Multimedia PC bei Aldi

Diskutiere und helfe bei Multimedia PC bei Aldi im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist genau das was hier bei Nvidia als "Herkömlicher" und nicht "Optimierter" PC bezeichnet wird^^ http://www.nvidia.de/object/balancedpc_de.html... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von The_LOD2010, 21. Juli 2008.

  1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Das ist genau das was hier bei Nvidia als "Herkömlicher" und nicht "Optimierter" PC bezeichnet wird^^ http://www.nvidia.de/object/balancedpc_de.html Verhältnis Grafikkarte/Prozessor bringt einem doch nichts. Außer vielleicht für die Leute, die ihn wirklich nur als Office PC benutzen. Aber da er ja als Mulitmedia PC beizeichnet wird ist er nicht so das wahre.
     
    #16 GrandmasterFlash, 21. Juli 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    *hust* man bedenke das es ein Multimedia-PC sein soll. der Muss nur Filme Abspielen, Musik abspielen. Eventuell paar Rar-Datein packen weil man dem Nachbar via Internet die neusten Urlaubsfotos schicken will. Bissel Surfen. Was braucht man da für ne Hochleistungskrafikkarte. Da wird doch ehr auf Rechenpower gesetzt damit allle diese einfachen sachen auch flüssig ablaufen! Multimedia heiß nicht GamerPC sondern Sufern, Videos, Musik und Datenspeicher für selbstgemachtes...

    Also sollte man sich ehr weniger um die komponenten streiten sondern ehr um den Preis und den Service den Aldi anbietet...
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Naja, aber wenn ich sowas lese wie:
    Auch bei Spielen machte der Aldi-PC Tempo: Die Grafikkarte „Geforce 9500 GS“ von Nvidia mit 512 Megabyte eigenen Speicher sorgt dafür, dass selbst Action-Spiele mit aufwendigen 3D-Effekten ohne Ruckler laufen.Quelle.

    Ich denke, dass sich einige potentielle Kunden auch die Bewertung in der C-Bild durchlesen.
    Meiner Meinung nach werden diese dadurch auf eine falsche Fährte gelockt.
    Wobei sich diese Bewertung irgendwie bei fast allen Aldi- Lidl- Acer- und weiteren Fertig-PCs konsequent durchzieht (zumindest in den C-Bild Ausgaben der letzten 12Monate, vorher sicherlich auch).
    Die Bewertungskriterien, die dort angelegt werden, sind einfach nicht durchschaubar.
    Was heißt bei denen flüssig? Welche Auflösung? Welche Titel werden getestet?
    Was wird als Grundlage für die Berechnung der Arbeitstempos genommen...
    ?
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also ich finde die neueren ALDI/Medion Rechner eigentlich ganz OK, zumindest alle die mit dem Präfix Multimedia und Office verkauft werden da diese für diesen Anwendungszweck durchaus solide sind und auch ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis an den Tag legen.

    Einziges Manko ist halt die meist mangelnde flexiblität beim Aufrüsten, aber sonnst finde ich die Teile für den beworbenen Anwendungszweck und den üblichen Medion Kunden durchaus OK
     
    #19 bernd das brot, 21. Juli 2008
  5. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Probleme gibts bei Aldi immer mit dem RAM !
    Mein Freund hat sich vor 2 Jahren auch mal den Medion/Aldi PC gekauft ! 3 Monate später war der RAM kaputt ...
    Ich will gar nicht erst erzählen wie lange es gedauert hat das er wieder einen neuen RAM hatte !
    Nachdem er gerichtlich vorgegangen ist weil Medion ihm seinen RAM nicht ersetzen wollte !
    Das Problem bei diesen Fertig PCs ,egal ob Aldi Saturn etc. man weiß nie was man bekommt außer bei CPU und Graka !
    Von welchem Hersteller ist der RAM welche Timings sogar Mhz steht manchmal nicht dabei! Genauso bei der Festplatte!

    Meine Meinung : Geld sparen ,im Internet kaufen und zusammenbauen !
    So weiß man was man hat !

    MfG
    finado
     
  6. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wahrscheinlich extra für Medion gebaut, genauso wie MSI ja auch Mobos extra für die herstellt.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    So, hier mal infos zur Graka da sie ja recht unbekannt ist:
    http://www.pcgameshardware.de/?article_id=639685

    Denke, spielen kann man mit der auch, allerdings halt ohne High Details. Aber Aktuelle Spiele würden dennoch laufen! Und solange die Leute nicht angeben auf welchen Details bei welchem Hersteller ist alles Gesetzlich vertretbar und auch keine Täuschung der Kunden. Gehen aufwendige spiele egal wie gehen sie halt! Sicher unschön für leute wie uns die sich auskennen, aber machen kann man da auch nix. Und aufregen lohnt sich deswegen nun garnicht.

    @finado
    Mit Kaputten RAM ist es genauso wie mit Kaputten Prozessoren oder DEfekten ABS system im Auto. Jeder hersteller macht fehler. Mit dem Service ist dann wieder nen Anderes ding. Aber da ist schleißlich auch fast jeder Hersteller anders.

    Du musst bedenken das es auch Ältere Menschen gibt die auf den geschmack der DVD und des Internet gekommen sind. Aber zumeißt haben sie wenn dann nur Ahnung von alten IBM rechnern und nicht von dem Hightech was es heute gibt. Und dann keine Kinder oder Enkel die sich auskennen. Na dann greift man zu Hohen zahlen für wenig geld und lässt sich das nicht extra zusammenbauen oder beauftragt gar wehn der geld haben will weil sie keinen kennen.
     
  9. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    viel zu teuer,sowas stellt man sich selber zusamm,für den gleichen preis bekommt man oft doppelte leistungoder so um den dreh
     
    #24 Whitecker007, 21. Juli 2008
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nun die Grafik scheint ja doch ganz ordentlich zu sein wenn die Angaben bei PCGH stimmen. Denk für viele Anlässe reicht diese durchaus aus. Jedoch ganz klar muss auch ich mich von der Aussage der Computer-Bild distanzieren. Diese ist unverhältnismäßig.
     
    #25 The_LOD2010, 21. Juli 2008
  11. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Die werbung für die Graka is geil

    "Kristallklare DX10 Grafik"


    ...SICHER

    LOL einfach genial
     
    #26 thebutkicker15, 21. Juli 2008
  12. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ok mit den alten Leuten hast du recht. Oder mit jemanden der sich gar nicht auskennt !
    Aber das mit dem RAM ist kein Einzelfall und dann so ein schlechter Service ?!
    Also ich finde da kann man sich schon drüber aufregen !

    MfG
    finado

    --------

    Habe gerade nochmal den Bericht gelesen und das hier gefunden :
    "[...]schnelles WLAN[...]"
    Finde ich auch sehr lustig ^^
     
  13. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    joa die grafik wird noch halbwegs akzeptabel sein.
    meine alte 7900gt ist trotzdem schneller wie die karte :D
    naja ich bau mir auch lieber was zusammen,da weiß man was man hat ;)
     
    #28 Russiaman, 21. Juli 2008
  14. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    War heut kurz Aldi Süd, Medion für 699 Euro.. oh man.. 3Gb und TV karte gaaanz gross geschrieben... hab allen davon abgeraten die davor standen und das ding bewunderten :o
     
  15. Caldi
    Caldi Praktikant
    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68366
    du bist ja fies. jetzt haste aldi süd das geschäft versaut :rofl:

    ich find die kisten, doch auch ziemlich witzig, die sie da immer wieder rausbringen^^

    öhm kurze frage zu laptop: Aldi bringt ja immer wieder eine Notebook- Reihe zu ihren Desktops. wie siehts bei denen aus? sind die auch so überteuert?
     
Thema:

Multimedia PC bei Aldi

Die Seite wird geladen...

Multimedia PC bei Aldi - Similar Threads - Multimedia Aldi

Forum Datum

Komponenten für Multimedia PC?

Komponenten für Multimedia PC?: Hallo zusammen, Mein 400-Euro-PC ist nun knapp 4 Jahre alt und hat bisher gut funktioniert. Hauptsächlich habe ich ihn für Videoschnitt genutzt. Jetzt plane ich, mehr in Richtung 3D-Animation mit...
Prozessoren 23. Februar 2024

Pc für Gaming und Multimedia?

Pc für Gaming und Multimedia?: Hi, ich möchte einen Pc bauen. Zum Programmieren, Rendern und auch gaming. Ich habe jetzt schon sehr lange nach bestimmten Komponenten gefragt/ geguckt und immer unterschiedliche Meinungen...
Prozessoren 26. August 2023

LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt

LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt: LG StanbyME Go: Multimedia-Koffer mit Display und Lautsprechern vorgestellt So sind ein Display und auch Lautsprecher integriert. Bei dem Bildschirm handelt es sich um einen Touchscreen mit 27...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2023

Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar

Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar: Affinity 2.1: Neue Version der Multimedia-Suite ist verfügbar Es handelt sich hier um die erste große Aktualisierung für Affinity 2, das Ende 2022 erschienen ist. Weiterhin könnt ihr hier per...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Multimedia Grafikkarte 4k 60Hz?

Multimedia Grafikkarte 4k 60Hz?: Such ne Grafikkarte die 4k mit 60Hz hinkriegt. Hauptsächlich zum Videos und Filme gucken. Hab einen PC am Fernseher dran mit nem alten 4. Generation i3, die integrierte Grafik schafft 4k mit 30Hz...
Grafikkarten 7. Februar 2022

QNAP TBS-464: Neues Multimedia-NAS mit 2.5GbE und HDMI 2.0

QNAP TBS-464: Neues Multimedia-NAS mit 2.5GbE und HDMI 2.0: QNAP TBS-464: Neues Multimedia-NAS mit 2.5GbE und HDMI 2.0 Ausgestattet ist das TBS-464 mit einem Intel Celeron Quad-Core-Prozessor (N5105/N5095) mit Turbo-Burst von bis zu 2,9 GHz. Zur Seite...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2021

Kennt ihr welche Multimedia Grafikkarten?

Kennt ihr welche Multimedia Grafikkarten?: Ich suche momentan eine günstige Grafikkarte, die für Multimedia bzw. Youtube, Netflix, Prime Video etc. geeignet ist. Kennt ihr da irgendwelche günstigen Modelle? Vielen Dank im Voraus...
Grafikkarten 5. August 2021

Zukunftssicherer PC für Multimedia-Anwendungen?

Zukunftssicherer PC für Multimedia-Anwendungen?: AZZA Onyx 260 Gehäuse AMD Ryzen 7 3700X (8x 3.6GHz / 4.4GHz Turbo) ASROCK B550 PRO4 16GB (2x8GB) Patriot DDR4 3200MHz VIPER4 512GB Gigabyte M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1700MB/s ; S 1550MB/s)...
Grafikkarten 30. Juni 2021

Medion Akoya E4254: Multimedia-Notebook ab 13. Dezember 2018 bei Aldi Süd im Angebot

Medion Akoya E4254: Multimedia-Notebook ab 13. Dezember 2018 bei Aldi Süd im Angebot: Medion Akoya E4254: Multimedia-Notebook ab 13. Dezember 2018 bei Aldi Süd im Angebot Dezember gibt es bei Aldi Süd mal wieder ein Notebook von Medion im Angebot. Ganz genau handelt es sich um das...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2018

Medion P4130 D: Multimedia-PC für 499 Euro ab 25. August für bei Aldi Nord

Medion P4130 D: Multimedia-PC für 499 Euro ab 25. August für bei Aldi Nord: Medion P4130 D: Multimedia-PC für 499 Euro ab 25. August für bei Aldi Nord August einen Multimedia-PC von Medion im Angebot: Genau genommen geht es um den Medion P4130 D, welcher beim Discounter...
User-Neuigkeiten 15. August 2016

Medion Akoya E6424: Multimedia-Notebook ab 4. Mai bei Aldi Süd für 599 Euro

Medion Akoya E6424: Multimedia-Notebook ab 4. Mai bei Aldi Süd für 599 Euro: Medion Akoya E6424: Multimedia-Notebook ab 4. Mai bei Aldi Süd für 599 Euro April 2016 bei Aldi Nord zu haben. Mittlerweile steht fest, dass gerade einmal eine Woche das gleiche Gerät auch bei...
User-Neuigkeiten 25. April 2016

Medion Akoya E6424: Multimedia-Notebook ab 28 April für 599 Euro bei Aldi Nord

Medion Akoya E6424: Multimedia-Notebook ab 28 April für 599 Euro bei Aldi Nord: Medion Akoya E6424: Multimedia-Notebook ab 28 April für 599 Euro bei Aldi Nord April mal wieder ein Notebook von Medion im Angebot: Dieses Mal handelt es sich konkret um das Akoya E6424, zum...
User-Neuigkeiten 21. April 2016

Medion Notebook und Multimedia PC mit Windows 10 ab 30. Juli bei Aldi Nord und Aldi Süd

Medion Notebook und Multimedia PC mit Windows 10 ab 30. Juli bei Aldi Nord und Aldi Süd: Medion Notebook und Multimedia PC mit Windows 10 ab 30. Juli bei Aldi Nord und Aldi Süd 20.07.2015 11:30 - Juli werden Privatanwender die Möglichkeit haben, Windows 10 herunterzuladen. Für viele...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2015
Multimedia PC bei Aldi solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden