Sammelthread AMD/ATi HD 4850 und HD 4870

Diskutiere und helfe bei AMD/ATi HD 4850 und HD 4870 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich wollte dafür jetzt nicht unbedingt n neues thema aufmachen und frage deshalb hier, in der hoffnung nicht zu sehr OT zu sein :) alsooo: ich habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von alex, 20. Juni 2008.

  1. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha

    ich wollte dafür jetzt nicht unbedingt n neues thema aufmachen und frage deshalb hier, in der hoffnung nicht zu sehr OT zu sein :)

    alsooo:
    ich habe jetzt schon desöfteren streitereien über die gtx260 und der hd4870 lesen können...
    was ist denn nun dran? welche karte ist besser (preis bzw P/L ausgenommen)?
     
  2. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Die Karten liegen ziemlich gleichauf, mal ist die 4870 besser, mal die GTX260
     
  3. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    und für spiele im allgemeinen, also nicht auf einzelen games reduziert sondern einfach verallgemeinert für spiele..
    welche ist da empfehlenswerter?
     
  4. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    mh überlesen?
    www.google.de und benchmarks angucken
     
  5. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    nein nicht überlesen, nur gehts mir drum was die bessere karte für gamer ist..
    da gehen die meinungen stark auseinander...naja...ich werd wohl bei der 4870 bleiben :)
    danke für die antwort/en
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Jedes spiel ist anders, mal profitierts von eigenarten des einen Chips, mal von den anderen. Dabei kannst du dir wirklich nur Benchmarks der Spiele nehmen die dich interresieren. Verallgemeinern kann man das schwer. und auch sowas wie 3Dmark hilft dabei nicht da es kein Spiel ist und keine solche engine, oder wie das heißt, hat.
     
  7. KingPiranhas
    KingPiranhas Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29990
    Achso das wusste ich nicht.
     
    #427 KingPiranhas, 4. August 2008
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Und was lässt dich dann glauben das das hier nicht so ist und sich hier alle einig sind ? die Karten liegen im schnitt gleich auf und jeder argumentiert eben für die die ihm sympatischer ist denn einen wirklidchen Vorteil bietet noch keine von beiden.
     
    #428 bernd das brot, 4. August 2008
  9. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    ja ist ja gut :o sorry ^^
    ich bleib bei der hd4870 und hoffe, dass diese den vorteil, der noch nicht vorhanden ist, noch bekommt :)
     
  10. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Hätte mal ne Frage:
    Weiß jemand wann die IceQ 4 Serie von Ati nun endlich kommt?
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Bald :ugly:
    Ne nen festen Termin gibts da afaik noch nicht
     
    #431 bernd das brot, 11. August 2008
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  13. Ben1337
    Ben1337 Gast
  14. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Schön mit schwarzem PCB. So muss das sein. :)
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD/ATi HD 4850 und HD 4870

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden