Von W-LAN zu LAN

Diskutiere und helfe bei Von W-LAN zu LAN im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schau mal in der Vista-Tippsammlung, falls Du auf einem Vista hast. Evtl ist dort noch was drin. Schon mal neugestartet? Beide. ist win xp bei beiden... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Fahrenheit, 15. Juli 2008.

1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter

ist win xp bei beiden ;)
    habe schon mehr mall neu gestartet
    Spacerat
    versuche mall gleich

ne geht auch nicht
    aber ich sehe grade in wlan Menü steht was von per to per

#16 Fahrenheit, 15. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Also, wenn Du nicht mal Deinen eigenen Rechner in der Umgebung siehst...dann ist was oberfaul. Bist Du sicher, alles geprüft zu haben?

Die Datei und Druckerfreigabe muss bei der LAN Karte aktiv sein. Auch diverse Dienste wie Computerbrowser und solche Sachen. Check nochmal alles, gibts ja nich:confused:

3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Kannst du dein Notebook denn anpingen? Vielleicht klappt das ja, dann wär's immerhin schon mal 'nen kleiner Fortschritt.

4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter

ne klappt auch nicht
    aber ins Internet komme ich mit dem lappi

#19 Fahrenheit, 15. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    untern Laptop seht was in der Netzwerk Umgebung die Ordner die ich freigegeben habe

#20 Fahrenheit, 15. Juli 2008
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Mach mal testweise die Firewalls aus... langsam klingelts. Windows XP hat mit der eigenen Firewall auch gern mal die Eigenart, da keine Netzwerksignale durchzulassen.

7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    die ist doch aus :)
    keine Ahnung

ich lese grade USB 2.0 Link Kabel den besorge ich mir so eins

#22 Fahrenheit, 15. Juli 2008
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Ganz sicher? Wenn die bei den Netzwerkeigenschaften eingeschaltet ist, steht das interessanterweise nicht im Sicherheitscenter.

Oder ist das lediglich ein Bug bei mir?

9. collins
    collins Computer-Genie
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Die Funktion "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" gibt es bei der Fritz!Box 7170. Gibt es auch so etwas in der Art bei deinem Router?
    Vielleicht liegt es daran...?

http://www.abload.de/img/wlan4rq.jpg

Editiert von Spacerat:
    Bild verlinkt... Regeln beachten!

10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter

aufen lapi habe ich jetzt ein netz Laufwerk

#25 Fahrenheit, 15. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2008
  11. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    6420
    Genau sowas hab ich gesucht :D

Vielen Dank :)

Editiert von Spacerat:
    Bild verlinkt... Auch in Quotes keine solchen großen Bilder reinpacken. Regeln beachten!

12. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    ich gebe jetzt auf besorge mir jetzt ein usb kabel

meine fritz box 7170 habe ich verkauft da war so was drin :p

und mein thomsen st780wl ist in rma da gibst was über Software

da habe ich so gar usb anschluß

#27 Fahrenheit, 16. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    wehre natürlich was danke für dein tip
    aber noch mehr gärte ich bekomme jetzt schon ein rappel wen ich ein kabel suche :o

aber mein w lan stick hat per to per habe in hand buch geschaut mahl sehen ob ich so ein stick bekomme

#29 Fahrenheit, 18. Juli 2008
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    sry für doppelt poste

aber ich habe mir was anderes Über legt da ich noch ein Sockel A PC im keller habe

mir ein kleinen FTP server auf bauen weiß aber nicht über windows oder Linux wo ich Dan die Daten rauf schiebe

#30 Fahrenheit, 19. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
Thema:

Von W-LAN zu LAN

Die Seite wird geladen...

Von W-LAN zu LAN - Similar Threads - LAN LAN

Forum Datum

Kurztipp: Wake on LAN unter macOS 26 ganz ohne Zusatz-Software nutzen

Kurztipp: Wake on LAN unter macOS 26 ganz ohne Zusatz-Software nutzen: Kurztipp: Wake on LAN unter macOS 26 ganz ohne Zusatz-Software nutzen Ich selbst kenne das, ich hab zwei Geräte, die ich quasi nur auf Zuruf starte und gar automatisiert herunterfahren lasse,...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2025

Lan-Treiber installieren?

Lan-Treiber installieren?: Ich habe gerade auf meinem neuen fertig-Pc Windows installiert. Um das abzuschließen brauche ich eine Lan oder WLAN Verbindung. Ich habe mein Lan-Kabel bereits verbunden aber der PC erkennt das...
Software & Treiber 19. Januar 2025

Windows 11 mit LAN verbunden, Internetverbindung besteht, aber unter Windows nicht?

Windows 11 mit LAN verbunden, Internetverbindung besteht, aber unter Windows nicht?: Moin zusammen, Ich habe kürzlich ein neues Mainboard eingebaut, da das alte Probleme gemacht hat, aber habe jetzt folgendes Problem: Windows selbst sagt mir, das keine Verbindung zum Internet...
Software & Treiber 15. Dezember 2024

Realtek LAN Driver funktioniert nicht?

Realtek LAN Driver funktioniert nicht?: Ich habe gestern einen Driver update gemacht das war die Version 11.18.0312.2024 und ab da hat mein Internet nicht mehr funktioniert Ich müsste erst mein PC zurücksetzen, dass es Wieder...
Software & Treiber 29. August 2024

Realtek USB GbE Family Controller LAN Adapter funktioniert nicht?

Realtek USB GbE Family Controller LAN Adapter funktioniert nicht?: Ich habe mir einen LAN Adapter gekauft (PC erkennt ihn als Realtek USB GbE Family Controller #2 ) aber wenn ich alles Anschließe kommt Nicht Identifiziertes Netzwerk Es muss am Adapter liegen...
Software & Treiber 16. Juli 2024

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?: Guten Tag, wie oben vielleicht schon aus der Frage ersichtlich, möchte ich meinen LAN Treiber auf Windows Server 2022 zum laufen bekommen. Eigentlich bin ich ganz fit, was das angeht, aber ich...
Software & Treiber 28. Juni 2024

Wieso funktioniert meine LAN Verbindung nicht?

Wieso funktioniert meine LAN Verbindung nicht?: Hey Allerseits, Ich habe seit gestern wieder mal ein PC zusammen gestellt :), aber habe jetzt ein Problem. Nur Zu Info das ist nicht das neuste Mainboard fragt nicht, es handelt sich um das...
Software & Treiber 30. Mai 2024

Passt das Lan Kabel von der ps4 auch in das Asus tuf b550 Mainboard wifi II?

Passt das Lan Kabel von der ps4 auch in das Asus tuf b550 Mainboard wifi II?: Hätte mal eine Frage ich möchte mir nächsten Monat einen PC kaufen und ich weiß nicht ob das Lan Kabel von der ps4 auch in das B550 Mainboard von Asus rein passt. Falls es nicht rein passt, könnte...
Mainboards 29. April 2024

LAN auf neu aufgesetztem Computer nicht mehr da?

LAN auf neu aufgesetztem Computer nicht mehr da?: Ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt, aufgrund diverser Fehlfunktionen. Und nun kann ich keine WLAN Netzwerke mehr auswählen, um den anmeldeprozess zu beenden. Ebenso funktioniert LAN auch...
Software & Treiber 27. April 2024

Windows 7 W Lan Treiber?

Windows 7 W Lan Treiber?: Hallo, Ich habe einen Laptop mit Windows 7Home Premium x86 drauf. Davor hatte ich Windows 10, da der Laptop damit aber ewig langsam war, habe ich alles gelöscht und Windows 7 drauf gemacht. Jetzt...
Software & Treiber 7. April 2024

Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im Schaltkasten vorgestellt

Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im Schaltkasten vorgestellt: Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im Schaltkasten vorgestellt Das wären Buttons sowie ein Sensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit.. . Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?: Weiß jemand woher ich sowas als Ersatzteil kaufen kann? Wäre mega, hab nämlich keine Lust mir ein neues Mainboard zu holen. https://www.gutefrage.net/frage/lan-buchse-mit-usb-port-ersatzteil
Mainboards 5. März 2024

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?: Hi liebe Community! In nächster Zeit werde ich meinen ersten PC zusammenbauen und habe mir sehr viele Videos rund um dieses Thema angeschaut. Es wurde nie etwas von WiFi Mainboard, Wlan Stick...
Mainboards 20. Februar 2024
Von W-LAN zu LAN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden