht AMD auch gut da?
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Viele die nen Aldi-PC oder so kaufen haben oftmals noch keine ahnung von Hardware. die lesen zahlen, die sehen gut aus, dann nehmen sie den. Vorallem für DEN preis der ja beinahe unschlagbar ist... ich sag aber nur beinahe ;)
    Oftmals haben die kein Internet oder schauen sich nicht in solchen Foren wie hier um.
    Wenn Intel halt schöner zu lesende Daten bringt wird da natürlich zugegriffen. Genauso wirste hier ja nur selten ne Nvidia 9800 sehen, allerdings bei leuten die keine ahnung haben oder sich nicht so kundig tun die greifen dann zu der anstatt zur teilweise besseren 8800.
    Der Teil der sich mit Hardware soweit auskennt wie wir ist noch nur klein. Und die gucken sich nicht nur die Angebote aus der CB Spiele oder vom Saturn an.
     
  3. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Wobei ich mir denke das da 13% immernoch zu wenig sind ;)

    Naja ich fahr seit meiner Kindheit(auch wenn die immer noch ist:D) gut mit AMD, nie probleme mit gehabt...
     
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    *hüstel*
    Das Thema geht um AMD nicht um Intel. ^^ Bin sicher wenn es heißen würde, dass Intel tot ist, würden sich hier auch die zich anderen Intel User melden. Zudem ist klar, dass sich eher AMD User zu Wort melden. AMD hat ne ganz andere Beziehung zu ihren Kunden. :o
     
    #139 computer11, 12. Mai 2008
  5. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Glaub du hast dich da ziemlich verlesen
     
  6. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    oh unser techniker hat gesprochen. Na da muß es stimmen, gleich mal ein neues board kaufen, danke für die info. :o
     
    #141 Alessandro, 13. Mai 2008
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    ich bleibe auch noch bei AMD
    und wen ich mal die Ram werte
    zwichen AMD Und intel vergleiche ist AMD immer noch schneller als Intel

    AccessTime:
    Read
    write
    Copy

    Hatte gestern wider ein bild von everest geshen von den bensch werten von ein intel @3ghz ....

    @3ghz war mein AMD x2 Schneller :o

    aber naja hauptsache super pi rockt bein intel und mann hatt ein reckord :-D
     
    #142 Fahrenheit, 22. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  8. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Wieso soll amd schneller sein? Die AMD Phenom's haben alle keine chance gegen die Intel Core2 Quad (vielleicht an den Q9300 kommen sie ran) und gegen die Extreme erst recht nicht. Zudem, ich würd mir nie so nen Phenom kaufen, veraltete 65nm technik und hoher stromverbrauch (140 Watt). Um den Geld bekommt man besseres was weniger strom braucht. Und jetzt, bald kommen diese Deneb's, die werden dann vielleicht so gut wie die Core 2 Duos sein, die Intel schon vor nen halben Jahr herausgebracht hat. Intel ist einfach besser wie AMD, wenn die Nehalems kommen steht amd wieder blöd da mit ihren CPU's
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    VIGL Dann möcht ich mal deine Fanboy quellen zu den Deneb als Quad im vergleich zu nem Dualcore von Intel sehen... Also bitte, schon allein das ist kein Vergleich nen 2kern gegen 4Kern anzusetzen...

    Ich hoffe The_Lod sagt zu dir noch was. AMD kann durch den Internen Speicherkontroler den RAM viel besser ausnutzen als Intel. Intel macht das bis sein neuer draußen ist alles über nen Extra chip was zeit und geschwindigeit Kostet. Intel ist nicht immer besser als AMD auch wenn sie ne Durststrecke haben. Intel wird teilweise auch nur Favorisiert durch die guten OC eigenschaften. Desweiteren schafft meines wissens nach AMd mehr Rechenzyklen als Intel pro takt. Es kommt nicht nur auf Kerne und MHz oder Cach an...
    Aber da verhalten sich so manche noch wie beim Übertakteten die sagen "warum schafft der 4GHz und meiner nich?"...
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    da einzige was tot ist (bzw heute morgen war), war dieser thread :ugly:
     
  11. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Zu AMD (= wie ich in diversen foren schon geschrieben habe! Alles eine sache des marketings! Intels sozusagen Monopolstellung (Bestechung von groß kunden siehe kartellklagen) tuen ihr übriges! Innovativer war schon immer AMD vor der c2d zeit war amd auch vorn (xp und x64 x2 fx)! Ausserdem hat AMD den ersten richtigen Quadcore entwickelt (4 richtige Kerne) btw intel 2 richtige 2 emulierte + das was gorsi schon geschrieben hat taktzyklen, speicher controller!
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Du hast ins Fettnäpfchen gelangt Junge!

    Erst denken dann reden....

    Der AMD Phenom 9850BE hat 125W TDP die Intel C2QX haben 135W TDP. Zudem kann ein Intel Core 2 Quad X9650 maximal einen RAM von DDR2-667MHz effektiv nutzen. Ein Phenom kann die volle Bandbreite eines DDR2-1066MHz ganged mit 128-Bit fahren. Zeig mir das bei Intel mal. Die Füllrate ist erbärmlich klein. Alles was ein Intel kann ist gut SuperPi machen wegen des etwas größeren Chaches. Das wird mit 45nm Phenom entgültig Geschichte sein denn diese bringen größere L2 Caches als auch einen 3x größeren L3 Cache mit. In Sachen Verbrauch werden diese die 135W der Intels locker unterbeiten können. Da AMD mit IBM auf SOI entwickelt hat, dieses Verfahren ist sparsamer da Störeffekte vermieden werden können zudem ist es hitzebeständiger.

    Und ganz neben bei Intel hat gerade eine 32nm S-RAM Zelle hergestellt da hat AMD mit IBM und STM eine 22nm S-RAM Zelle schon funktionsfähig bekommen ;)

    Also mein Phenom bringt im 3D Mark 06 seine 20FPS im CPU Test und jetzt kommst du =)
     
    #147 The_LOD2010, 22. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
    1 Person gefällt das.
  13. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    KA ^^ Mir gefällt es hier. Wenn man in anderen Foren etc. liest da sind se alle Intel verblödet. Sorry für den Ausdruck. :p
    Außerdem merk man auch in der Praxis wenn man selber einen AMD besitzt, dass die nicht langsam sind. Man kann mit den Dingern genauso Spiele zocken, Bilder- Videos- und Musikbearbeitung machen wie mit nem Intel auch.
    Die Leute die AMD immer schlecht reden, haben zu 99% nie mit so einem Prozessor gearbeitet. ;)
     
  14. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Amd ist nicht tot...mit dem neuen Deneb wird AMD sich entlich vor Intel katapultieren!!
    Gruß Alex
     
  15. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    :rofl:

    Dann werden sie gleich gut oder vielleicht besser sein wie die Intel C2D oder C2Q, aber an den Intel nehalem kommen die nie ran
     
Thema:

[CPU] AMD ist tot...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden