HD 5870 (?) (erste Gerüchte im Umlauf)

Diskutiere und helfe bei HD 5870 (?) (erste Gerüchte im Umlauf) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie gesagt handelt es sich nur um erste Gerüchte und lässt viele Spekulationen offen ! Spezifikationen des RV870 (Radeon HD 5870)?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EuerUntergang, 23. Juli 2008.

  1. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Wie gesagt handelt es sich nur um erste Gerüchte und lässt viele Spekulationen offen !

     
    #1 EuerUntergang, 23. Juli 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Naja lassen wir uns überraschen, diese Infos sind noch sehr sehr wage.
     
    #2 The_LOD2010, 23. Juli 2008
  3. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Lass wir uns mal überraschen wäre aber nicht schlecht ne X4
     
    #3 SchwarzerAfghane, 23. Juli 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mhm, 20% leistungssteigerung soll nicht viel sein... also wenn dem so wird ist das bei der leistung der jetzigen chips schon recht viel was dazukommt.

    DualGPU, ist eigentlich einer der wenigen dinge die noch fehlen. bei CPU ja schon gang und gebe. nur wenn es dann ne x4 geben sollte mag ich mir die kühlung garnicht erst vorstellen oO bei ner x3 hatte man ja schon mit ner WaKü gearbeitet weils anders nur schwer möglich war.
     
  5. Xalien
    Xalien Praktikant
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405
    Muhahaha Ultra Laute Kühlung und Fetter als der CPU Kühler xD
    Vllt ne kostenlose Wakü dabei xD
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn sie wirklich ne Wakü draufbasteln dann wird das sicher nicht gerade die beste sein ;) ich mein, die dinger sind auch nicht billig usw.
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    vielleicht is das dann ja auch endlich die erste mehr-kern-GPU ;)

    also nicht zwei GPUs oder gar vier auf einer platine, sondern halt vier kerne in einer GPU ;)
     
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm schöne Gerüchte, bin mal gespannt wann es eintrifft bzw was davon!
     
  9. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Also mehr Kern GPu's sind eigentlich schon ein alter Hut, weil es Tatsächlich schon 2001 (oder so) Grafikkarten mit 4 Kernen gab, nur sind diese aber nie in Großproduktion gegangen,weil NVidea die Firma kaufte. Aber es existieren immer noch ein paar Karten. Neulich ist eine bei Ebay für mehr als 1500€ rausgegangen.
    Ps: vielleicht find ich noch einen Link den poste ich dann^^
     
    #9 EuerUntergang, 23. Juli 2008
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Weißt du rein zufällig wie die Graka hieß?
     
  11. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Das ist ne gute Frage leider nicht^^ Aber vielleicht finde ich den Link dazu^^
     
    #11 EuerUntergang, 23. Juli 2008
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wildcat Karten gab es mal. Da muss man aber dazu sagen das es sich um CAD Karten handelt die zum Zocken nicht geeignet sind. Diese Hatten eine Recheneinheit von IBM, Speicher und zwei GFX Cores. Das War die 3D Labs Wildcat 800 für PCI-e 16x. Hatte glaub 640MB RAM insgesammt oder so. Kostenpunkt neu waren damals 2-3k€.
     
    #13 The_LOD2010, 23. Juli 2008
  14. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    @Diabolus ja genau die Karte hab ich gemeint. Ok sind halt getrennte Kerne^^
     
    #14 EuerUntergang, 23. Juli 2008
  15. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    was, schon neue Grakas, dann werden die Preise ja noch weiter fallen :cool:
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD 5870 (?) (erste Gerüchte im Umlauf)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden