AMD: Deneb (45 nm) besser als erwartet

Diskutiere und helfe bei AMD: Deneb (45 nm) besser als erwartet im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Uii AMD Power =) Weiter so... iwann seid ihr wieder die besten *freu* Gruß ALex Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von eXEC, 7. August 2008.

  1. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

    Uii AMD Power =) Weiter so... iwann seid ihr wieder die besten *freu*

    Gruß ALex
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Seh ich gelassen. Mein Phenom X4 mit 2MB L3 kann dafür effektiv einen DDR2 1066 nutzen wohingegen bei Intel mit DDR2 667 Ende ist. Der FSB ist einfach zu klein im Gegensatz zum HT-Link. So gesehen hat ein Phenom bei allem was einen schnellen Speicher benötigt schon große vorteile gegenüber einem Intel.
     
    #17 The_LOD2010, 9. August 2008
  3. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Geb Ich dir hundert Prozent recht sehen wir ja an unseren Tests, AMDOwner vs. C2DOwner. Nur bei allen CPU Benches kacke ich ab und das liegt alleinig am Cache.:great:

    Ist übrigens aus dem Französischen abgeleitet, kommt von Chaché ( fangen ), kann jetzt falsch geschrieben sein.
     
    #18 AMDOwner, 9. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  4. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854


    Gorsi

    Schau genau hin dann siehst du dass das World of Warcraf Free Trial heißt :p

    Könnte dann vom installieren vom Catalyst 8.7 kommen da isses nämlich dabei :)

    Werde demnächst vielleicht auch mal auf AMD setzen mal schaun was P/L mäßig besser abschneidet tendiere derzeit mehr zu AMD als zu Intel.
     
  5. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    war ja immer treuer amd anhänger aber seit es C2D gibt gings ja leider nur noc h bergab den letzten Top CPU den ich aus Dresden hatte war der XP 3200 ^^ *schwärm*

    naja schön wärs mal wieder wenn sies packen aber intel pennt ja uch net .- es bleibt spannend und mal sehen evtl sieht man ja mal wieder amd rechner an der spitze der Benchmarks :)
     
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Benchmarks sind nicht wichtig, die Programme können für alles mögliche optimiert sein. Die Praxis ist viel wichtiger. Was nützt einem die schönste Punktzahl bei Benchmarks wenn man in der Praxis ein Spiel sieht, dass vor sich her ruckelt?
    Die Dual GPU Karten haben auch porno Benchmarks von den mikrorucklern etc. sieht man da aber nichts, das merkt man erst wenn man sich die kacke gekauft hat und so macht zumindest mir das Zocken keinen Spaß.

    Was bei mir zählt ist ein stabiles System, wo alles in der Praxis drauf flutscht ohne Probs. Scheiß auf Benchmarks die sagen so gut wie nichts über einen Rechner aus. ;)
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also mir macht zocken auch mit den angeblich sooooooooooooooo schlimmen MRs spaß aber was die benchs angeht geb ich dir 100% recht.

    Vorallem SuperPI ist da ein Programm was sich schon fast Intel Marketing benchmark nennen könnte da es absolut 0 Aussagekraft hat und man die Ergebnisse auf kein Programm der Welt übertragen kann. Und selbst wenn der AMD 1GB cache hätte würde er einem aktuellen Intel in PI nicht das Wasser rechen können da das an schon an der Architektur scheitert aber wayne ich kauf mir eine CPU nicht zum benchen und wenn man mal Reale Anwendungen betrachtet so liegt da AMD mit der pro Takt Leistung vor Intel und wenn es um 64bit Anwendungen geht omg da gehen die Intels geradezu unter im Vergleich zu AMD.
     
    #22 bernd das brot, 10. August 2008
  8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Das mit den Microrucklern war nur ein Beispiel. ^^ Es hängt natürlich von der Hardware ab und von den Treibern. Wenn ich da an mein SLI Gespann von damals denke, dass waren zwei nVidia 7600GS Karten im SLI Modus, da hat sogar CS geruckelt. Aber das waren die Microruckler denn mit einer Karte lief das Game flüssig. :p Die neue Hardware wird sich da sicherlich gebessert haben. :o Wär ja schlimm wenn das nicht so wär. ;)
     
  9. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Sicher Ist ein stabiles schnelles System am wichtigsten bis en AMD zum absturtz bringst musst schon dumm tun. Empfehle mein Beitrag "AMD 6000+ etwas schneller" dir mal anzuschauen. Und zwei Grafikkarten, möcht ja niemanden anpissen, aber auch schon mal was von Respekt vor unserm Planeten gehört, immer dickere Autos immer mehr Strom und Wasser verbrauchen.!! Logisch ist auch einfach geworden, schliesslich sind die Politiker Schuld das man Kioto auf 2050 verschoben.
    Erst wenn die Ballerga an pranger gestellt werden, sollte man raffen was läuft, sind da nicht mehr die Eltern in der Verantwortung?? Oder übernimmt der Staat bald jede Funktion, Mama, Papa, Unternehmensvorschrieftler, Wirtschaftslenker, Gedankenkontrolle.
    Ich hab nichts gegen alle Rekord jäger die unmengen an Strom verbrauchen, zum noch irgendwo 2MHz rausholen, denn das ist meist auch kein dauerzustand, Meiner läuft standart übertaktet und under Voltet.
    PS: Die Gaya Theorie ist seit über 20 jahren keine Theorie mehr, sondern wissenschaftlich anerkannt

    Es tut mir Leid, an alle denen Ich auf den Schlieps getretten bin, doch manchmal Frage Ich mich Burnt Planet!
    Entschuldigung.
    Achtet auf eure Verantwortung und auf eure Freiheiten, glaubt nicht immer an das was gesagt wird!
    Peace
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ AMDOwner
    so ganz allmählich wirds Offtpic ;) Ich stimme deinen Gedanken teilweise schon komplett zu, will das aber auch hier nicht ausdisskutieren weil es eigentlich ehr weniger zum Thema gehört.
    Der Deneb verbraucht dank seiner Bauweise schon weniger Strom als andere. Viel weniger möchte man meinen :)
    Erst bei grakas sehe ich da den schlimmeren Stromverbrauch oder auf Licht und haste nich gesehen gemoddete Rechner.
     
  11. linus1973
    linus1973 PC-User
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49162
    wird ja auch mal zeit das die was vernünftiges auf'n markt bringen.
    ich hoffe damit geht die duststrecke langsam zu ende!!!!
     
  12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Das aber darauf an, was man an Modding-Sachen drin hat!!!

    @AMDOwner:
    In Sachen Verbrauch ect., da wurden ja schon vor Jahren viele Sachen (u.A. der Hybrid-Motor, der Wasserstoff-Antrieb ect.) hier in Deutschland entwickelt, nur wurde nie in Richtung Serien-Produktion weiterentwickelt, Toyota war ja der 1. PKW-Hersteller, der den Hybrid-Motor in einem Auto ja angeboten hat!

    Achja, die modernsten GraKa's (darunter ist auch meine HD3870 von Sapphire), die Takten doch auch schon automatisch runter (genauso wie die CPU's), und gehen erst dann mit voller Leistung wieder in die Höhe, wenn's gebraucht wird!
     
  13. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Weiß einer von euch, wann die endlich kommen? Ich halt es mit dem PC nimmer aus, ich will endlich wieder was gescheits haben!
     
  14. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Sie werden gegen Q4/08 erscheinen, also nach dem Launch der Intel Core i7... :confused:
     
  15. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Könnt es noch September werden mit den Phenoms in 45nm?
    Weiß nicht das wär alles nicht so schlimm, wenn die ja wenigstens schonmal die neuen MB's anbieten würden, die DDR3 unterstützen. Da könnt ich mir jetzt schon ein System zusammen basteln und noch ne alte CPU als Übergang zum neuen System nehmen. Die passenden Boards werden aber auch erst mit den Phenoms erscheinen. :(
    Warum drückt AMD/ ATI solange rum? Die sollen die Dinger endlich raushauen. Mir scheiß egal, wenn se auch erst 3 Stück von den in 45nm haben sollen se mir einen davon so verkaufen. Hätten se ja immer noch 2 zum testen. :o

    Mein bei so nem gutem AMD Kunden wie mir, da dürft ma das Zeugs ruhig schon en bissel früher bekommen als die anderen. :p
     
Thema:

AMD: Deneb (45 nm) besser als erwartet

Die Seite wird geladen...

AMD: Deneb (45 nm) besser als erwartet - Similar Threads - AMD Deneb erwartet

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor

AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor: AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor . . AMD stellt FidelityFX Super Resolution (FSR) 3.1 für verbessertes Upscaling vor
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?

A md ryzen 7 5700x vs AMD Ryzen 5 5600?: Welche CPU ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/a-md-ryzen-7-5700x-vs-amd-ryzen-5-5600
Prozessoren 17. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync: AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync . . AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?: Hallo ich suche einen Guten CPU Kühler der nicht so laut ist. Da ich nicht so viel Ahnung habe frag ich jetzt hier nach. Am besten unter 50 Euro. Habt ihr da was?...
Prozessoren 7. März 2024

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Kann ich eine amd radeon rx 7900 xt mit einem ryzen 7 2700x verwenden?

Kann ich eine amd radeon rx 7900 xt mit einem ryzen 7 2700x verwenden?: Geht die gpu mit der cpu ohne großen bottleneck, oder sollte ich meine cpu upgraden? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-eine-amd-radeon-rx-7900-xt-mit-einem-ryzen-7-2700x-verwenden
Prozessoren 6. März 2024

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...

Ich mache mir sorgen Das meine neue AMD Radeon 6700 350€ grafikkarte kaputt geht Halten pc...: Auf was muss ich achten damit meine grafikkarte mindestens 3 oder 5 jahre lebt Wie lange hast du schon deine gamer grafikkarte...
Grafikkarten 6. März 2024

AMD 45nm Deneb

AMD 45nm Deneb: Und gleich nochmal :D Hier noch ein Fudzilla Link: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=7753&Itemid=1 Geht darin um AMDs 45nm 3 GHz Deneb-Quad, welche im Oktober...
Prozessoren 9. Juni 2008
AMD: Deneb (45 nm) besser als erwartet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden