3 Riegel =kein dual channel????

Diskutiere und helfe bei 3 Riegel =kein dual channel???? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich hab mir grad noch ein 3ten Gb Ram eingebaut und jetzt hab ich im cpu z gesehn, das nur noch Single-Channel aktiviert ist ... ist das... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von e0n2008, 14. Juli 2008.

  1. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    Hey Leute,
    Ich hab mir grad noch ein 3ten Gb Ram eingebaut und jetzt hab ich im cpu z gesehn, das nur noch Single-Channel aktiviert ist ... ist das normal ???? oder kommt Dual-Channel erst wieder, wenn ich noch einen 4en Riegel eingebaut habe????

    danke e0n
     
  2. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    kk danke^^
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ambesten noch nen vierten riegel dazu :)
     
    #3 Agent Smith, 14. Juli 2008
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Aber denselben wie der 3., sonnst funktionierts auch ned, glaub ich... zumindestens wurde es mir mal so gesagt
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @mic

    so is das..bzw. wird es nur empfohlen jeweils ein paar zu nehmen..
     
    #5 robert_t_offline, 14. Juli 2008
    1 Person gefällt das.
  6. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Kann es sein das ein Computer mit 3GB im Single Channel weniger Leistung bei Benchmarks im Vergleich zu 2GB im Dual Channel bringt ?

    Bei mir ist es so seit ich den 3. Riegel drin habe !

    MfG
    finado
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Japp Single Channel. Zeigt doch auch das BIOS beim hochfahren an, oder nicht?

    Weniger Leistung, um wieviel denn?
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Sagen wir es so bei 3DMark 06 habe ich mit gleichem CPU Takt ca 5k Points weniger -.- Und bei den anderen ist es auch weniger !

    MfG
    finado
     
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Es kann schon sein, dass es weniger Leistung bringt, da nur noch die halbe Bandbreite benutzt wird, aber dass es gleich 5000Punkte ausmacht?

    Falls ich was falsches gesagt habe, darf man mich gerne verbessern
     
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wenn ich mein ram single stecke kommt 4,6 beim vista leistungsindex raus. also ne ganz große leistungseinbüße
     
    #10 Agent Smith, 19. Juli 2008
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Nur mal aus Interesses? Spürst du persönlich ganz subjektiv einen Nachteil?
    Auf Schwanzmark würd ich nicht so viel Wert legen wenn sonst alles läuft...und wenn in zB Spielen keine Nachteile auftauchen. xyMark kannst nicht spielen, Spiele schon, und da soll's ja laufen. ;)
     
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Sagen wir mal so - auf Sockel 939-Plattform hat man zwischen Single- und Dualchannel einen deftigen Leistungsunterschied, bei Sockel AM2/+ & 775 ist der Unterschied hingegen sehr gering
     
    #12 Mr_Majestro, 19. Juli 2008
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wieso auf DCh verzichten? Lieber nen Riegel dazukaufen. Provitieren nicht die Intels extrem von DCh? Weiß ich grad net auswendig:confused:
     
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Subjektiv merk ich, gesetzt dem Fall dass es so ist, nichts...Hab auch kein DC.
     
  15. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Joar in Spielen usw. merke ich keine Einbuße ! Halt nur in 3D Mark und etc. !

    MfG
    finado
     
Thema:

3 Riegel =kein dual channel????

Die Seite wird geladen...

3 Riegel =kein dual channel???? - Similar Threads - Riegel =kein dual

Forum Datum

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?: Hallo, Ich wollte einmal auf diesem weg nach rat suchen da ich letztens meinen PC zusammengebaut habe und neulich gemerkt habe das meine beiden ram riegel (2x8 GB) Nicht im 2 und 4 ram slot laufen...
Mainboards 3. Februar 2024

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?: Sind zur Entsorgung bestimmte Arbeitsspeicher Riegel (zB von IT-Firmen oder Systemhäusern) über irgendeine Art von individueller Seriennummer wiederauffindbar, falls sie von Mitarbeitern entwendet...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Neue RAM-Riegel werden nicht erkannt?

Neue RAM-Riegel werden nicht erkannt?: Abend. Ich hab grad zu meinen zwei Riegeln nochmal zwei vom gleichen Typen verbaut. Und wenn die Klammern eingerastet sind, dann sollte es ja auch tief genug drin sein, oder nicht? Aber leider...
Prozessoren 2. Dezember 2023

RAM Riegel Defekt?

RAM Riegel Defekt?: Ich habe aktuell in meinem PC Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 mit 2x8 GB verbaut, also insgesamt 16GB. Jetzt habe ich mir die gleiche RAM Riegel, nur mit 2x16 GB also insgesamt 32GB gekauft. Jetzt...
Mainboards 25. November 2023

Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?

Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei bein High end gaming PC zu reparieren bzw ein paar Sachen zu ersetzen wegen Mainboard schaden. Jedenfalls bin ich gerde beim Ram angelangt und ich werde auf...
Prozessoren 24. November 2023

Wie sicher sind diese Riegel ssds?

Wie sicher sind diese Riegel ssds?: Also diese SSDs inem formfaktor von einem SchokoRiegel. Diese m und m Ssds. Sehen aus wie ein zu kurzer ram Stick der zu hoch geraten ist!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2023

PC startet nach Wechsel der CPU, Mainboard sowie RAM-Riegel nicht mehr?

PC startet nach Wechsel der CPU, Mainboard sowie RAM-Riegel nicht mehr?: Hallo. Ich habe mir neuen DDR5 RAM Riegel, eine neue AM5 CPU sowie ein neues Mainboard geholt. Ich habe natürlich direkt alles angeschlossen, aber leider startet mein PC nicht mehr. Auf der GPU...
Prozessoren 18. Oktober 2023

Neues Mainboard leider nur ram riegel A1 und A2 wird erkannt?

Neues Mainboard leider nur ram riegel A1 und A2 wird erkannt?: Hallo zusammen, ich habe heute mein neues Mainboard erhalten. Alles eingebaut alles eingesteckt, leider habe ich das Problem, dass mein Mainboard meine neuen Ram's Corsair Vengeance RGB...
Prozessoren 12. September 2023

Einen 4GB RAM Riegel mit 8GB RAM Riegel kombinieren?

Einen 4GB RAM Riegel mit 8GB RAM Riegel kombinieren?: Hey, ich habe 2 Slots um RAM einzustecken in denen sich jeweils 4GB RAM befinden also insgesamt 8GB RAM jedoch wollte ich einen Slot mit 4GB durch einen neuen 8GB RAM Riegel ersetzen der auch von...
Prozessoren 5. August 2023

PC Startet nur mit 1 Ram riegel?

PC Startet nur mit 1 Ram riegel?: Leute ich hab ein Problem. Ich hab mein bruder ein „neues“ gebrauchtes Mainboard gekauft was auch danach aussah als ob es nie benutzt wurde. Das Mainboard ist das Asus H81G V1.0 Matx Mainboard mit...
Mainboards 26. Juli 2023

Kann man 2 unterschiedliche Ram Riegel im Dual Channel übertakten?

Kann man 2 unterschiedliche Ram Riegel im Dual Channel übertakten?: Ich meine folgendes Szenario : 1* 16gb 2133Mhz 1* 4gb 2400Mhz Die beiden laufen im Dual Channel...
Mainboards 27. Dezember 2022

4 RAM Riegel an einer Dual-Channel CPU?

4 RAM Riegel an einer Dual-Channel CPU?: Hi Leute, will mir nen PC holen, mit ner Dual Channel CPU und n RAM Kit mit 4 Riegeln. Funktioniert das, und wenn ja, ist mein RAM dann langsamer als 3200 MHz?...
Mainboards 15. April 2021

4 dual-channel-Ram-Riegel nutzbar (ddr3, unterschiedlich)

4 dual-channel-Ram-Riegel nutzbar (ddr3, unterschiedlich): Tachchen, ich habe heute 2 wichtige Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) 1. Vielleicht habt ihr schon gesehen, dass CPU-Z bei mir anzeigt ich hätte 8GB ram also 2x4GB dualchannel, ich habe...
freie Fragen 9. November 2011
3 Riegel =kein dual channel???? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden