Von HDD Recorder zum PC?

Diskutiere und helfe bei Von HDD Recorder zum PC? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich hab einen HDD Recorder gekauft der USB, HDMI, usw. Anschlüsse hat! Aber ich will meine Daten vom Recorder zum PC überspielen ... nur wie? Am... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von HackerChris, 1. August 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hi,
    Ich hab einen HDD Recorder gekauft der USB, HDMI, usw. Anschlüsse hat!
    Aber ich will meine Daten vom Recorder zum PC überspielen ... nur wie?

    Am liebsten wäre es mir die Videos digital zu übertragen, also nicht per analogem Koaxialkabel ...

    Geht das mit dem Kabel: Wintech USB 2.0 Vista Easy Transfer Kabel ?

    thx for help! :great:
     
    #1 HackerChris, 1. August 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Wie wärs wenn du einfach die Platte ausbaust und an deinen Rechner stöpselst ?
     
    #2 bernd das brot, 1. August 2008
  3. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    gibt es in der anleitung zum hdd recorder keine infos ob und wie man daten vom hdd recorder auf ein externes medium sprich hdd überspielen kann. ? da du ja keine infos über den hdd recorder angegeben hast, bleibt noch die frage ob der hdd recorder ein firwire anschluss hat. der firewire anschluss ist auch zum überspielen von video daten gedacht. geräte mit firwire anschluss werden normal von windows automatisch erkannt und verwaltet.
    mfg N.B.
     
    #3 Null Bock, 1. August 2008
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ja, hab ich schon getestet und es geht! Nur ist es mir zu umständlicher immer den Recorder aufzumachen und die HDD auszubauen und dann in meinen PC per IDE-Kabel einzubauen ;)

    Es ist so ein billiger Tevion Recorder vom Aldi :confused:
    Und nein, er hat keinen Firewireanschluss!

    Ich hab mal das USB-Kabelbestellt ... mal schauen ob es geht ... ich stelle es mir so vor das er mit dem USB-Kabel den Recorder wie einen exHDD erfasst!?
     
    #4 HackerChris, 2. August 2008
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Da bin ich mal gespannt ob das klappt mit diesem Transferkabel.
    Wenn man in der Beschreibung dies dazu liest:"Datentransfer in beide Richtungen möglich", dann klinkt das zwar so als würde es funktionieren, aber glauben kann ich daran noch nicht.
    Ich mach das bei mir mit einem Video-Grabber;)
     
  6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    da stand aber auch das es nur von vista zu vista oder von vista zu xp geht wenn ich mich da nicht irre. diese transferkabel sind etwas anders verdratet als ein einfaches usb kabel. jetzt kommt es auf die software zu dem kabel an ob die es zulässt den hdd recorder als externe hdd zu verwalten. beim überspielen vom hdd recorder auf den pc über einen externen video anschluss leidet auch die bildqualität, und es dauert auch sehr lange da man die übertragung ja nur in realtime vornehmen kann. auserdem muss der recorder das video file auf der platte ja in ein stream um wandeln und der recher das ganze wieder zurück konvertieren. es wäre also wünschenswert wenn das mit dem kabel klappt.
    mfg N.B.
     
    #6 Null Bock, 2. August 2008
  7. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Hab den Thread irgendwie vergessen ... :rolleyes:

    Also hab das easy Transfairkabel bekommen und getest ... geht aber nicht!
    Der will anscheindend an beiden Enden ein Windows OS haben, das auch noch die Treiber dazu installiert hat!
    Ich habs mit Suse11 getestet ging da auch nicht, bei Win2k gehts sogar mit den Treibern ...

    Also muss ich mir ne andere Möglichkeit überlegen, weil ich will die Daten digital von meinen HDD-Recorder zum PC übertagen ... und man merkt das das Gehäuse nicht zum aufmachen gedacht ist, es ist schon so verschlissen das die Schauben nicht mehr rein gehen :o

    Ich habe bei Pearl ein IDE-USB Kabel gesehen das ich warsch. akufen werde, weil dann muss ich wenigstens nicht immer ein IDE Kabel suchen und mein PC aufmachen ...

    Kennt jemand sonst noch eine Möglichkeit Videos vom HDD-Recorder zum PC digital zu übertragen?
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Externe Festplatte anstöpseln, per Dateiverwaltung rüberkopieren.

    Achtung: Meist wird nur FAT32 unterstützt, somit musst Du Dateien>4GB erst runterrechnen - oder ne Splitfunktion haben. Gute Recorder teilen das sowieso in 4GB Happen auf;)
     
  9. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Also hat ein bisschen lange gedauert ... hab aber jetzt so ein IDE auf USB Kabel bestellt!

    Mit dem anschließen gibt es aber einige Probleme, da ich ja die Festplatte eingebaut lassen will aber auch per PC drauf zugreifen will ...
    Also hab ich an die HDD so ein PC IDE-Kabel mit 3 Anschlüssen angesteckt ... nur leider sie die Anschlüsse "weibchen" :rolleyes: und der Adapter ist natürlich auch das selbige, da das Teil ja zum direkten anschließen an der HDD gedacht ist"
    Jetzt muss ich mir was ausdenken ...
     
    #9 HackerChris, 28. November 2008
Thema:

Von HDD Recorder zum PC?

Die Seite wird geladen...

Von HDD Recorder zum PC? - Similar Threads - HDD Recorder

Forum Datum

HDD kaputt - wie entfernen?

HDD kaputt - wie entfernen?: Hallo zusammen, meine HDD Festplatte ist kaputt. Ich habe sie jetzt eben ausgebaut. Allerdings wird weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich z.B. den "Downloads"-Ordner öffnen möchte, der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

Wie sollen da die hdd reinpassen?

Wie sollen da die hdd reinpassen?: Ich habe schon 2,5 Zoll hdd vertikal und hirizontal reingesteckten aber das passt einfach nicht. Das selbe my 3,5 zoll https://www.gutefrage.net/frage/wie-sollen-da-die-hdd-reinpassen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Lebenserwartung von HDD Festplatten?

Lebenserwartung von HDD Festplatten?: Guten Abend zusammen, Ich wollte hier mal eher nach der persönlichen Erfahrung fragen und nicht nach der theoretischen Lebenserwartung einer HDD. Es geht um eine alte WD 2TB HDD. Diese war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

Hdd mit Netzteil betreiben?

Hdd mit Netzteil betreiben?: Hallo, ist es möglich, eine oder mehrere Hdds mit einem Netzteil zu betreiben welches nicht an einem Mainboard angeschlossen ist sondern nur an die Festplatten? Vielen Dank im Voraus...
Stromversorgung 26. Februar 2024

Was ist haltbarer HDD oder SSD?

Was ist haltbarer HDD oder SSD?: Dass SSD (ohne mechanische Bewegung) deutlich schneller sind als HDD ist klar; aber was ist haltbarer? Früher hies es, dass die Anzahl der Schreibzyklen von SSD-Speicherzellen begrenzt ist. Heute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Hdd inhalt auf Ssd übertragen?

Hdd inhalt auf Ssd übertragen?: Ich habe mir letztens eine Ssd gekauft und eingebaut und danach hat mein pc nicht mehr gebootet als ich sie rausnahm ging alles wieder da kam ich auf die Idee windows und den restlich Inhalt der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Welches Verbindungskabel brauche ich hier HDD zu Mainboard?

Welches Verbindungskabel brauche ich hier HDD zu Mainboard?: Ein Flexprint Kabel zu SSD ? Ich habe leider nicht mehr das abgebildete Verbindungskabel und möchte auch nicht die HDD verwenden sondern eine SSD. Ich hoffe jemand kann helfen! Das Model ist:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Spiele auf HDD funktionieren nicht mehr?

Spiele auf HDD funktionieren nicht mehr?: Moin, Ich habe mir eine 2TB HDD besorgt und habe meine Spiele alle von meiner 250GB SSD auf die HDD geschoben. Danach konnte ich die Spiele nicht mehr starten und es wurde mir angezeigt das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2024

Blueray Player mit HDD Recorder

Blueray Player mit HDD Recorder: Mahlzeit! Ich schaue mich in letzter Zeit in Richtung BlueRay Player/Recorder für den Fernseher um, der allerdings noch ein paar mehr Sachen innehaben sollte. Leider finde man in den...
freie Fragen 9. Januar 2012

HDD Recorder | Erfahrungsaustausch

HDD Recorder | Erfahrungsaustausch: Liebe Gemeinde, ;-) ich bin auf der Suche nach einem Marken-Festplattenrecorder als Ersatz für mein altes VHS-System. Kaufpreis bis ca. €350,-. Ich stelle folgende "Mindest"-Anforderungen:...
Unterhaltungselektronik 5. April 2009
Von HDD Recorder zum PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden