Welche HDD'S intern verbaut ?

Diskutiere und helfe bei Welche HDD'S intern verbaut ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo @ all Ich bekomme von meinem Vater 2 Extern platten geschenkt. Einmal eine Seagate Maxtor OneTouch IV 500GB, USB 2.0 (STM305004OTD3E1-RK)... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von R33p3r, 4. August 2008.

  1. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    Hallo @ all

    Ich bekomme von meinem Vater 2 Extern platten geschenkt.
    Einmal eine


    Seagate Maxtor OneTouch IV 500GB, USB 2.0 (STM305004OTD3E1-RK)

    und Maxtor PERSONAL STORAGE 3200 500 GB Festplatte extern USB 2.0


    Nun hab ich die Frage welche Festplatten intern verbaut sind ob das Sata oder IDE's sind???

    kann mir da einer evtl ne antwort drauf geben ?
     
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Schau doch einfach in den PC rein, wenn das sehr breite Kabel sind, sind es IDE-Kabel und wenn es eher schmale sind, sind es Sata-Kabel :D
     
  3. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    schon klar ich wollt die aber net einfach aufschrauben und nachschauen -.-

    gibs da ne site oder iwas wo man nachschlagen kann welche hdd's da intern verbaut sind ?


    PS: und man kann bei externen net einfach innen rechner reinschaun
     
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Schau halt mal durch die Lüftungslöcher durch
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Externe Festplatten sind doch keine PCs ... :rolleyes:

    Um festzustellen, was für Platten verbaut sind, musst du sie entweder aufschrauben oder suchst mit der Seriennummer/Produktbezeichnung. Ansonsten über Maxtors Herstellerseite.
    Google kennste ja. ;)
     
    #5 mitcharts, 4. August 2008
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Da ist eine IDE Festplatte drin, den mein Bruder hat die gleiche nur hat er sie mit 320 GB

    Bei der anderen weiß ich es leider nicht
     
  7. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Mein Gott - Mach eben den Stecker raus, fass ne Heizung an damit du geerdet bist und kuck nach -.-

    Es ist sowieso nötig den Computer ab und an von Staub zu reinigen.

    Der einzige Fall in dem das nicht sinnvoll wäre, wäre wenn es am Gehäuse Garantie Siegel gibt, das glaub ich aber eher nicht ^^
     
    #7 J0K3R2005, 5. August 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    entweder hab ich was verpasst oder ihr habt was falsch verstanden. das sind externe Festplatten in Externen gehäuse. er hat sie nur für den computer geschenkt bekommen. er will wissen was für platten in den externen HDD-gehäusen drinnen steck, bzw welche anschlüsse die haben.
     
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Somit sind dann beide mit IDE Platten ausgestattet.:o
     
  10. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    vielen dank ich hab vor lauter produktinfos die bezeichnungen wohl überlesen :confused:

    und ja es waren/sind externe und ich schraube ungern etwas auf wenn man die info findet was ich net hab :(

    wollte die ja evtl fürn raid nehm aber wenn beide ide sind passt das net :( schade ade Raid 5 :p

    Danke @ all
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Raid würde ich nach möglichkeit nur wirklich gleiche HDD's nehmen :) Das sind sie ja glaube nicht. oder ich habe was überlesen.
     
  12. IICARUS
    IICARUS Gast

    Welche SSD ?

    Ganz davon abgesehen wird die Datenrate über USB immer langsamer als intern verbaute SSDs sein.

    Hatte mir mal eine externe HDD bestellt gehabt und in einem Test wo ich was von einer SSD zur HDD kopierte war sehr langsam. Kam nur auf etwa 15-20 MB/s und eine HDD intern verbaut erreicht normalerweise 80-120 MB/s. Das war dann für mich nichts und habe mir wieder intern eine HDD für meine Backups verbaut.
     
    #3 IICARUS
  13. Richu006
    Richu006 Gast

    Ein paar Fragen zu Intels aktuellen und den bald kommenden CPUs

    Die Geschwindigkeit beim öffnen von Programmen und Ladezeiten (zb auch in Games)
    Hängen aktuell meist mit der Geschwindigkeit der Festplatten zusammen...
    Die schnellste cpu bringt dir nichts wenn du noch langsame HDD's verbaut hast.
    Auch das Brarbeiten von 4K Material... HDD's sind häuffig zu langsam so dass die Festplatten die Hauptbremse beim Arbeiten mit 4K Material sind.

    Hast du alle deine Daten welche du bearbeitest immer auf SSD's?
     
    #3 Richu006
  14. NatokWa
    NatokWa Gast

    Externe Lösung für Festplatten und DvD-Laufwerk

    AW: Externe Lösung für Festplatten und DvD-Laufwerk

    Man kann auch solche Sachen wie Icy-Box nehmen . Habe 2 HDD's (PS4 + Fernseher) und nen BlueRay Brenner (am PC) in solchen Dingern verbaut . Laufen über USB und laufen gut . Nur als Boot-Device sind sie nur bedingt tauglich , das MB muss das explizit unterstützen .

    Würde also zu einer Kombo aus M.2 + HDD raten , schon alleine wegen der Performance sollte ohnehin eher SSD-Speicherplatz verwendet werden als HDD's .... letzere eignen sich nur noch als Datengrab wenn man es ernst nimmt .
     
    #3 NatokWa
  15. IICARUS
    IICARUS Gast

    R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

    Ach so, habe intern 1x 420 + 1x 240 mm verbaut und extern noch ein Mo-Ra 360 LT.
     
    #3 IICARUS
  16. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Festplatte wird nach Windows start nicht gleich erkannt

    Ist die Festplatte über USB angeschlossen? Oder Intern verbaut und direkt an einen SATA-Port angeschlossen.
     
    #3 Nathenhale
Thema:

Welche HDD'S intern verbaut ?

Die Seite wird geladen...

Welche HDD'S intern verbaut ? - Similar Threads - HDD'S intern verbaut

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

Okta Hack: Auch 1Password intern betroffen

Okta Hack: Auch 1Password intern betroffen: Okta Hack: Auch 1Password intern betroffen Dort konnte man auf sensible Kundendaten zugreifen. Laut einem Blog-Post ist auch 1Password davon betroffen. Okta Hack: Auch 1Password intern betroffen
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Kann ich den RAM meines Laptop extern oder intern erweitern?

Kann ich den RAM meines Laptop extern oder intern erweitern?: Hallo, da mir zurzeit meine 12GB RAM für meinen Laptop nicht reichen, hab ich mir überlegt mehr zuzulegen. Aber dann habe ich überlegt ob sowas auch geht? Deshalb Frage ich euch. Kann ich...
Prozessoren 20. Juli 2023

Neue Festplatte intern im Pc?

Neue Festplatte intern im Pc?: Möchte mir noch eine 1Tb Festplatte holen. Worauf muss ich achten?. Sie soll intern sein. Muss sie die gleiche sein wie die wo ich schon habe oder ist ein anderer Hersteller auch okay. Kenne mich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2023

Samsung untersagt intern die Verwendung von KI-Chatbots

Samsung untersagt intern die Verwendung von KI-Chatbots: Samsung untersagt intern die Verwendung von KI-Chatbots Damit reagiert das südkoreanische Unternehmen laut Bloomberg sozusagen präventiv auf potenzielle Datenlecks bei OpenAI, Google und Co. Denn...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2023

Inte Core i5 1400 Diablo 2 oder 3?

Inte Core i5 1400 Diablo 2 oder 3?: Hallo Leute, kann ich mit dem Intel Core i5 1400 Diablo 2 oder 3 zocken und das ohne Grafikarte? Also nur mit der Grafikeinheit des Prozessors....
Prozessoren 21. Februar 2023

[Erledigt] Selbstbau NAS für 4 HDD's

[Erledigt] Selbstbau NAS für 4 HDD's: Das ist für mich nur rein informationshalber. Würd gern mein NAS sozusagen austauschen gegen eins was mir auch Taugt. Aber alle fertig NAS sind einfach viel zu Teuer für meinen Geschmack....
System-Zusammenstellungen 24. März 2014

Gibt es keine Vibrations und Laufgeräusche arme 3.5 Zoll HDD'S?

Gibt es keine Vibrations und Laufgeräusche arme 3.5 Zoll HDD'S?: Hi, ich bin vor 3 Monaten auf SSD umgestiegen und wollte meine 7 Jahre alte Samsung HDD in Rente schicken. Hatte mir zuerst eine Seagate-Serie Barracuda 7200.14 bestellt. Diese war auch 6 Wochen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2013

SSD als Systemplatte + HDD's im Raid 0

SSD als Systemplatte + HDD's im Raid 0: Hi, Wie im Titel zu lesen, habe ich vor aus meiner einzigen SSD, welche ich z.Z. als System- , Spiele- und Datenplatte nutze, eine reine System- und Spieleplatte zu machen und die 2 HDD's für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2012

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's: Hallo Zusammen! Hab da mal eine Frage: Kann man eine SSD als Bootplatte und 2 normale HDD's, die in einem Raid0-Verbund sich befinden, an einem und dem selben Controller laufen lassen? Ich frag...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Juli 2011

HDD's sehr langsam, 1 HDD mit Fehlern

HDD's sehr langsam, 1 HDD mit Fehlern: Hallo, Habe in meinem Rechner insgesammt 4 HDD's. 2 Davon reagieren äußerst langsam. Eine davon hat auch Fehlerhafte sektoren. Das was mich allerdings wundert ist die geringe Übertragungsrate....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juli 2011

2 HDD's zusammenlegen

2 HDD's zusammenlegen: hi, rein hypothetische Frage: ist es möglich, für eine Partition 2 Festplatten zu verwenenden? So dass das in den Eigenschaften in "Hardware" 2 Festplatten aufscheinen. Mit Virtual Clone Drive...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2009

4x 18,2 GB IGM UltraStar HDD's 10K PRM, SCSI

4x 18,2 GB IGM UltraStar HDD's 10K PRM, SCSI: Habe hier 4 SCSI Platten aus einem IBM Server rumliegen. Funktionieren alle, jedenfall bis sie ausgebaut wurden. In einem _normalen_ SCSI System wird die Platte nicht laufen, oder? Da ich da...
freie Fragen 20. Januar 2007
Welche HDD'S intern verbaut ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden