Vista IE7 laaangsaaam

Diskutiere und helfe bei Vista IE7 laaangsaaam im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mich letzte Woche zum jährlichen Rechner neu installieren durchgerungen, ging auch alles gut. Verschiedene Problemchen seit der Vista... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ubo69, 4. August 2008.

  1. ubo69
    ubo69 Praktikant
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32570

    Hab mich letzte Woche zum jährlichen Rechner neu installieren durchgerungen, ging auch alles gut. Verschiedene Problemchen seit der Vista SP-Installation gelöst. Booten tut er auch wieder schneller. Hat sich also gelohnt.

    Nur ein Phänomen hat sich (wieder) eingestellt. Als ich Vista das erste Mal auf meinem alten Rechner ausprobierte, musste es sich mit einem Athlon XP26 und 1 GB RAM begnügen. Wenn ich da im IE7 auf einer Seite viele Links (>4) schnell hintereinander angeklickt habe, hat er die Hälfte ignoriert, ich musste immer erst warten bis die neue Registerkarte aufging.

    Mit dem Wechsel auf vernünftige Hardware (E6700 und 2 GB RAM, später 4, siehe Signatur) ging's dann flott. Ich konnte auch 60 Links anklicken und der IE7 machte brav für alle Registerkarten auf, egal wie schnell ich geklickt hatte.

    Nun nach der Neuinstallation ist's wie auf dem alten Rechner. Der Prozessor dreht durch, die Platten rödeln und jedes Öffnen der Registerkarten dauert eine kleine Ewigkeit. An Massenklicks ist überhaupt nicht zu denken. :cry:

    Ich verstehe es nicht! Gleiche HW, alles frisch installiert und dann das! Ich hab auch schon die KIS2009 komplett abgeschaltet, trotzdem keine Besserung. Ich hab es mal mit Firefox probiert, da geht es schneller, auch Massenklicks sind kein Problem. Hatte jedoch nicht vor, zu Firefox zu wechseln.

    Hätte einer vielleicht eine Idee, woran ich noch drehen kann?
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Lass den Cache minimieren/optimieren, z.B. mit CleverCache und stelle ein paar unnütze Windowsdienste ab. Gehe dazu ins Startmenü und gebe "services.msc" (ohne "") an. Dort gibt es viele Dienste, die du mit Sicherheit nicht brauchst, die einen (langsameren) Rechner auch ziemlich krass ausbremsen können. Achte drauf, dass du nicht zu viel der Sicherheit deaktivierst. Lies dir auch die Beschreibungen durch. ;)
    Leere auch den Autostart mal unter start -> "msconfig".
    Zusätzlich kannst du die Auslagerungsdatei auch auf eine andere Festplatte legen (falls möglich), das gibt dem System auch sicher noch einen kleinen Schub.

    PS: Grüße nach Berlin. vor genau einer Woche bin ich gerad mal wieder in Berlin angekommen... und kurz drauf wieder abgefahren *g*
     
  3. ubo69
    ubo69 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32570
    Danke für die Tipps. Aber gundsätzlich ist das System nicht zu langsam. Wie gesagt, mit der alten Installation von Vista und dem ganzen Müll der sich im letzten jahr angesammelt hatte lief es mit dem IE7 prächtig.

    Nur seit der Neuinstallation braucht er für das Öffnen jedes neuen Tabs brutal lange. Firefox macht's ganz schnell. Würde aber gern den IE7 weiter nutzen.
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Mein IE macht mir seit der Reinstall auch ein paar Probleme. Ich kriegs ned gelöst, daher bin ich dann doch zwangsweise nach 2 Tagen Fummelei auf dein FF umgestiegen. ;)
    Versuch dein Glück! :)
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Vista IE7 laaangsaaam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden