AMD Athlon 64 4000+ vs. Intel Core 2 Duo e6400

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon 64 4000+ vs. Intel Core 2 Duo e6400 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, welcher der beiden oben genannten Prozes. ist besser? ich meine der 64iger hat 2400 mhz und der core2 duo nur 2133 mhz? ist dann der 64iger... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BiG-BennY, 26. Dezember 2006.

  1. BiG-BennY
    BiG-BennY Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21711

    Hallo,

    welcher der beiden oben genannten Prozes. ist besser?
    ich meine der 64iger hat 2400 mhz und der core2 duo nur 2133 mhz?

    ist dann der 64iger besser??

    Benny
     
  2. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Der Intel hat eine neue Bauweise und ist damit leider auch wesentlich schneller, als AMD. Bis jetzt.

    Obwohl in deinem Vergleich der Intel weniger Mhz hat, ist er aber schneller als ein AMD 4000+

    Um das alles mal ein wenig einfach zu umschreiben.
     
  3. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast
    Du vergleichst dort einen Singel Core mit einem Dual Core. Der E6400 ist da auf jeden Fall schneller, vorallem weil nun immer mehr Programme auf DC optimiert werden. Kommt auch immer auf die Bauweise an. Ein Pentium D hat z.B auch 2x3GHz und trotzdem ist ein x2 3800+ oder E6300 schneller
     
    #3 Turboklobrille, 26. Dezember 2006
  4. Morpheus
    Morpheus Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13487
  5. BiG-BennY
    BiG-BennY Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21711
  6. BiG-BennY
    BiG-BennY Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21711

    also hat der e6400 eingeltich nicht 2.13 sondern 2x2.13 also 4,26?
     
  7. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11973
    2x2.13 stimmt, aber das kannste nicht einfach zusammenzählen;)
    Überhaupt sagt bei den heutigen prozessoren der takt nicht wirklich viel über die tatsächliche Leistungsfähigkeit aus.
    Dafür sollte man diverse benchmarks zu Rate ziehen.
     
  8. BiG-BennY
    BiG-BennY Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21711
    naja aber so in etwa haut das doch hin =D

    Benny
     
    #8 BiG-BennY, 27. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  9. donutfingers
    donutfingers Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20037
    ja, es ist leider so, dass man es nicht einfach addieren kann,
    das wär ja noch schöner. eine DC CPU wechselt die prozesse und
    threads von core zu core, desshalb musste man früher (BF2^^)
    manche spiele auf 1core schieben, da es sich aufhängte sobald es an
    den anderen core abgegeben wurde ..

    Zitat von Turboklobrille:
    Du vergleichst dort einen Singel Core mit einem Dual Core. Der E6400 ist da auf jeden Fall schneller, vorallem weil nun immer mehr Programme auf DC optimiert werden. Kommt auch immer auf die Bauweise an. Ein Pentium D hat z.B auch 2x3GHz und trotzdem ist ein x2 3800+ oder E6300 schneller

    .. naja ein Pentium D ist auch eine DualCore CPU, und damals war das noch
    nicht so, dass geringere taktraten besser, leistungsfähiger sind.
    ich denk ein Pentium D mit 3GHz ist besser als ein X23800 mit 2GHz ..:)
     
    #9 donutfingers, 27. Dezember 2006
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ja, das ist alles wunderbar kompliziert. ;-)
    Aber grundsätzlich kann man im Moment sagen, dass die Core2Duo einsame Spitze sind und sich in fast jedem Fall, (auser für extrem günstige PCs) lohnen.
     
  11. bs_mapp
    bs_mapp Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20732
    Also die Seite ist super!

    Bei mir läuft ein Core 2 DUO e6400 mit 2,13 GHz. Aber vielleicht übertakt ich ihn ja noch, so auf 2,4 GHz oder so... ;)
     
  12. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Der Vergleich ansich ist schon unsinnig.:D

    Wie halt schon turboklobrille gesagt hat...Single-Core mit einem Dual-Core. Selbst ein Kern vom E6400er ist schneller als der 4000+.;)
     
    #12 Fragmaster4Ever, 27. Dezember 2006
  13. hynerianer
    hynerianer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22229
    hatt bestimmt schon einer gepostet,aber ich muss das los werden.ich würde den e6400 vorziehen da diese cpu moderner iss.und nen doppelt so grissen l2 cache hat.wenn du übertakten möchtest iss ebenfalls der e6400 die besserre wahl.
     
  14. Amosh
    Amosh Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    10435
    2. SysProfile:
    140154
    Steam-ID:
    Alkcair
    Schwachsinn.

    Ein Athlon X2 3800 ist eindeutig schneller wie ein Pentium D mit 3Ghz. Ein Vergleich, Athlon 64 3500+ gegen Pentium 4 mit 3,8 Ghz gewinnt der Athlon 64 locker. Schau dir mal n paar Benchmarks an. ;)
     
  15. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094
    Hier liest man ja Sachen...

    Mal ne Frage an euch Profis:

    Ist denn ein X2 3800+ mit 2x2400 Mhz OC)schneller als ein D945 mit 2x3400 Mhz ?

    Würd mich ja mal interessieren... :rolleyes:
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Athlon 64 4000+ vs. Intel Core 2 Duo e6400

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden