Wie hoch übertakten?!?!

Diskutiere und helfe bei Wie hoch übertakten?!?! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Übertakten? Mit meinem q6600 Wie hoch kann ich takten !?! Hab ein MSI P35-Neo-f Intel core 2 Quad 6600 2gb corsair 800mhz Lohnt es sich überhaupt?!? Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Xalien, 17. Juli 2008.

  1. Xalien
    Xalien Praktikant
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405

    Übertakten?
    Mit meinem q6600 Wie hoch kann ich takten !?!
    Hab ein MSI P35-Neo-f
    Intel core 2 Quad 6600
    2gb corsair 800mhz
    Lohnt es sich überhaupt?!?
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Lohnene kommt drauf an und wie weit du übertakten kannst ist ist auch immer anders, wenn du ne gute CPU erwischt hast 3,8~4Ghz bei ner normalen so 3,6Ghz und wenn du Pech hast scheiterst schon an den 3Ghz.
     
    #2 bernd das brot, 17. Juli 2008
  3. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    viel würde man beim OC wohl nicht bemerken

    Dann kannste aber sagen ich hab nen C2Q @3GHz

    is doch schon was oder?
     
    #3 thebutkicker15, 17. Juli 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    der zwanzigste der schon allein in diesem Forenteil mit einem Q6600 fragt. Nutzt bitte die Sufu...

    Aber da ich höflich bin und nur in den Lesezeichen kramen muss. Lies dir das hier durch undzwar genau. dann kannste gerne wieder fragen stellen wenn noch welche bestehen ;)

    http://www.tomshardware.com/de/foren/240188-6-q6600-ubertaktungs-guide

    Das ist wie 'ich hab den längeren' und was bringt dir das wenn der lange dann irgendwann den geist aufgibt nur weil man das schnellste wollte und nicht darauf achtet wie man eine CPU richtig übertaktet? Jeder ist anders wie Bernd schon sagte und egal ob es im grunde die gleiche CPU ist, sie unterscheiden sich alle!
     
  5. Xalien
    Xalien Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405
    auf 3,035 ghz pack ich den locker aber das prob is das der kühler scheisse is^^
    und zwar bei der oc is de rbei 71°C tödlich normal für die CPU
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    warum ihr immer solche rekorde aufstellen wollt, naja ok mal für nen bench ok aber als standard reichen doch 3 ghz :)
     
    #6 Agent Smith, 18. Juli 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    71C° sind nicht tötlich... 90C° sind vllt tötlich. aber 71C° ist noch voll verträglich. minimiert zwar auch die lebensdauer. aber dann würden so einige rechner von früher schon abgeraucht sein weil die auch mal über 80C° liefen!

    Wenn der kühler scheiße ist dann kauf dir nen neuen! Und wenn du das vorher weißt, warum fragst du dann überhaupt erst eine frage die es im forum schon 20 mal mindestens gibt.
     
  8. Xalien
    Xalien Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405
    Gorsi ich hab den erst hochgetacktet weil ich auf deinen Link gehört hab^^
    und bemerkt das der Kühler scheisse is und ich ne wasserkühlung will aber nich soviel ausgeben will da ich nich gerade der reichste bin
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich glaub du musst dafür nicht unbedingt gleich ne geldfressende wakü holen ;) es gibts chließlich auch gut aussehende und sehr gut arbeitende Luftkühlungen.

    PS: da du keine bilder in deinem Profil hast weiß ich auch nicht wie dein rechner innen aussieht... fals du viele kabel hängen hast dann mach die an irgendwelchen wänden fest so das ein 'Airflow' entsteht und die Kühler auch immer genug frischluft bekommen. hat bei mir damals satte 5C° gebracht.
     
  10. Xalien
    Xalien Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405

    Ich hab dich mal im ICQ angenommen
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie hoch übertakten?!?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rx460 übetakten wie hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden