Wie seid ihr zu Sysprofile gekommen?

Diskutiere und helfe bei Wie seid ihr zu Sysprofile gekommen? im Bereich Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte damals eine bessere Alternative zu Nethands gesucht. Übersichtlicher, nicht so überladen, einfache Bedienung. Das waren die Kriterien. Gefunden... Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von The Candyman, 27. Juli 2008.

  1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Hatte damals eine bessere Alternative zu Nethands gesucht. Übersichtlicher, nicht so überladen, einfache Bedienung.
    Das waren die Kriterien. Gefunden hatte ich Sysprofile. Wobei ich zugeben muss, ich hatte es am Anfang nicht wirklich benutzt.
    Erst nach einer Weile lernte ich es zu schätzen und dann kam auch die Idee mit dem Forum auf.
    Also erstellte ich ein Forum auf Basis von einem Woltlab Burning Board und schickte Guru die URL.
    Der meinte nur das er sowieso ein Forum geplant hatte und das dies schon lange ein Wunsch der Community sei.
    Da ihm mein Engagement gefiel hatte er mich direkt gefragt ob ich nicht das Forum mitaufbauen möchte.

    Das war meine Story :)
     
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Ein freund von mir meinte ich solle mich da anmelden. Und dann hab ichs gemacht. Zum forum bin ich etwa 2 jahre später gekommen.

    Der freund von mir ist leider nicht im forum angemeldet. Aber sein profil besteht noch, es war Mister C5 .
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Weiß garnicht mehr genau. Irgendwie halt durch einen Link mal. Hab mich dann einfach mal irgendwann als Redakteur beworben weils mir Spaß macht.
     
    #48 The_LOD2010, 28. Juli 2008
  4. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Ich hab auf irgend einer seite eine signatur angeklickt. Taaadaaa ich befand mich auf sysprofile.de .... Ich schaute mir da ein paar Profile an und beschloss mich auch anzumelden ;)
     
  5. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich bin im Gründungsjahr des Forums zum ersten Mal auf die Seite gestossen.
    Es war als ich meinen PC neu gekauft hatte und irgendetwas suchte um meine Daten online einzutragen. Und da gefiel mir Sysprofile vom Design viel besser als zB Nethands und hab mich sofort angemeldet.
    Mein Kumpel sagte mir dann, dass er schon länger hier einen Account hatte und durch mich hatt er dann auch mal ein paar mehr Daten eingetragen.
    Und dann am Heilig Abend erfuhr ich durch ihn, dass heute das Sysprofile Forum eröffnet wurde. Und somit waren wir beide dann eine der ersten die hier angemeldet waren^^.
    Sein Name ist übrigens cruel0r, aber er postet hier nicht mehr soviel sondern liest eher.
     
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Hmm, ich kann mich wirklich gar nicht mehr daran errinnern, wie ich dazu gekommen bin .... :(
    Jedenfalls gab es dann irgendwann mal das Forum und da dachte ich "nee, ich bin schon in einem Forum angemeldet und daher brauche ich nicht noch eins". Irgendwann hab ich dann nochmal geguckt, wie es aussieht und taaadaaa --> perfekt :great:

    Wie Steffem schon meinte, ist Nethands nicht so wirklich toll und vor allem aktualisieren die auch da auch nie etwas. So ist Sysprofile eigentlich die beste Hardwareseite, die ich kenne ;)

    Thx to Steffen + Guru :)
     
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Durch Zufall im Netz gefunden und als Profil angemeldet.
    2 Monate später hier im Forum.
    Nun S-Mod und jeden Tag mal am rein schauen...:)
     
  8. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Erst Profil, dann Forum ^^

    Und nun suchtling :ugly:
     
  9. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Hmm, ich war vorher auch bei nethands, und hatte so ziemlich die gleichen Gründe wie Steffen was anderes zu suchen. Gestoßen bin ich dann 2006 irgendwann über anime-miako.to, als ich gerade einige Usersigs gesperrt hatte und zufällig die sysprofile.de Domain gesehen hatte ;)

    Joa, heute bin ich jeden Tag online hier in Forum und habe mein Spas dabei xD



    mfg Burst
     
    #54 BurstDragon, 28. Juli 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Soll aber nicht heißen das du ne sig für sysP sperren wolltest? :o pass auf was du sagst :ugly:
     
  11. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Nein^^ Es gibt bei einem so großem Board mit mehr als 60k Usern halt Sigvorgaben, genau wie hier. Nur wenn dann auf ein Mal eine Sig 1024x768 groß ist, gibt es erst Mal eine Weile lang Sigsperre ;) Und da hatte zu fällig einer mit einer kleinen Textzeile Sysprofile verlinkt :great:

    mfg Burst
     
    #56 BurstDragon, 28. Juli 2008
  12. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Durch einen Kumpel der Ziegt mir seinen PC online und dan ahbe Ich mir gedacht melde Ich mcih auch mal an und jetzt bin ich hier.....

    mfg SchwarzerAfghane

    [​IMG]
     
    #57 SchwarzerAfghane, 29. Juli 2008
  13. Gradenkov
    Gradenkov Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19838
    Zuerst bin ich auf Nethands gestolpert und fand es zwar praktisch aber vom Design her unglaublich hässlich.
    Tjo durch nen hier-angemeldeten-User bin ich dann hierher gekommen.
    Das mit dem Forum hier kam erst viel später.(Profil erstellt: 13.11.2006, 18:02)
     
    #58 Gradenkov, 29. Juli 2008
  14. SL4V3R
    SL4V3R Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    69362
    Ich bin über google beim suchen nach cpu-z programm und ner seite wo mann seine stats uploaden kann hierhergekommen wollte schon immer mein system mit anderen vergleichen
     
  15. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    hab ende märz (2008) zum ersten mal mit dem gedanken gespielt mir ne neue graka zu kaufen und hab mich dann in irgendeinem forum angemeldet um mal so zu fragen was für eine denn gut ist und welches netzteil dazu passt... beim rumklicken im forum hab ich bemerkt das in ca. jeder 3. signatur "mein pc" oder so stand.... hab halt mal drauf geklickt und mich dann bei sysprofile angemeldet... mir is auch das Forum aufgefallen und dann hab ich mich irgendwann mal hier angemeldet.....
     
    #60 Legostein, 29. Juli 2008
Thema:

Wie seid ihr zu Sysprofile gekommen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden