1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AMD: Deneb (45 nm) besser als erwartet

Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von eXEC, 7. August 2008.

  1. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    "freu freu"

    Das hört sich richtig lecker an!
    Aber ob er sich wirklich so stark beim release zeigt, bleibt abzuwarten.

    "schonwiedersparenmuss"
     
  2. AMDOwner

    AMDOwner Hardware-Insider

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995

    Endlich 6MB,dann kommt man im Super Pi mal etwas näher an Intel supi.
     
  3. pogo769

    pogo769 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Uii AMD Power =) Weiter so... iwann seid ihr wieder die besten *freu*

    Gruß ALex
     
  4. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Seh ich gelassen. Mein Phenom X4 mit 2MB L3 kann dafür effektiv einen DDR2 1066 nutzen wohingegen bei Intel mit DDR2 667 Ende ist. Der FSB ist einfach zu klein im Gegensatz zum HT-Link. So gesehen hat ein Phenom bei allem was einen schnellen Speicher benötigt schon große vorteile gegenüber einem Intel.
     
    #19 The_LOD2010, 9. August 2008
  5. AMDOwner

    AMDOwner Hardware-Insider

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Geb Ich dir hundert Prozent recht sehen wir ja an unseren Tests, AMDOwner vs. C2DOwner. Nur bei allen CPU Benches kacke ich ab und das liegt alleinig am Cache.:great:

    Ist übrigens aus dem Französischen abgeleitet, kommt von Chaché ( fangen ), kann jetzt falsch geschrieben sein.
     
    #20 AMDOwner, 9. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  6. buZta

    buZta BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854


    Gorsi

    Schau genau hin dann siehst du dass das World of Warcraf Free Trial heißt :p

    Könnte dann vom installieren vom Catalyst 8.7 kommen da isses nämlich dabei :)

    Werde demnächst vielleicht auch mal auf AMD setzen mal schaun was P/L mäßig besser abschneidet tendiere derzeit mehr zu AMD als zu Intel.
     
  7. R33p3r

    R33p3r Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    war ja immer treuer amd anhänger aber seit es C2D gibt gings ja leider nur noc h bergab den letzten Top CPU den ich aus Dresden hatte war der XP 3200 ^^ *schwärm*

    naja schön wärs mal wieder wenn sies packen aber intel pennt ja uch net .- es bleibt spannend und mal sehen evtl sieht man ja mal wieder amd rechner an der spitze der Benchmarks :)
     
  8. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Benchmarks sind nicht wichtig, die Programme können für alles mögliche optimiert sein. Die Praxis ist viel wichtiger. Was nützt einem die schönste Punktzahl bei Benchmarks wenn man in der Praxis ein Spiel sieht, dass vor sich her ruckelt?
    Die Dual GPU Karten haben auch porno Benchmarks von den mikrorucklern etc. sieht man da aber nichts, das merkt man erst wenn man sich die kacke gekauft hat und so macht zumindest mir das Zocken keinen Spaß.

    Was bei mir zählt ist ein stabiles System, wo alles in der Praxis drauf flutscht ohne Probs. Scheiß auf Benchmarks die sagen so gut wie nichts über einen Rechner aus. ;)
     
  9. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also mir macht zocken auch mit den angeblich sooooooooooooooo schlimmen MRs spaß aber was die benchs angeht geb ich dir 100% recht.

    Vorallem SuperPI ist da ein Programm was sich schon fast Intel Marketing benchmark nennen könnte da es absolut 0 Aussagekraft hat und man die Ergebnisse auf kein Programm der Welt übertragen kann. Und selbst wenn der AMD 1GB cache hätte würde er einem aktuellen Intel in PI nicht das Wasser rechen können da das an schon an der Architektur scheitert aber wayne ich kauf mir eine CPU nicht zum benchen und wenn man mal Reale Anwendungen betrachtet so liegt da AMD mit der pro Takt Leistung vor Intel und wenn es um 64bit Anwendungen geht omg da gehen die Intels geradezu unter im Vergleich zu AMD.
     
    #24 bernd das brot, 10. August 2008
  10. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Das mit den Microrucklern war nur ein Beispiel. ^^ Es hängt natürlich von der Hardware ab und von den Treibern. Wenn ich da an mein SLI Gespann von damals denke, dass waren zwei nVidia 7600GS Karten im SLI Modus, da hat sogar CS geruckelt. Aber das waren die Microruckler denn mit einer Karte lief das Game flüssig. :p Die neue Hardware wird sich da sicherlich gebessert haben. :o Wär ja schlimm wenn das nicht so wär. ;)
     
  11. AMDOwner

    AMDOwner Hardware-Insider

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Sicher Ist ein stabiles schnelles System am wichtigsten bis en AMD zum absturtz bringst musst schon dumm tun. Empfehle mein Beitrag "AMD 6000+ etwas schneller" dir mal anzuschauen. Und zwei Grafikkarten, möcht ja niemanden anpissen, aber auch schon mal was von Respekt vor unserm Planeten gehört, immer dickere Autos immer mehr Strom und Wasser verbrauchen.!! Logisch ist auch einfach geworden, schliesslich sind die Politiker Schuld das man Kioto auf 2050 verschoben.
    Erst wenn die Ballerga an pranger gestellt werden, sollte man raffen was läuft, sind da nicht mehr die Eltern in der Verantwortung?? Oder übernimmt der Staat bald jede Funktion, Mama, Papa, Unternehmensvorschrieftler, Wirtschaftslenker, Gedankenkontrolle.
    Ich hab nichts gegen alle Rekord jäger die unmengen an Strom verbrauchen, zum noch irgendwo 2MHz rausholen, denn das ist meist auch kein dauerzustand, Meiner läuft standart übertaktet und under Voltet.
    PS: Die Gaya Theorie ist seit über 20 jahren keine Theorie mehr, sondern wissenschaftlich anerkannt

    Es tut mir Leid, an alle denen Ich auf den Schlieps getretten bin, doch manchmal Frage Ich mich Burnt Planet!
    Entschuldigung.
    Achtet auf eure Verantwortung und auf eure Freiheiten, glaubt nicht immer an das was gesagt wird!
    Peace
     
  12. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    @ AMDOwner
    so ganz allmählich wirds Offtpic ;) Ich stimme deinen Gedanken teilweise schon komplett zu, will das aber auch hier nicht ausdisskutieren weil es eigentlich ehr weniger zum Thema gehört.
    Der Deneb verbraucht dank seiner Bauweise schon weniger Strom als andere. Viel weniger möchte man meinen :)
    Erst bei grakas sehe ich da den schlimmeren Stromverbrauch oder auf Licht und haste nich gesehen gemoddete Rechner.
     
  13. linus1973

    linus1973 PC-User

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    49162
    wird ja auch mal zeit das die was vernünftiges auf'n markt bringen.
    ich hoffe damit geht die duststrecke langsam zu ende!!!!
     
  14. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Das aber darauf an, was man an Modding-Sachen drin hat!!!

    @AMDOwner:
    In Sachen Verbrauch ect., da wurden ja schon vor Jahren viele Sachen (u.A. der Hybrid-Motor, der Wasserstoff-Antrieb ect.) hier in Deutschland entwickelt, nur wurde nie in Richtung Serien-Produktion weiterentwickelt, Toyota war ja der 1. PKW-Hersteller, der den Hybrid-Motor in einem Auto ja angeboten hat!

    Achja, die modernsten GraKa's (darunter ist auch meine HD3870 von Sapphire), die Takten doch auch schon automatisch runter (genauso wie die CPU's), und gehen erst dann mit voller Leistung wieder in die Höhe, wenn's gebraucht wird!
     
  15. computer11

    computer11 Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Weiß einer von euch, wann die endlich kommen? Ich halt es mit dem PC nimmer aus, ich will endlich wieder was gescheits haben!
     
Die Seite wird geladen...

AMD: Deneb (45 nm) besser als erwartet - Weitere Themen

Forum Datum

AMD stellt die Herstellung von Phenom II und Athlon II Prozessoren mit 45-nm-Architektur ein

AMD stellt die Herstellung von Phenom II und Athlon II Prozessoren mit 45-nm-Architektur ein: AMD stellt die Herstellung von Phenom II und Athlon II Prozessoren mit 45-nm-Architektur ein 03.12.2011 10:17 - Bis auf den Phenom II X4 960T wird AMD die Herstellung von Phenom II und Athlon...
PCGH-Neuigkeiten 3. Dezember 2011

AMD: Phenom II X4-CPU mit 45 nm kommt Anfang 2009 - Dragon löst Spider ab

AMD: Phenom II X4-CPU mit 45 nm kommt Anfang 2009 - Dragon löst Spider ab: Im Zuge der Vorstellung der neuen Opteron-Reihe mit "Shanghai"-Kern ließ AMD auch endlich etwas zur kommenden Desktop-Version verlauten, die den Codenamen Deneb trägt. Dabei handelt es sich um den...
PCGH-Neuigkeiten 13. November 2008

Details zu AMDs 45nm-Deneb-Prozessoren

Details zu AMDs 45nm-Deneb-Prozessoren: AMDs Deneb-Prozessoren Phenom X4 20350 und 20550 für Sockel AM2+ sollen mit einem Takt von 2,8 und 3 GHz im November 2008 erscheinen. Sechs CPUs mit drei Kernen sollen Anfang des nächsten Jahres...
PCGH-Neuigkeiten 5. November 2008

AMD bringt ab 2009 vier stromsparende 45-nm-CPUs

AMD bringt ab 2009 vier stromsparende 45-nm-CPUs: Die Produktoffensive im Bereich der 45-nm-Prozessoren startet bei AMD bereits im Oktober für den Server-Sektor. Am 8. Januar 2009 soll dann auch der Desktop-Sektor nachziehen. Im zweiten Quartal...
PCGH-Neuigkeiten 24. September 2008

AMD-Roadmap: erste 45-nm-Prozessoren offenbar bereits im Oktober

AMD-Roadmap: erste 45-nm-Prozessoren offenbar bereits im Oktober: Glaubt man den Kollegen von HKEPC, so wird AMD noch im Oktober 2008 mit der Auslieferung der ersten 45-nm-Prozessoren beginnen. Es handelt sich hierbei aber nicht um die Desktop-, sondern die...
PCGH-Neuigkeiten 23. September 2008

Aktuelle CPU-Roadmap: AMDs Prozessorpläne inklusive 45-nm-Phenoms

Aktuelle CPU-Roadmap: AMDs Prozessorpläne inklusive 45-nm-Phenoms: Den Übergang vom 65-nm- zum 45-nm-Produktionsprozess nutzt AMD, um seine Phenom-Prozessoren zu renovieren. So führt AMD schrittweise auch einen neuen Sockel ein (AM3), außerdem erhalten die...
PCGH-Neuigkeiten 12. September 2008

AMD 45nm Deneb

AMD 45nm Deneb: Und gleich nochmal :D Hier noch ein Fudzilla Link: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=7753&Itemid=1 Geht darin um AMDs 45nm 3 GHz Deneb-Quad, welche im Oktober...
Prozessoren 9. Juni 2008

Wie viel halten 45 nm aus???

Wie viel halten 45 nm aus???: Servus @all ich bekomm bald meine q9450 und wollt desalb fragen : Wie viel vcore halten 45 nm bei so einem Bench aus. Also ich würd mal sagen q9450@ superpi ~1.6 q9450@ 3dmark06 ~ 1.55-1.5 Und das...
Prozessoren 21. März 2008

Diese Seite empfehlen